• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC NBA 2k16

mcpete

Karton Karton
Hier der Thread für das Sportspiel des Jahres. Dagegen sind FIFA und PES Kindergeburtstag. ;)

Erscheint Anfang nächster Woche, mit etwas Glück schon Ende der Woche bei den Händler oder am 25.09. in den US-Stores.

Mike

Administrator
Bin am Überlegen mir das Game mangels Konsole aufm PC zu holen. Weiß da jemand um die Unterschiede?

mcpete

Karton Karton
Waren beim 15er nicht groß. Soweit ich weiß ist das ein 1:1 Port mit klarem Konsolenbezug (keine Unterstützung von Maus und Tastatur). Weiß allerdings nicht wie es online lief.

Mike

Administrator
Das macht ja nix, nen Pad hab ich ja am PC.
Es ist für mich einfach das beste Sportspiel und es kribbelt schon sehr lange unterm Finger. Hab zuletzt den 12 er auf der 360 gespielt...

mcpete

Karton Karton
Die ersten Meinungen zur PC Version sind nicht unbedingt positiv (Abstürze, Slowdowns, Online), bitte nicht blind kaufen.

Mike

Administrator
Nee, werde wegen Zeitmangel eh davon absehen müssen. Aber es schmerzt so. Es ist für mich einfach das beste Sportspiel.

Abi

PSN: aBro_84
Keine Amazon-Rezension nichts... Dabei ist der Teil schon länger draußen... Seltsam... Kommt es hier denn gut an?

WeedFUX

... ist gerne hier
Heute ist offizieller Release! In den USA konnten Käufer der MJ Special Edition wohl bereits am Freitag loslegen.

Ich habs seit gestern und bin begeistert. Die famosen Spielermodelle sowie die Animationen wurden nochmal sichtbar verbessert.
Ich habe auch kurz in die Karriere reingeschaut und da hat sich hinsichtlich Regie einiges getan. Das Mitwirken von Spike Lee scheint nicht nur reines Marketinggewäsch zu sein. Es gibt deutlich mehr und bessere Cutscenes, die insbesondere das Privatleben neben dem Basketballcourt einfangen. Man startet diesmal an der Highschool und nach ein paar Spielen darf man sich dann für ein College entscheiden (ich habe mich für UCLA entschieden). Die Leistungen die man dort abruft entscheiden dann über die Platzierung im Draft. So weit bin ich allerdings noch nicht. Habe bis zum zweiten Collegespiel gespielt.
Auch die Kommentatoren nehmen immer wieder Bezug auf die Entwicklung der Story und wirken auch dadurch enorm glaubwürdig.

Schade ist, das sich das Spiel bei der Auswahl der Eltern/Familie nicht nach der erstellten Spielfigur richten. Die Eltern sind immer Farbige was angesichts meiner weißen Spielfigur teilweise komisch anmutet. Jetzt könnte man ja sagen das man adoptiert ist oder so, das geht allerdings auch nicht weil man auch noch ne Zwillingsschwester hat. :D

Spielerisch ist mein Ersteindruck, wenig überraschend, absolut fantastisch. Wobei sich Änderungen hier wohl eher im Detail befinden, was angesichts der überragenden Qualität der Serie aber auch nicht notwendig ist.

Alles in allem dürfte NBA2K16 auch dieses Jahr seine Vormachtstellung im Sportspielgenre mit Leichtigkeit behaupten.

mcpete

Karton Karton
Klingt super, danke. War etwas skeptisch, weil es doch einige Meinungen gab, die das Mitwirken von Spike Lee nicht ganz so toll finden, in erster Linie wohl auch wegen der Geschichte mit den schwarzen Eltern ;)

WeedFUX

... ist gerne hier
Zugegebenermaßen habe ich meiner Spielfigur zumindest einen etwas dunkleren Teint verpasst, damit es nicht zu komisch ausschaut in den Cutscenes. :zahn:

Bzgl. der Story, man ist halt in ein engeres Korsett geschnürt als früher. So kommt man fix aus NY, hat schwarze Eltern und ist in einem Problembezirk aufgewachsen. Daran lässt sich nichts drehen. Das ist halt der Preis den man für die umfassendere Inszenierung/Story zahlt.

Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Karton Karton
Mich stört das nicht. Ich würde das Spiel hauptsächlich wegen der Karriere kaufen. Merke das gerade wieder bei Fifa. Alles total statisch und langweilig inszeniert. Und NBA hat ja auch noch den großen Vorteil des Soundtracks :love:

WeedFUX

... ist gerne hier
Mich störts auch nicht, im Gegenteil. In den letzten Jahren hatte man ja einen recht freien Karrieremodus, dafür halt mit einer eingeschränkten Inszenierung, da ist das in diesem Jahr wieder eine erfreuliche Weiterentwicklung.

Auch abgesehen vom fantastischen Soundtrack ist die Akustik wieder ein absolutes Highlight. Wenn man in eine volle Halle einläuft oder kurz vor Schluß den entscheidenden Korb wirft bebt das ganz Zimmer. :sabber::love:

WeedFUX

... ist gerne hier
Hab jetzt den "Spike Lee Joint" durch. Der geht im Grunde bis zum Ende der ersten Profisaison, dannach öffnet sich der Karrieremodus und offenbart seinen kompletten Umfang und der ist fantastisch. So kann man diesmal seine freien Tage verplanen und muss sich genau überlegen ob man lieber mit seinen Freunden aus den sozialen Netzwerken abhängt, trainiert oder den freien Tag mit einem Sponsorenauftritt verbringt. Jede dieser Aktivitäten bringt bestimmte Vorteile mit sich. Wobei auch die Kommentatoren immer mal wieder ein paar Sätze dazu parat haben.

Zur Spike Lee Geschichte, ich hätte das nicht gebraucht, nett wars aber trotzdem. Dabei ist die Story recht platt und die Charaktere sehr klischeehaft gezeichnet. Die Cuscenes sind dabei teils quälend lang (15 Minuten+ sind schöne Regelmäßigkeit). Die Story geht ca. 5 Stunden, dannach hat man den gewohnten Karrieremodus, der wieder unheimlich motivierend gestaltet ist. Leider hats mich zu den Knicks verschlagen und mit meiner Spielzeit von ca. 12-14 Minuten kann ich da auch nichts reißen. :zahn: