• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Madden NFL 2004

mcpete

Karton Karton
Hat sich das jetzt eigentlich niemand geholt? Gibt es eigentlich wieder Madden-Cards oder sonstwas zum sammeln? Wie ist die Motivation im Single-Player sonst so, da ja Live-Unterstützung fehlt?

Grenader

half-silken
Ja, gibt wieder Madden Cards. Ist mir aber ziemlich Schnuppe, hab ich noch nie benutzt.

Single Player hält mich nicht wirklich an der Konsole, wenn dann zocke ich mit Kumpels.

Dennoch würde ich lieber zu ESPN Football greifen, ist einen Tick besser.

mcpete

Karton Karton
Ja aber ich hab jetzt Bock auf ein Football-Game. Ausserdem muss ich meine EA-Sports-Bio weiter ausbauen :D

Jerry_Cross

Niemand
Hols dir einfach. Kann man nicht viel falsch machen, ist halt fast das selbe Madden wie immer.
Der Owner Mode ist ganz nett und hält einen eigentlich ziemlich gut bei der Stange. Es hat die gleichen Stärken und Schwächen wie jedes Madden. (Die eigene Defense bei Pässen ist ziemlich mies und in den Zehntelsekunden kann man kaum selber reagieren).
Trotzdem spiel ich es seit Release fast jeden Tag, kann aber nach Grenaders Beschreibung kaum noch den Release von ESPN abwarten. :D

nu4an

Bekanntes Mitglied
Und das Spiel geht dann auch online in Europa? Gibts News/Previews zu dem PAL Spiel?

Have fun!

nu4an

megasonic

ESPN NFL & NHL 2K5 Gamer
Original geschrieben von nu4an
Und das Spiel geht dann auch online in Europa? Gibts News/Previews zu dem PAL Spiel?

Have fun!

nu4an
Äusserst ausführliche deutsches Reviews zu den ESPN Games findest du auf www.espnvideogames.de
Auch wenns die Tests zu den US Versionen (NHL und NFL ) sind, so sind die Unterschiede zur PAL marginal

Dort findest du im Newsbereich auch Videos zum Download

Die Xbox Version geht auch hierzulande online...

mcpete

Karton Karton
So, habs mir vorgestern geholt, erster Eindruck ist eigentlich gut, hab mich erstmal durchs Mini-Camp gekämpft und das als Tutorial missbraucht. Was mich aber teilweise nervt ist die Defense-Controle. Irgendwie mach ich da keinen Stich gegen die CPU-Offense. Gut, es gibt auch ne Menge Aufstellungen, vielleicht hab ich da noch nicht das richtige Feeling für. Gibts da generelle Tips für Madden-"Neulinge"? IMO ist die Defense-Controle sehr frustig anfangs, da die CPU mal eben in Windeseile (fast alles über Passspiel) übers Feld jagt :( Bevor ich mich an den Franchise-Mode wage muss ich wohl noch ein paar Wochen trainieren.

BTW1: Offense klappt gut, wobei hier auch bei mir das meiste übers Passpiel geht, ist wohl am einsteigerfreundlichsten :D

BTW2: Auch sehr geil, dass ich beim Minicamp bei den Gamesituations in der Defense ständig Offside-Penaltys bekomme, weil meine Defense sich nach nem Spielzug nicht schnell genug weider aufstellt. :dead:

Grenader

half-silken
Les dir mal am besten ein FAQ bei Gamefaqs durch oder so. Wäre jetzt zu aufwendig dir die komplette Football D# zu erklären. ;)

mcpete

Karton Karton
Erklärs mir bitte. Alles von Anfang an :D

Nee, ich kenne je die Regeln etc., nur hab ich Probleme mit der Steuerung und der Kontrolle der Defense im Spiel. Ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache, das spielt sich ja nunmal nicht wie Hockey oder Fussball :D

Grenader

half-silken
Guck am Besten wieviele Receiver dein Gegner beim jeweiligen Spielzug hat (sieht man ja in Madden 04). Erahne seine Formation und wäge ab, ob er bei der aktuellen down- situation eher läuft oder passt.

Wichtig ist, das du immer Druck auf den QB ausübst. Verschiebe dementsprechend die Line (geht mit L und R).

Achte darauf, das du keine mismatches bei deiner Deckung hast. Schau am besten vor dem Snap auf deine Zuordnungen (geht glaub ich mit schwarz).

Zu guter letzt versuche die Playmaker Funktion zu nutzen. Ist gar nicht mal so schlecht wie ich anfangs dachte.

mcpete

Karton Karton
OK danke, werd mal schauen. Mit der Playmaker Funktion kann ich doch die Hotroutes nach dem Snap noch ändern oder nicht? Findest Du denn auch, dass das ganze Game noch viel zu sehr auf Big Plays basiert (zumindest gegen die CPU) oder wird es bedeutend "realistischer", wenn man das Gameplay vernünftig drauf hat?

Grenader

half-silken
Sicher ist es Big Play lastig, sonst wärs nicht Madden. :D

Ne mal im Ernst, kommt immer drauf an wie man spielt. Auch in höheren Schwierigkeitsgraden kommen die sogenannten "Bomben" an, aber ich hab mir halt angewöhnt eher realistisch zu spielen und mich über Short Passes / Rushes über das Feld zu kämpfen. Mit ein wenig Übung wirst du das auch schaffen.

Jerry_Cross

Niemand
@ Grenader

Lenkst du in der Defense aktiv jemanden (also den ganzen Spielzug lang) oder wartest du bis was passiert (D-Liner bricht durch die O-Line, Pass wird geworfen, usw.)?

Grenader

half-silken
Also entweder blitze ich mit nem LB, soweit es die Formation zulässt. Also ich ziehe keinen LB ab, der normalerweise Zone deckt.

Meistens aber kontrolliere ich DT und versuche aktiv (d.h. mit den Tasten L oder B) Druck auf den QB auszuüben.

Von CB lasse ich aus Prinzip die Finger, denn viel zu schwierig. Höchstens nen Safety traue ich mir zu. Aber noch nie wirklich ausprobiert.