• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Switch

Jaro

Doctor Hobel
In anderen Ländern lässt man solche Leute nicht in die Nähe von Spielplätzen und Frauenumkleiden ;).

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Bei der Größe der Joycons würde ich die Switch schon jetzt als Mini bezeichnen :znaika:

Ansonsten hoffe ich das Nintendo den guten Start der Switch auch ausnutzt, und nicht wieder wie bei der WiiU (die ja auch sehr ordentlich gestartet ist) alles in den Sand setzt. Das Onlinekonzept muss endlich stimmen, Fan Favorites sollten endlich mal Fortsetzungen bekommen, dann eine Pokemon Umsetzung ist imo ein Muss um Verkäufe weiter anzukurbeln. Wenn sie dann die entsprechende Userbasis erreichen können, werden auch die Dritthersteller wieder Software für das System rausbringen, die nicht irgendwelche Billoports sind

Jaro

Doctor Hobel
Mona wollte unbedingt nun auch mal so ein "Spaß"-Adventure.. und da Dragon Quest XI ja noch dauert, haben wir nun auch mal eine bestellt. Mal schauen, ob sie noch im Mai kommt, 70 Euro mehr bei den Gierlappen wollte ich nun nicht zahlen ;) ...

Braucht man eine SD, oder reicht der interne Speicher?

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Mona wollte unbedingt nun auch mal so ein "Spaß"-Adventure.. und da Dragon Quest XI ja noch dauert, haben wir nun auch mal eine bestellt. Mal schauen, ob sie noch im Mai kommt, 70 Euro mehr bei den Gierlappen wollte ich nun nicht zahlen ;) ...

Braucht man eine SD, oder reicht der interne Speicher?
Bitte? Gierhals? Ich bin meine alle für 100 mehr losgeworden. Hab jetzt nur noch eine Zelda Linited hier rum liegen, für die ich 150 will. Zwei gingen für den Preis schon weg. Die dritte will nicht so recht.

Jaro

Doctor Hobel
Hmm Ink, war ja nur meine Perspektive. Ich warte lieber 4 Wochen, als bei Ebay zu kaufen, oder bei den Stores für 399. Ist doch ok? Vielleicht reicht auch Dragonquest Builders auf Vita doch, und ich storniere ;).

Die Diskussion hatten wir ja schon, ich meinte Gierhals halt nur beschreibend ^^ mir ist das Gerät eigentlich nur im Bundle 299 wert, mehr geht echt nicht mehr.

Jaro

Doctor Hobel
Da ich nicht auf Amazon warten wollte, habe ich heute einen Ebay-Kleinanzeigen Deal gemacht .. 380 für Switch und Zelda. Prinzipiell OK, seltsamerweise war die Originalrechnung von Amazon auf 251 Euro Brutto (11.04) *grübel* der Kollege meinte nur, er habe halt sehr lange darauf gewartet, es gab auch nur eine Handvoll für den Preis..

Wie auch immer :D Der Gerät ist soweit OK, hatte aber noch keine Lust dran rumzuspielen groß! Aber ich habe mir das Handling – schon bei meinen kleinen Händen – irgendwie gemütlicher vorgestellt, da war die Wii U toll, hier ists eher Vita Plus Feeling imho... also die Sticks..

Mal schauen :D Schade, dass kein Controller noch beiliegt, imho hätte man sich das Zeug mit diesen kleinen DIngern an den Seiten sparen können, und anstelle dessen einfach einen weiteren Controller beilegen imho.

Jaro

Doctor Hobel
Also es ist ÜBERALL ausverkauft. Die Händler, und sogar manche Läden wollen 400 nur für die Konsole ;)... Amazon, Saturn, Otto, komplett Idealo quasi mehrere Wochen oder unbekannt :D Saturn im ganzen Ruhrgebiet leer usw

Jaro

Doctor Hobel
Ich finde, man muss die Switch hauptsächlich als Handheld sehen, sonst tut es etwas "weh" ;) ... Was ich meine: Knapp nen Hunni weniger bezahlt im Vergleich zur PS4 Pro, und dann wechselt mal von Horizon zu Zelda ^^ Man fühlt sich – sofern man es als Konsole betrachtet – 10 Jahre zurück und als hätte man einen schlechten Deal gemacht.

Das Spiel ist mehr oder weniger das, was man erwartet. Zusätzlich noch diesen Racer am Start, aber das haut mich nicht um, Schlauchgrafik in schnell und scharf bekommt jedes Smartphone auch hin. Schade, dass es sonst echt fast nichts gibt, ausser überteuerte Neogeo-Ports. Aber, das wurde ja hier schon auf 20 Seiten besprochen.

"Ich" bräuchte das Teil nicht, aber als Familien-Konsole schon OK! Das gute: Die Kleine hat diese Mini-Controller gut in der Hand halten! Würden jetzt nur ein paar "nette" Spiele (VC? Buuuh!) fehlen, so Bubble Bobble oder so... Gut, bald kommt glücklicherweise Mario Kart.

high§core

Sklaventreiber
Ich finde, man muss die Switch hauptsächlich als Handheld sehen, sonst tut es etwas "weh" ;) ... Was ich meine: Knapp nen Hunni weniger bezahlt im Vergleich zur PS4 Pro, und dann wechselt mal von Horizon zu Zelda ^^ Man fühlt sich – sofern man es als Konsole betrachtet – 10 Jahre zurück und als hätte man einen schlechten Deal gemacht.
?
Wieso ein schlechter Deal? Das man sie nicht geschenkt kriegt haben wir ja schon so häufig seit dem Fiasko der Januarvorstellung besprochen. Man bekommt dafür ein System, dass sich einfach überall spielen lässt und das hat definitv einen, aus meiner Sicht, hohen Mehrwert. Ich zock am liebsten am TV und hab anfangs noch angezweifelt, ob ich das Teil überhaupt mobil nutze. Wahrscheinlich pendelt es sich bei 60:40 pro TV ein, zeigt aber dass mir Nintendo ein System gegeben hat, welches mir neue Möglichkeiten gibt und was ich jetzt tatsächlich auch regelmäßig nutze.
Sicher kann man das Gimmickzeug in Frage stellen....dann wäre man bestimmt mal locker 50-80 € günstiger am Markt. Gerüchte um eine abgespeckte Version existieren ja schon.

Jaro

Doctor Hobel
Ja, ich meinte das etwas anders – halt im direkten Vergleich. Natürlich "weiss" ich das, aber so in der Realität ist das Feeling halt da. Ich gehe zu Sony oder MS, lege denen drei oder vier Große auf en Tisch, schließe das Teil zu Hause an und denke: "Geile Scheiße, das ist Gaming!" ;)

Hier lege ich Nintendo das selbe hin, schließe alles an und zunächst – am TV – denke ich: Aha.. ich hab ne XBox360 für 300 Euro gekauft!

Das relativiert sich im Handheld-Einsatz, deswegen ist das so wichtig. Reine TV-Zocker dürfen eben technisch enttäuscht sein, anders ausgedrückt: Im Vergleich sieht Zelda echt mies aus! Ist nicht der Fokus des Spiels, aber es sieht eben mies aus, und läuft nicht mal in 60 fps locked dafür.

007

Bienensterben stoppen!
Es sollten ja laut Capcom, weitere Klassiker erscheinen, wenn sich DuckTales-Remastered gut verkaufen sollte. Was die Verkaufszahlen angeht, wurde ja Monate später bekannt, dass jegliche Erwartungen übertroffen worden sind.

DuckTales: Remastered könnten sie mal in nächster Zeit, auf die Switch bringen.

Danach bitte:

Donald in Maui Mallard

DuckTales 2

Aladdin (Disney/Capcom, SNES)

Aladdin (Disney/Virgin Games, Mega Drive)

Das Dschungelbuch (NES & SNES Version)

Pinocchio (Disney/Virgin Games, SNES)

Darkwing Duck

Chip & Chap

:love:

Dazu müsste man u.a. die Lizenzgeschichten mit Disney und Virgin Games, klären.

Zuletzt bearbeitet: