• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

relikt

winter is coming
Ich bin am Anfang von Akt 3 und hab bislang weder nen Kill noch nen Alarm verursacht. Mehr als Geduld, Tarnung und Betäubungsmunition braucht es aber eigentlich garnicht.

allgamer

Neuling
Ich bin am Anfang von Akt 3 und hab bislang weder nen Kill noch nen Alarm verursacht. Mehr als Geduld, Tarnung und Betäubungsmunition braucht es aber eigentlich garnicht.
was bringt es eigentlich wenn man alls lautlos macht (was mit persönlich besser gefällt) ?

da bin ich wahrschinlich zu ungeduldig, ich ballere zwar auch nicht wie ein irrer durch die gegend und versuche lautlos und leise voranzukommen aber ein paar alarme musste ich trotzdem schon überstehen (vielleicht sollte ich auch den schwierigkeitsgrad etwas runterschrauben).

welchen schwierigkeitsgrad spielst du (ich den zweit schwersten und den finde ich schon recht knackig) ?

relikt

winter is coming
Habs nun zum zweiten mal durch. Diesmal habe ich komplett anders gespielt. Ohne einen einzigen Kill oder Alarm um somit Bandana und Stealth-Tarnung freizuschalten. War garnicht so schwer wie gedacht und hat mehr Spaß gemacht als erwartet.

Boubcar

gestörter User
Wie macht man das mit dem Alarm? Insbesondere bei einigen Endboss-Fights oder bei Stellen mit Gekkos stelle ich mir das EXTREM schwer vor. Haste Tipps?

Btw, die MGS-Database ist heute im PSN erschienen (kostenlos) und das ding ist DER HAMMER. Richtig, richtig geil gemacht und es steht wirklich ALLES drin. Selbst die kleinsten Details wie "Damentoillete" und welche Rolle sie in den MGS-Spielen gespielt haben. Das Ding ist monströs umfangreich, super geil. Wäre cool wenn sie in Zukunft noch spezielle MGS4 Goodies bringen würden wie bspw. ein Entwickler-Guide für den Ingame-Ipod. Wurde ja in etwa angekündigt. :sabber:

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Und wo?
Also im Eu Store ist es noch nicht
bis jetzt habe ich es im Jp gesehen aber das klappt mit dem Deutschen version von Spiel nicht das haben schon viele MGS Fans versucht

relikt

winter is coming
Wie macht man das mit dem Alarm? Insbesondere bei einigen Endboss-Fights oder bei Stellen mit Gekkos stelle ich mir das EXTREM schwer vor. Haste Tipps?

Btw, die MGS-Database ist heute im PSN erschienen (kostenlos) und das ding ist DER HAMMER. Richtig, richtig geil gemacht und es steht wirklich ALLES drin. Selbst die kleinsten Details wie "Damentoillete" und welche Rolle sie in den MGS-Spielen gespielt haben. Das Ding ist monströs umfangreich, super geil. Wäre cool wenn sie in Zukunft noch spezielle MGS4 Goodies bringen würden wie bspw. ein Entwickler-Guide für den Ingame-Ipod. Wurde ja in etwa angekündigt. :sabber:
Gibts ne Stelle die du explizit meinst?! Die Flucht am Ende von Akt 2 zB. ist recht einfach, da wird kein Alarm von den Gekkos ausgelöst und sonst lassen sie sich eigentlich immer umgehen.

Boubcar

gestörter User
Naja, z.b. Anfang von Akt 5 bis zur ersten Tür...da hänge ich gerade und komme nicht mal so durch, geschweige denn ohne Alarm auszulösen. Oder auch der Akt 4 Bossfight...und wie macht man die Chase-Sequenzen ohne Kill?

relikt

winter is coming
Ist im Grunde alles leicht.

In Akt 5 nimmt man die linke Seite und streckt beim robben in Richtung Tür einfach jeden Gegner mit Betäubungspfeilen temporär nieder. Wenn du zu der Stelle kommst an welcher Kisten vermeintlich den Weg blockieren drückst du dich mit Dreieck an den Zylinder und schiebst dich zwischen den Kisten hindurch. Vor der Tür wartet man dann bis der eine Gekko von den Geschützen der Nimtz (?!) erwischt wird und öffnet die Tür sobald sich der andere Gekko abwendet.

In den Bossfights wird scheinbar generell kein Alarm ausgelöst, da musst du dir keine Gedanken machen.

Auch in der Verfolgungssequenz in im dritten Akt nimmt man dann einfach die Betäubungspistole zur Hand. Die Gegner brauchen da nur einen Treffer, ganz egal wohin um umzufallen. Das Lösungsbuch gibt allerdings den Tipp auch die Twin Barrel mit V-Ring Munition dabei zu haben, hatt sich für mich aber nicht bewährt muss ich sagen. Ist aber neben der Sequenz in Akt 4 wo man darauf warten muss das Otacon mit dem MK III die Tür öffnet die einzige wo man in Bedrängnis geraten kann.

Boubcar

gestörter User
So, habe es jetzt durch.
Finde es ganz nett, dass sie Snake noch ein paar Tage in Ruhe gegönnt haben. Das ist ein schöneres Ende für den Charakter als der Selbstmord. Was ich nicht kapiert habe - inwiefern hat Eva Liquid und Snake benutzt um Big Boss Körper zu rekonstruieren? Und wie konnte Naomi Big Boss das alles erzählen wenn er doch bis zum deaktivieren des Systems im Koma gelegen hat? Achja, wie sie Big Boss eingeführt haben war richtig geil. Ich dachte beim Abspann nur, hä, Stimme von Big Boss, weshalb das denn, der kam doch gar nicht vor. :zahn:

Tabris

Jiyuu Tenshi
Also wenn ich mich nicht schwert täusche wurde von Liquid und Solidus gesprochen, nicht von Snake. Und Naomi hat Big Boss denke ich ebenfalls eine Videobotschaft hinterlassen.

Als plötzlich die Credits angefangen haben, dachte ich schon, dass es das doch jetzt nicht schon gewesen sein kann und dann seh ich plötzlich den Sprecher von Big Boss. Das hat Kojima wieder schön eingefädelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Boubcar

gestörter User
Ja, das mit der Videobotschaft habe ich mir auch überlegt, aber das kann man sich nur zusammen reimen. Und warum sollte sie aus Liquid und Solidus einen Big Boss-Klon zusammen hämmern, wenn Solidus doch eh der perfekte Klon war? Der Plot-Twist bzgl. Ocelot hätte auch nicht sein müssen, obwohl ganz witzig. Hätte mich aber gefreut wenn Otze sich irgendwie nochmal von Lidquids Geist befreit hätte. Die Hochzeit hätte man sich auch sparen können, aber einfach nur deswegen weil Meryl so ein fieses Kreuz hat - dass Johnny der Ehemann wird, also die Wache die sie im ersten Teil verprügelt hat, ist natürlich sau geil. :zahn: Man merkt doch immer wieder deutlich, dass Kojima die Handlung nicht ansatzweise so ernst nimmt wie die Kritiker...

Boubcar

gestörter User
Unter diesen Umständen solltest du besser genau jetzt aufhören das Spiel zu spielen. ;) Das Spiel scheint nicht deines zu sein, imo ist Akt 1 mit Akt 2 der Beste.