• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Bronson

Neuling
Nintendo will auf HDTV verzichten

Laut "Gamespot" verzichtet Nintendo bei Revolution auf HDTV. Wie der Konsolenhersteller gegenüber dem US-Magazin bestätigte, gebe es derzeit keine Pläne, HDTV mit Revolution zu unterstützen. Das geringe Interesse auf Konsumentenseite wird als Grund für den Verzicht angeführt. Vor allem aufgrund der hohen Anschaffungspreise sind TV-Geräte mit hochauflösender Darstellung außerhalb der USA noch wenig verbreitet.

Quelle: MCVgamesmarkt.de

Ede

Seggl
Ich würde mir nur wegen einer Daddelkiste keine HD-Glotze kaufen. Da müssen schon Filme und TV-Ereignisse in ausreichender Anzahl übertragen werden.

Will Premiere nicht die Fussball-WM in HD übertragen?

Caesar III

Oh Noes
nintendo sagte aber dass eine hdd zu riskant ist, weil die konsole auch in den händen von kindern is, die eine hdd leicht durch fallen lassen oder umstoßen der revo zerstören könnten.

@tabris: oh, hab was von GB gelesen und auf festplatte geschlossen ^^

Caesar III

Oh Noes
wer lesen kann und will...

hat tabris auf der letzten seite zitiert von IGN

Nintendo's use of flash memory rather than a hard disk was very much intentional. The company believes that kids as young as five years old will use the Revolution and could damage a built-in hard disk. Additionally, Iwata points to longevity, reliability and cost as being part of the decision to go with flash.

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
und platz für ne scheiss hdd hat man auch nicht. der revolution wird so klein sein, da ist ne flashkarte gerade richtig. ausserdem wird ne hdd eh zuwenig benutzt.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Dann speicher sie auf der Festplatte deines PCs. Geht laut Iwata ohne Probleme. Die Frage ist nur, ob's nur über SD-Cards funktioniert oder man den PC auch direkt über USB mit der Rev verbinden kann.

Dank speziellem Kopierschutz will Nintendo der illegalen Verbreitung der Klassiker (wie's bei Demos ist, weiss ich nicht) aber trotzdem einen Riegel vorschieben.

smallB

mono..?
Original geschrieben von Ede
Ich würde mir nur wegen einer Daddelkiste keine HD-Glotze kaufen.
Musst du ja auch nicht, die HD unterstützung muss man ja nicht sofort nutzen, es geht viel mehr um die Zukunft.

Wenn ich 2008 einen HDTV fähigen TV zu hause stehen habe, und die PS3 und x360 endlich in ihrer vollen Pracht genießen kann, würde mir bei der Revo schon was fehlen.

Sephiroth333

gesperrt
Eigentlich hat es da keinen Sinn großartig weiter zu spekulieren...einfach abwarten wie sich dieses Feature entwickelt. Wer auf die falsche Karte gesetzt hat sehen wir dann bei der nächsten Generation. ;)

Caesar III

Oh Noes
Original geschrieben von smallB

Musst du ja auch nicht, die HD unterstützung muss man ja nicht sofort nutzen, es geht viel mehr um die Zukunft.

Wenn ich 2008 einen HDTV fähigen TV zu hause stehen habe, und die PS3 und x360 endlich in ihrer vollen Pracht genießen kann, würde mir bei der Revo schon was fehlen.
was weisst denn du wie revolutionär der controller wird :zahnlücke:
dann vergisst du, dass das bild unscharf ist :breit:

Ede

Seggl
Original geschrieben von smallB

Da bin ich mit dir einer Meinung. Für mich haben allerdings wie gesagt Filme und Sportereignisse Vorrang. Und bei der sagen mir mal konservativen Medienlandschaft bin ich wirklich gespannt ob in den nächsten Jahren überhaupt etwas in größerem Rahmen in Richtung HD passiert.