Ich bin total begeistert von der Hardware, mal gespannt wie sich das entwickelt wenn der Reiz des neuen irgendwann weg ist aber der erste Eindruck ist wirklich großartig. Ich war ja anfangs sehr skeptisch, gerade weil ich nicht so gerne Handheld spiele, zu klein, zu unhandlich und die Beschränkung nur auf dem HH spielen zu können bzw. bei Crossplay Titeln immer umständlich den Spielstand hochladen und an ein anderes Buttonlayout gewöhnen zu müssen hat bei mir in den letzten Jahren dazu geführt das ich zwar viele Titel auf dem HH angefangen aber nie beendet habe.
Die Switch verändert dieses Mobile Spielgefühl für mich jetzt komplett. Keine Unterbrechungen, keine langwierige Umgewöhnung, einfach Switch aus dem Dock und weiter geht's. Ich glaube Nintendo könnte damit ein großer Wurf gelungen sein. Eigentlich müssen sie jetzt nur noch konsequent den 3DS auslaufen lassen und irgendwann nächstes Jahr als 3DS Nachfolger einen reinen Switch Handheld um 200€ veröffentlichen (Hauptaugenmerk: Robustheit für Kinderhände) und Nintendo wäre auf einem sehr guten Weg und endlich weg von der Misere für zwei unterschiedliche Platformen entwickeln zu müssen.
Saß gerade im Garten und habe ein Stündchen Zelda im Bildschirm Modus gespielt, einfach geil!