• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Halo 3: ODST

WeedFUX

... ist gerne hier
nein, leider nicht. würde aber sagen das es für halo verhältnisse bislang ne ganz ordentliche synchro ist. auch wenn ich nie verstehen werde warum man begriffe wie "rookie" eindeutschen muss.

mcpete

Karton Karton
Hauptsache Elton ist nicht wieder dabei :D

Da ich bis MW 2 keinen Shooter mehr aus dem Radar habe, werde ich mich wohl demnächst nochmal Halo 3 hingeben. Da muss ich aber mal eben den Thread nutzen und nochmal nachfragen: Halo 3 läuft schlechter, wenn es installiert ist oder bezieht sich das nur auf die Ladezeiten? Irgendwas war da doch.

WeedFUX

... ist gerne hier
afair eliminiert das installieren die textur pop-ups. aber so recht kann ich mich nicht mehr entsinnen. das weis bestimmt relikt.

relikt

winter is coming
Ich bin vorhin natürlich auch direkt in den nächsten MediaMarkt gepilgert und war erstmal ernüchtert dass es in den Regalen zu finden war. Habe mich dann an einen der kompetenten Mitarbeiter der Abteilung gewand der auch flux einen Blick ins System warf. Das freudig amüsierte Gesicht von mir resultiere aber nicht etwa aus der Info das Spiel sei nur noch nicht ausgepackt worden sondern aus der Tatsache das weder der freundlich debile junge Mann noch sein schlaues System je von Halo 3 ODST gehört hatte. Anyway, zehn Minuten weiter im Saturn lag es dann ganz normal aus und ich hab freudig zugegriffen. Leider bin gesellschaftlicher Verpflichtungen (Grillsaison wurde abgeschlossen) wegen bislang nicht zum anspielen gekommen. Wird natürlich nachgeholt und dann folgen auch meine Eindrücke.

Edit: Spielegrotte scheint es auch schon zu verschicken allerdings ohne Versandmitteilungen rauszugeben. :mad: Bekommt Marc ergo zurück. :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:

Shoap

Neuling
Hauptsache Elton ist nicht wieder dabei :D

Da ich bis MW 2 keinen Shooter mehr aus dem Radar habe, werde ich mich wohl demnächst nochmal Halo 3 hingeben. Da muss ich aber mal eben den Thread nutzen und nochmal nachfragen: Halo 3 läuft schlechter, wenn es installiert ist oder bezieht sich das nur auf die Ladezeiten? Irgendwas war da doch.
Wenn ich mich richtig erinner, sollte man Halo 3 nur nicht installieren, wenn man es (per Matchmaking) online spielt. Bei der Kampagne gibt es keine Probleme.

WeedFUX

... ist gerne hier
ich habs gestern nacht durchgespielt. nüchtern betrachtet ist es ein guter, abwechslungsreicher shooter mit unerreicht präzisem gameplay, dynamischen kämpfen und einer veralteten grafik.

für darbende halo fans wie ich einer bin ist halo:odst allerdings mehr. das einzigartige halo feeling nimmt einen sofort gefangen wenn man in die virtuelle odst rüstung schlüpft. das zusammenspiel von grafik (die zwar technisch schwach ist, aber durch ihr halo typisches design punktet), musik und gameplay dürfte jeden halo fan absolut zufrieden stellen.

außerdem punktet das spiel durch einen frischen erzählstil. als rookie eines teams von odst einheiten, wird man zu spielbeginn von seiner einheit getrennt. so sucht man in der offen begehbaren spielwelt nach hinweisen zum verbleib der kollegen. hat man, nach einigen harten und herrlich dynamischen shootouts, einen hinweis gefunden, erlebt man in einer rückblende was die restlichen mitglieder erlebt haben.
durch diesen kniff ist das spiel sehr abwechslungsreich, da es in jeder dieser rückblenden ein anderes setting gibt und andere aufgaben zu erledigen sind. trotzdem wirkt das spiel durch die erzählstruktur und die stete rückkehr in den "open-world" modus wie aus einem guss.

insgesamt hatte ich wieder wundervolle ca. 7 stunden im halo universum und zahlreiche stunden im mp werden ganz sicher dazukommen.

relikt

winter is coming
Kann man den Firefight-Modus eigentlich nicht per Matchmaking spielen? Ich hab gestern mal reingeschaut habe aber nur die Möglichkeit gehabt Freunde einzuladen aber nicht etwa offene Spiele zu suchen. Oder war ich am Ende nur offline?!

Ansonsten bin ich etwas zwiegespalten. Die generelle Atmosphäre finde ich sehr gut und irgendwie auch frisch aber einige der Rückblenden fand ich spielerisch jetzt eher mau und grafisch war zB die Mission in der man am Strand startet ne Katastrophe, das war fast xbox1 Niveau...

@Weedfux auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? ODST soll ja deutlich leichter sein als H3. Habe daher direkt auf Heroic angefangen und bislang tatsächlich keine nennenswerten Probleme gehabt.

WeedFUX

... ist gerne hier
Kann man den Firefight-Modus eigentlich nicht per Matchmaking spielen? Ich hab gestern mal reingeschaut habe aber nur die Möglichkeit gehabt Freunde einzuladen aber nicht etwa offene Spiele zu suchen. Oder war ich am Ende nur offline?!
scheint wirklich kein matchmaking zu geben, ist mir auch aufgefallen.

@Weedfux auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? ODST soll ja deutlich leichter sein als H3. Habe daher direkt auf Heroic angefangen und bislang tatsächlich keine nennenswerten Probleme gehabt.
auf normal und das war in der tat etwas einfach.

relikt

winter is coming
Das wäre ja nu extrem blöde wenn es wirklich nur per Einladung ginge... Hat das Spiel denn sonst schon Jemand außer Weed und meiner Wenigkeit und Interesse an ein paar Runden Firefight und/oder COOP auf Legendär? ;)

Ganymed

pro erderwärmung.
ist die ganze geschichte der metacritics nicht dazu da um solche subjektiven dinge wie einen IP-bonus aufzuzeigen?