• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Mächtle

Forenuser
Das schwarze Ding sieht nicht unbedingt wie eine Konsole aus... könnte für verwirrung bei unwissenden sorgen.

Den neuen gameboy kannst du gleich in die Tonne kloppen. Damit bekommst du nicht nur ein Krampf in den Finger,sondern auch Augenschäden!

Cord

Bonsoir Tristesse
Geniales Design, hoffentlich ist der Controller genauso schick. Was kann der GameBoy Micro?

J

Justus Jonas

Guest
Aus der Konferenz:

[...]- The secret weapon: The console also will have downloadable access to 20 years of fan-favorite titles originally released for Nintendo(R) 64, the Super Nintendo Entertainment System(R) (SNES) and even the Nintendo Entertainment System(R) (NES).[...]

Soll das nun die Revolution sein ?
:confused:

J

Justus Jonas

Guest
Na Gott sei Dank. :D

Aber bitte nicht so diese Geteiledingsbums, wo ich Grobi mit zwei Dingern rumhantieren muss. Das krieg ich auf meine alten Tage nicht mehr hin. :D

Gaara

Das Expansion-Pack
Original geschrieben von Justus Jonas
Aus der Konferenz:

[...]- The secret weapon: The console also will have downloadable access to 20 years of fan-favorite titles originally released for Nintendo(R) 64, the Super Nintendo Entertainment System(R) (SNES) and even the Nintendo Entertainment System(R) (NES).[...]

Soll das nun die Revolution sein ?
:confused:
Ist eher ein Zusatzfeature, was Nintendo sehr viel Geld bringen könnte, da man ja dann direkt bei Nintendo kauft.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Original geschrieben von Superfrog

Eher alles, was der GBA SP kann. ;)
Soll nur etwas größer als ne Kreditkarte sein. Sinnlos, aber lustig.
Und wird sich bestimmt blendend verkaufen. ;)

Jetzt braucht man sich keinen neuen GBA mehr zu kaufen, sondern wechselt einfach die Hülle wie bei einem Handy aus. :D

@Caesar: Laut Nintendo kommen beide Medien ins selbe Laufwerk, also wohl ins blaue Slot-in-Drive. Ich dachte bisher allerdings, dass die Dinger Mini-DVDs/CDs nicht unterstützen.

Das mit den alten Spielen finde ich sehr geil und imo eine wesentlich bessere Idee als die Dinger auf den GBA zu portieren. Mal abwarten, was der Spass kosten soll.

Ich frage mich nur, wie das genau ablaufen soll. Lädt man sich die Spiele nur zeitweise runter, spielt man sie online etc.? Auf den 512 MB Flash Speicher passen sicher einige NES, SNES und N64 Games drauf, aber gerade bei letztern ist dann schon irgendwann Schluss.

Zum Design: Das fertige Gerät wird noch etwas kleiner, aber vom Grunddesign her wird's wohl stimmen. Ehrlich gesagt gefällt es mir besser als das der PS3 und Xbox 360. Imo da stylischte Design von Nintendo bisher. :)

Und schlussendlich kommt doch noch ne Nintendo Konsole, mit der man DVD-Filme anschauen kann. :lol:

WickerMan

thething gefällt das
Ich bin jetzt mal auf die Spaceworld und die ersten Revolution Titel gespannt.
Das mit den ganzen Retrospielen ist ein nettes Feature, die momentane Gestalt der "Konsole" gefällt mir weniger und das kurze Metroid Filmchen war auch eher mau. Naja, hätte Nintendo überhaupt nichts gezeigt, hätte auch wieder jeder gemeckert.

Caesar III

Oh Noes
Original geschrieben von Tabris
@Caesar: Laut Nintendo kommen beide Medien ins selbe Laufwerk, also wohl ins blaue Slot-in-Drive. Ich dachte bisher allerdings, dass die Dinger Mini-DVDs/CDs nicht unterstützen.
ja, erstens das und zweitens will ich nich wissen, wieviele revos zurück gehen, weil irgendwelche deppel die minidvds an der seite rein geschoben haben oder so. also nicht mittig... naja, da drauf bin ich gespannt :D

Tabris

Jiyuu Tenshi
Jo, sind schön versteckt, falls man sie nicht braucht und trotzdem gut erreichbar, wenn man sie brauchen will.