• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

KcO

Neuling
Original geschrieben von Christophe
Und ich warte auf die Retourenquote der überhastet auf den Markt geworfenen XBÖX 2.
Mein Comment sollte kein Anti - BigN Aussage gewesen sein, sondern, dass, wenn Nintndo immer noch dies zurückhaltende Masche zieht, sie auf den Markt nicht lange Leben können. Wenn Nintendo jetzt nicht mal aufwacht und M$ u. Sony in den Hintern Tritt, dann wird es schwer!!

Tabris

Jiyuu Tenshi
Original geschrieben von Bronson
Gibt es auf der E3 keine (Nintendo) Revolution?

Im Vorfeld der E3-Messe gibt es bereits jetzt genaue Fakten über die Präsentation der neuen Konsolen von Sony und Microsoft. Die Playstation 3 und die Xbox 360 (wenn sie denn nun wirklich so heißt) werden beide am am 16. Mai 2005 im Abstand von 3 Stunden vorgestellt.

Doch was macht eigentlich Nintendo? Anscheinend hat man sich bei dem japanischen Konsolenhersteller dafür entschieden, die wichtigste Spielemesse der Welt größtenteils zu ignorieren und nur einen Trailer kommender Spiele zu zeigen. Von dem Gamecube-Nachfolger Revolution wird nichts zu sehen sein. So zumindest schreiben unsere Kollegen von Eurogamer.net.

Nintento-Boss Satoru Iwata will demnach die neue Konsole noch länger verdeckt halten, da sie sich noch in einer früher Phase der Entwicklung befindet und die Konkurrenten keinen Ideenklau betreiben sollen.

So werden der Nintendo DS und das neue Zelda-Spiel die Zugpferde für Nintendos E3-Präsentation darstellen.

Quelle: Eurogamer
Mal wieder eine schöne "News", die ursprünglich von Spong stammt. Manchmal treffen sie mit ihren Behauptungen sogar ins Schwarze, aber weitaus öfter liegen sie voll daneben. Mal abwarten, was dieses Mal der Fall ist.

Dass die Revolution nicht im Vordergrund stehen wird, ist ja schon länger bekannt, aber irgendwas wird denke ich schon zu sehen sein. Bei Sony wird btw. auch keine vollumfassende Präsentation der PS3 erwartet.

Madruk

Lovemachine
Original geschrieben von KcO

Mein Comment sollte kein Anti - BigN Aussage gewesen sein, sondern, dass, wenn Nintndo immer noch dies zurückhaltende Masche zieht, sie auf den Markt nicht lange Leben können. Wenn Nintendo jetzt nicht mal aufwacht und M$ u. Sony in den Hintern Tritt, dann wird es schwer!!
Vielleicht haben sie´s garnicht nötig, ihre Kiste vorschnell zu präsentieren, das Hauptgeschäft scheint sich bei BigN ohnehin in den Handheld-Bereich zu verlagern.
Mir ist´s eh wurscht, so schnell möchte ich mir keine neue Konsole mehr kaufen.

Sephiroth333

gesperrt
Nintendo hat doch schon im Vorfeld bekannt gegeben dass der Rev. nicht das Hauptaugenmerk ist und nur am Rande präsentiert wird. Aber präsentiert wird er auf jedenfall. Nur in welchem Umfang ist die Frage. Was ist daran neu?

Des Weiteren scheinen sie voll auf das Zugpferd "Revolution" zu setzen; vielleicht wissen sie was sie tun und überraschen uns noch alle. Lasst sie machen, spannend ist es allemal. Und somit auch allemal besser als eine Xbox "Hardwareupdate" 2 oder eine *gähn* bessere Grafik *gähn* PS3.

S

Smithers

Guest
Leider nicht viel neues ;-)

Nintendo kündigt Partner für Revolution an!
............................................................................

Die Revolution kommt ins Rollen. Nachdem Saturo Iwata, Präsident von NCL, bereits auf der CES in Las Vegas ankündigte, Nintendos nächste Konsole Revolution würde stark auf Wireless setzen, wurde nun der strategische Partner verlautbart. Das amerikanische Unternehmen Broadcom wird sich für diesen relevanten Part am mysteriösen GameCube-Nachfolger verantwortlich zeigen. Wir rechnen fest mit kabelloser Anbindung ans Internet, schnurlosen Controllern und einer technisch perfekten Umsetzung. Mehr Informationen gibt es hoffentlich auf der E3.

gu-v

Offizielle Pressemitteilung:
--------------------------------------------------------------------------------

Broadcom Announces Partnership With Nintendo to Enable Next Generation Wireless Gaming Consoles

Broadcom's Unique Technology Portfolio and Highly Integrated Features Provide a New and Exciting Gaming Experience
IRVINE, Calif., April 19, 2005 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Broadcom Corporation (Nasdaq: BRCM), a global leader in wired and wireless broadband communications semiconductors, today announced a strategic partnership to provide wireless technology for Nintendo's next generation gaming systems. Broadcom's diverse portfolio of technology solutions will enable Nintendo to add cutting-edge wireless features and connectivity to its popular line of gaming consoles. Nintendo's next generation console (codenamed "Revolution") will feature an advanced wireless platform that integrates multiple technologies to enable a new and exciting gaming experience.

"The depth and breadth of Broadcom's wireless expertise will enable Nintendo to deliver the industry's most innovative gaming solutions," said Genyo Takeda, Senior Managing Director, General Manager, Integrated Research & Development Division for Nintendo. "By integrating Broadcom® wireless solutions into our next-generation systems, we can provide the high performance gaming and connectivity capabilities that will delight users of 'Revolution'."

Consumer electronics leaders are aggressively including wireless technologies in new devices to enhance user experience, expanding the applications for wireless technologies. Broadcom is a leading supplier of system-on-a-chip and software solutions that enable manufacturers to eliminate wires in such popular consumer products as notebook computers, phones, routers, printers, audio headphones, keyboard and mouse peripherals, cellular headsets, PDAs, and other devices.

"Broadcom is pleased to partner with technology leader Nintendo, whose visionary commitment to the user experience has inspired new uses for established wireless technology," said Robert A. Rango, Group Vice President of Broadcom's Mobile & Wireless Group. "With the broadest portfolio of maximum performance wireless solutions, we can provide all the connectivity pieces and advanced features required for exciting new consumer products."

Broadcom's wireless products lead the industry with unique features that provide significant performance and ease-of-use advantages. These include BroadRange™ technology which extends the range of Wi-Fi devices by up to 50%, and SecureEasySetup™ software which dramatically simplifies Wi-Fi setup and security. Differentiated features like these enable an extraordinary user experience for consumer devices, such as the Nintendo gaming device.

"The digital home of the future will increasingly include wireless technologies for their ease of use and consumer convenience," said Brian O'Rourke, Senior Analyst for In-Stat. "Integrated wireless technology from proven vendors like Broadcom will enhance the gaming experience for the vast majority of next-generation gamers, whether competing against someone in the same room or on the other side of the world."

Broad expertise in both wireless and wired technologies makes Broadcom a unique partner for electronics OEMs who wish to incorporate communications functionality into their products. With solutions that deliver superior performance and ease of use features that make end-products increasingly attractive to end users, Broadcom has emerged as a key partner for a broad range of consumer electronics manufacturers. Broadcom products continue to gain momentum in the home, enabling digital television, broadband Internet access and wireless networking that remain easy to use, while providing the best performance in the industry.

According to market share results from Forward Concepts, Broadcom's 54g™ chipsets are the industry's leading Wi-Fi solutions. Additionally, Broadcom is a leader in the Bluetooth® market featuring high performance Blutonium® chips and the industry's most widely deployed Bluetooth software. Broadcom also offers advanced processors for cellular handset and data card applications supporting 3G EDGE and WCDMA networks, as well as high performance mobile multimedia processors.

About Broadcom

Broadcom Corporation is a global leader in wired and wireless broadband communications semiconductors. Our products enable the convergence of high-speed data, high definition video, voice and audio at home, in the office and on the go. Broadcom provides manufacturers of computing and networking equipment, digital entertainment and broadband access products, and mobile devices with the industry's broadest portfolio of state-of-the-art system-on-a-chip and software solutions. These solutions support our core mission: Connecting everything®.

Broadcom is one of the world's largest fabless semiconductor companies, with annual revenue of more than $2 billion. The company is headquartered in Irvine, Calif., with offices and research facilities in North America, Asia and Europe. Broadcom may be contacted at 1-949-450-8700 or at www.broadcom.com.

Gaara

Das Expansion-Pack
Was sehr cool wäre : Wireless-LAN mit einer Reichweite von 1 km. Das wird aber leider nicht passieren, da selbst Funkgeräte mit dieser Reichweite ein Problem haben :(

KcO

Neuling
Die Japanische Hardware-Site UNIKA hat angebliche Hardware-Specs zu Nintendos Next-Generation-Konsole, dem Revolution veröffentlicht.

UNIKA:

- CPU: IBM G5 Custom x 4-core (entspricht 2.5GHz), level 1 cache 128KB und ein level 2 cache 512KB shared.

- GPU: RN520 x 2-core (16MB eDRAM), "N" steht für Nintendo Nintendo, PC R520 AMR Technologie, welche anders als in der ATI R500 ist.

- Speicher : 512MB-CPU GPU shared

- PPU: Der Prozesser für die Simulation von Physik (32MB)

- Audio: Ein unabhängiger Audio-Prozessor.

- Ausgabe: 720p und 1080i HDTV-Modi sollen Standard sein.

Diese Angaben sind von Nintendo bisher unbestätigt.

Q: Consolewars

T

TechMaster

Guest
ALso der R520 ist doch dann schwächer als ein R500, da der R500 ja nun im PC Bereich der R600 Chip ist. Soll heißen die GPU ist für die XBOX neuer.

Aber irgendwie glaube ich da nicht dran. Wieso sollte Nintendo die ganze Zeit die Hand vor den Mund halten wenn sie mit den anderen Konkurieren könnten? Das hört sich nämlich ziemlich geil an, auch wenn ich jetzt noch nicht beurteilen kann ob die XBOX360 stärker wäre oder nicht...

-CPU: IBM G5 Custom x 4-core (entspricht 2.5GHz), level 1 cache 128KB und ein level 2 cache 512KB shared.

Was bedeutet das? Ein G5 mit 4 Cores die dann zusammen 2,5 GHZ entsprechen? Soll das ein Witz sein? MS gibt 3 Cores a 3GHZ mit insgesamt 9 GHZ an. Hö!? Kann mir das einer erklären.

- GPU: RN520 x 2-core (16MB eDRAM), "N" steht für Nintendo Nintendo, PC R520 AMR Technologie, welche anders als in der ATI R500 ist.

Genau, der R500 = R600 in der XBOX360. Dennoch hört sich das zu gut an. R520 x 2 Cores mit 16MB V-Ram. Hat das der R500 in der XBOX nicht auch?

Naja, sollte jede Konsole bekommen.

CPU so schwach? Kapier ich nicht ganz.

Wenn er DD.5.1 in Echtzeit liefert ohne die CPU zu belasten dann ist es gut.

Wäre ja zu schön.

Aber: Ist irgendwie alles so unlogisch. Also ich glaub da nicht dran. Klingt zu merkwürdig.

Alex

El Toxico
Techmaster aka Robi_Cool ... aka RobRoy

so langsam wird mir einiges klar.
Wegen was bist du das letzte mal nochmal gesperrt worden?:)

Konsolenfreak

RE fanatiker
Original geschrieben von TechMaster
ALso der R520 ist doch dann schwächer als ein R500, da der R500 ja nun im PC Bereich der R600 Chip ist. Soll heißen die GPU ist für die XBOX neuer.

Aber irgendwie glaube ich da nicht dran. Wieso sollte Nintendo die ganze Zeit die Hand vor den Mund halten wenn sie mit den anderen Konkurieren könnten? Das hört sich nämlich ziemlich geil an, auch wenn ich jetzt noch nicht beurteilen kann ob die XBOX360 stärker wäre oder nicht...

-CPU: IBM G5 Custom x 4-core (entspricht 2.5GHz), level 1 cache 128KB und ein level 2 cache 512KB shared.

Was bedeutet das? Ein G5 mit 4 Cores die dann zusammen 2,5 GHZ entsprechen? Soll das ein Witz sein? MS gibt 3 Cores a 3GHZ mit insgesamt 9 GHZ an. Hö!? Kann mir das einer erklären.

Genau, der R500 = R600 in der XBOX360. Dennoch hört sich das zu gut an. R520 x 2 Cores mit 16MB V-Ram. Hat das der R500 in der XBOX nicht auch?

Naja, sollte jede Konsole bekommen.

CPU so schwach? Kapier ich nicht ganz.

Wenn er DD.5.1 in Echtzeit liefert ohne die CPU zu belasten dann ist es gut.

Wäre ja zu schön.

Aber: Ist irgendwie alles so unlogisch. Also ich glaub da nicht dran. Klingt zu merkwürdig.

du zerpflückst hier daten die nichtmals bestätigt sind zu geil :D.

zu der PPu kann ich nur sagen das ich lieber ne extra cpu hab die die physik berechnet und die cpu sich dann um andere dinge kümmert. das is besser als dem cpu alles auf den hals zu hetzen...

T

TechMaster

Guest
Ich hab ja geschrieben das ich mir das so nicht vorstellen kann, sind zuviele komische Dinge dabei.

Und naja.. wenn ich ne starke GPU habe, und die CPU als Wasserträger, ist eine CPI mit z.B.3 x3GHZ Cores etwas unterfordert würde ich mal so sagen. Ich meine für was brauchste denn deine CPU sonst noch? Schau dir die XBOX CPU an... Ist ziemlich schwach, eine kleine CISC, dennoch hat die XBOX mit dieser CPU die beste Physik und Grafik. Eben weil dank der GPU die CPU die Hände frei hat.

Konsolenfreak

RE fanatiker
siehste und so is alles noch besser aufgeteilt und man kann alees noch besser machen. jetz ma ehrlich wenns nich sinnvoll wäre dann würden sie sone PPU auch nicht einbauen (sollen ja auch bald im pc verwendung finden9