• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Halo 3: ODST

relikt

winter is coming
11.10.08 - Destructoid hat neue Einzelheiten zum Shooter Halo 3: Recon von Bungie auf der Tokyo Game Show enthalten.

- Das Spiel läuft auf einer optimierten Halo 3 Engine.

- Die Geschichte ist eine Nebenhandlung, die zwischen Halo 2 und Halo 3 stattfindet. Sie findet während der Ereignisse statt, die dazu führten, dass der Master Chief nach 'New Mombasa' in Halo 3 zurückkehrt.

- Da der Spieler einen 'Orbital Drop Shock Trooper' (ODST) steuert, wird es einige kleine Änderungen in der Spielmechanik geben. Bungie deutete bereits an, dass es womöglich 'Stealth'-Elemente geben könnte.

- Ob sich die Lebensenergie von selbst regenerieren wird, ist noch unklar.

- Die Erfolge ('Achievements') haben einen Wert von 1.000 Punkten.

- Das 'Mythic Map Pack' ist in Halo 3: Recon enthalten, das Anfang 2009 für Halo 3 auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht wird.
GF

Also muss da für H3 doch noch ne SP-Erweiterung kommen wenn Recon ebenfalls über eigenständige 1000 GS verfügt...Man hört ja was von ner Classic-Halo Erweiterung...

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Bin etwas von der Grafik enttäuscht. An der Engine selbst wurde anscheinend nichts geändert. Zwar etwas mehr herausgekitzelt, aber keine deutliche Steigerung.

Ich bin zwar auf die Coop-Sachen gespannt, aber momentan interessiert es mich nicht ganz so sehr, wie bspw. Brütal Legend und Mass Effekt 2. Bin da auch mehr auf Halo Reach gespannt. Gibt ja auch genügend FPS. Modern Warfare 2 sieht z.B. sehr lecker aus. Es sieht bei mir aber derzeit eher nach einem erneuten Halo 3 Durchspielen in diesem Jahr aus anstatt eines FPS Neukaufs.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, dass Reach kein FPS ist, sondern dass mich dieses Jahr bisher kein FPS wirklich reizt und ich eher an Reach interessiert bin, welches erst Ende 2010 kommt.

Ganymed

pro erderwärmung.
ich freue mich schon irgendwie auf ODST. es wird dieses jahr sicherlich ein pflichtkauf sein. aber mich interessiert als einzigster wahrscheinlich wieder nur die story. wenn ich schon dieses ONI-gebäude sehe, was als einzigstes nich kaputt ist, dann will ich mehr darüber rausfinden.:love:

von den gezeigten bildern bin ich bezüglich des gameplays aber etwas enttäuscht. ich hatte schon gehofft, dass der realismusgrad größer ist als bei den master chief teilen. aber im firefight sehe ich die ODST wieder rumhüpfen wie wild, die spielgeschwindigkeit ist also definitiv nicht langsamer als früher. :dozey:

grafisch reißt man jetzt natürlich kaum noch bäume aus, diesbezüglich hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet. es ist farblich auf jedenfall etwas zurückhaltender als das bunte hauptspiel.

Zuletzt bearbeitet:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
In Frankreich wurde es übrigens schon ausversehen verkauft. Ist also schon längst verkaufsfähig... warum also ein Release Ende September?

koolo

Bekanntes Mitglied
AFAIK ist die deutsche Version noch nicht Gold. Angeblich soll die Sprachausgabe noch nicht fertig sein.

relikt

winter is coming
Ach bei ODST lässt mich das recht kalt zumal ich die Woche auchnoch für Shift brauchen werde. Plant eigentlich noch jemand den Kauf? Würd auch diesen Teil gern im Blaster-Verband im COOP online auf Legendary angehen :)

mcpete

Karton Karton
Ich hab ja Teil 3 nicht mal gespielt. Was ist ODST nun eigentlich? Eine Fortsetzung der Story? Oder eher auf MP ausgelegt? Warum kostet das kein Vollpreis?

relikt

winter is coming
ODST ist mehr oder weniger ein Spin-Off das während der Ereignisse von Halo 2 spielt. Sollte ein Add-On werden ist nu aber Stand-Alone mit geringerem Umfang als Halo 3 und neuen MP-Modi (der interessanteste ist wohl das Halo-Äquivalent zum Horde-Modus von GoW2).

Superfrog

Madruk
Sollte ein Add-On werden ist nu aber Stand-Alone mit geringerem Umfang als Halo 3 und neuen MP-Modi (der interessanteste ist wohl das Halo-Äquivalent zum Horde-Modus von GoW2).
Es sollte nie ein Add-On werden, es war wegen des ursprünglich geringen Umfang nicht als Vollpreisspiel geplant. Das hat sich aber geändert, die Spielzeit soll über der von Halo 3 liegen (was ja auch nicht allzu schwer ist).

@ pete: Hier steht alles:

http://en.wikipedia.org/wiki/Halo_odst

Der SP klingt imo sehr interessant (die MP-Sachen interessieren mich kaum), weil es gleichzeitig etwas völlig anderes und doch Halo ist. Lediglich die altbackene Grafik hält mich von einem Sofortkauf ab, so wird's später für 20 Euro oder so gekauft.

Aber das Spiel interessiert hier im Forum wohl sowieso kaum jemanden (mehr). ;)