• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Midnight Club: Los Angeles

Abi

PSN: aBro_84
Mic ödet das Spiel gerade ein wenig an, bin ein wenig enttäuscht was das Menü und die Einstellungen anbelangt, wobei das eher nebensächlich ist... Vielmehr stört es mich einfach, dass ich wie ein besenkter mit meiner maximal getuneten Karre gegen das Muscle-Car fahre und nie aber auch absolut nie eine Chance habe zu gewinnen. Selbst als ich den Gegner voll gegen eine Mauer geschubst habe und dann deutlich geführt habe, hatte mich der Gegener keine 10 Sekunden später schon wieder überholt... Das frustet mich gerade sehr und macht keinen fun... So richtig warm geworden bin ich also nicht mit dem Titel... Kann man nicht den Schwierigkeitsgrad ändern? Werde das Spiel kommende Woche nochmal antesten, sonst kommt es wieder weg...

Fährt man dann gegen Bikes? Oder Autos? Oder beides? Hab mir auch noch keins gekauft, habe aber auch seit 3 Tagen nicht mehr gespielt ;)
Fährst gegen Autos, aber auch gegen Bikes. Sind dann aber keinen reinen Bike-Rennen sondern gemischt mit Autos. Hab mir die Ducati geholt, für 32.000.
Kurze Zeit später hab ich dann die letzten Fahrzeuge freigeschaltet und da is auch die Kawasaki dabei, die wesentlich höher motorisiert ist, kostet aber nur 17.000.
Das hat mich echt geärgert.

Jaro

Doctor Hobel
Hmm... also ich musste nun auch, da ich keinen Racer mehr hatte. Nach der anfänglichen Enttäuschung aufgrund der Grafik machts schon arg Spass. Kommt imho sogar ein wenig Burnout Feeling rüber, und damit meine ich Burnout 1 :D...

Irgendwie eine gute Mischung aus Burn Out, den Verfolgungsfahrten aus NFS und der Lebendigkeit von GTA4.. mittlerweile gefällt mir sogar der "nicht" sterile Grafikstil.. obwohl das eher ungewollt war ;)...

Hab aber bisher nur die ersten beiden Serien gespielt.. Ab wann soll es denn so richtig hart werden? Egal.. positiv überrascht, die alten Teile fand ich irgendwie vom Setting blöd, Usebility ist super, vielseitig,instant.. irgendwie echt nice :D

Präsi hätte etwas besser sein können, irgendwie kann Rockstar da nix.. Bei NFS stimmt die Präsi (der Rest....) .. bisserl mehr pimp in den Scenes und im Menü etc..

mcpete

Karton Karton
Was findest Du denn an der Grafik enttäuschend? Ich finde sie angenehm "normal" und sauber und nicht so effektüberladen wie bei Blurout und Konsorten.

Jaro

Doctor Hobel
Weiss nicht.. spiele die PS3 Version (sollte es unterschiede geben).. Texturen.. Lightning.. also sieht irgendwie aus dem Gedächtnis nicht anders aus als... früher? Effekte bisserl unsauber.. das aktuelle Burnout siehr "sauber" aus (dafür auch steril). Vom Stil finde ich es ja OK.. aber technisch irgendwie kein NextGen, trotz Stadt usw.

Kann an der PS3 Version liegen, keine Ahnung.. weisst.. machst GT5P rein.. hast NextGen.. MCLA.. hast kein NextGen, dafür aber in HD ;)..

Hat mich echt nicht umgehauen, auch dass Autos und Personen so einen mini weissen Rand haben um die Models.. dazu kommen LOD-Popups (hab nix gegen weiches Streaming mit Überblendungen).. Effekte sind irgendwie in heutigen Zeiten auch nicht so doll..

Vielleicht ist das wirklich der Preis der großen, weiten Welt ;) (Stadt) und ich stelle mich an. Beim fahren geht es meist, aber kaum hält man an, fühlt man sich wie auf den alten Konsolen.. Zumindest fettere Texturen, weichere Schatten und schönere Effekte wäre drin gewesen imho. Und besseres Lightnig, Polycount der "wichtigen" Autos...

Ach ich stelle mich halt nur an ... wann kommt endlich der Photorealismus.. der wurde doch schon 1999 versprochen :( dumme Entwickler ;)

Abi

PSN: aBro_84
Also mich hat das Spiel nach anfänglicher Euphorie leider enttäuscht, da ich bei den Rennen kaum ne Chance habe... entweder schnappen mich die Bullen kurz vor der Ziellinie, oder ich habe die Abbiegung verpasst oder werde vom Gegner in die Leitplanke geschubst und schwuppst ist man vierter... Schwierigkeitsgrad hätte ich gern runtergedreht...

mcpete

Karton Karton
Wie weit hast Du denn gespielt? Ich finde man braucht 3-4 Stunden bis man drin ist, dann klappt es recht gut. Ich bin sogar immer noch mit meinem Scirocco unterwegs (Gute Freunde kann niemand trennen) und schaffe immer noch viele Events. Man muss halt sehr taktisch fahren und die Specials gezielt einsetzen. Ich gewinne auch oft erst auf der letzten Geraden, wenn ich ein Special einsetze oder aus dem Windchatten booste. Das Gummiband ist ja in der Hinsicht auch gnädig und lässt einen wieder rankommen.

Finde es mittlerweile genial, es kommt immer wieder altes Burnout-Feeling auf, der Soundtrack ist auch sehr passend IMO.

mcpete

Karton Karton
Ach ja: bei den Bullen fahr ich jetzt immer rechts ran und zahl nen Strafzettel. Wegfahren ist mir zu stressig. :D

Jaro

Doctor Hobel
Also mich hat das Spiel nach anfänglicher Euphorie leider enttäuscht, da ich bei den Rennen kaum ne Chance habe... entweder schnappen mich die Bullen kurz vor der Ziellinie, oder ich habe die Abbiegung verpasst oder werde vom Gegner in die Leitplanke geschubst und schwuppst ist man vierter... Schwierigkeitsgrad hätte ich gern runtergedreht...
ja ab wann wirds denn schwer... ich hatte das befürchtet. das teil reingelegt und irgendwie die ersten 15 rennen mit abstand gewonnen oO.. aber rote wählte ich natürlich noch nicht aus. Klar, vor allem bei den rotlichtrennen, wenn man die stadt nicht kennt, dann verpeilt man mit dem weg, der gegner kennt alle abkürzungen etc.

Wenn man nicht crashed, dann hat man eigentlich aber immer eine gute Chance zu gewinnen. Aber wie gesagt, noch nicht viel gespielt.. und mir ist klar, dass ich ein Rennen auf unbekannter Strecke nicht sofort gewinnen muss.. ich bin Burnout 1 (PS2) erprobt, da gabs nur afaik 5 oder 7 Strecken und da hat man halt eine Strecke ne ganze Woche geübt.. und ist dann hinterher fast nie gescheitert (fast wie die alten Spiele, bei denen man nicht speichern konnte, und bei jedem Gameover halt ein wenig weiter kam, bis man dann in 1-2 Stunden durchrushen konnte, und jeden Gegner auswendig kannte.)

Das war ja das geile bei Burnout, man konnte teilweise den Verkehr auswendiglernen, und das Feeling kommt besser rüber als bei den "richtigen" Burnouts... die sind einfach nur noch öde geworden.

Ich hoffe, dass die "Features" nicht zu viel vom "Ich fahr einfach schnell durch die Stadt"- Feeling nehmen, und da wieder so eine Arcade Stimmung reinbringen... manchmal will man einfach nur schnell durch die Stadt fahren ;) ...

Polizei konnte ich paar mal abhängen (weiss auch nicht wie btw) und ein paar Mal habe ich dann zu sehr auf die Karte geguckt.. bums... Ab in den Knast.. anhalten? aaaaaanhalten? Hallo?... Ich bin doch kein Anhalter :D

mcpete

Karton Karton
ja ab wann wirds denn schwer... ich hatte das befürchtet. das teil reingelegt und irgendwie die ersten 15 rennen mit abstand gewonnen oO.. aber rote wählte ich natürlich noch nicht aus. Klar, vor allem bei den rotlichtrennen, wenn man die stadt nicht kennt, dann verpeilt man mit dem weg, der gegner kennt alle abkürzungen etc.
Schwer sind IMO schon die orangen Rennen, da hat man mit den ersten Autos kaum eine Chance. Rot ist für mich (noch) unschaffbar. ;)

Wenn man nicht crashed, dann hat man eigentlich aber immer eine gute Chance zu gewinnen.
Zum einen das, zum anderen muss man sehen, dass man die Kurven eng nimmt und da nicht viel Geschwindigkeit verliert, dazu den Boost und die Specials nutzt. Dann sollte das kein Problem sein. Zur Not halt leichtere Events fahren und Kohle scheffeln. Ich mach das immer solange bis ich ein Auto max. getuned habe.

Das war ja das geile bei Burnout, man konnte teilweise den Verkehr auswendiglernen, und das Feeling kommt besser rüber als bei den "richtigen" Burnouts... die sind einfach nur noch öde geworden
.

Das ist hier IMO nicht ganz so, weil der Verkehr ja mehr oder wenig zufallsbasiert ist. Finde es auch halbwegs realistisch, fahr mal in der Dämmerung über die bekannten Straßen, da ist einiges los an den Ampeln und die Blechlawine wälzt sich durch die Stadt.

Ich hoffe, dass die "Features" nicht zu viel vom "Ich fahr einfach schnell durch die Stadt"- Feeling nehmen, und da wieder so eine Arcade Stimmung reinbringen... manchmal will man einfach nur schnell durch die Stadt fahren ;) ...
Ist ohne Probleme möglich, Du musst ja keine Rennen machen und die werden auch nur durch Lichthupe gestartet. Einzig die Bullen nerven.

Polizei konnte ich paar mal abhängen (weiss auch nicht wie btw) und ein paar Mal habe ich dann zu sehr auf die Karte geguckt.. bums... Ab in den Knast.. anhalten? aaaaaanhalten? Hallo?... Ich bin doch kein Anhalter :D
Musst Dich mal anhalten lassen, dann schaltet das Spiel ja in so ne Polizei-Cam, dann kannste aber das Auto immer noch benutzen und fährst einfach weg. Gab auf der 360 sogar ein Achievement. :D

Jaro

Doctor Hobel
@Pete danke für die Infos.. mit Features meinte ich btw so etwas wie Roar und EMP etc... will keinen quasi Shooter und auch kein James Bond Spiel ;)

mcpete

Karton Karton
Ich weiß gerade gar nicht ob die Gegner auch die Specials einsetzen. Ich bin zumindest noch nicht durch die Gegend geschleudert worden oder sowas.

mcpete

Karton Karton
Die Ausliefermissionen sind sackschwer, da braucht man viele Anläufe, weil man fehlerfrei und mit Abkürzungen fahren muss. Bleiben diese Aufgaben später auch wenn man die 5 geforderten gemacht hat?

Madruk

Lovemachine
Die Ausliefermissionen finde ich auch sehr happig. Ist mir zu schwer, denn entweder mache ich das Auto putt oder die Zeit reicht nicht.

mcpete

Karton Karton
Jo :D

Man muss zwischendurch immer wieder die Map aufrufen und sich den kürzesten Weg suchen, das geht mit reinzoomen ganz gut. Trotzdem isses noch schwer. Aber sehr lukrativ und auch abwechslungsreich mal mit anderen Kisten zu fahren.