• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Panzer Dragoon Saga... D A S Götterspiel!

Madruk

Lovemachine
Oh Mann! Ich zocke jetzt seit kurzem Panzer Dragoon Saga. Obwohl ich mich nie großartig mit RPGs anfreunden konnte.
Das Spiel ist absolut göttlich! Ich dachte, Shenmue 1 und 2 wären die einzigen Spiele gewesen, die wirklich Herzklopfen und große Emotionen bei mir auslösen können! Denkste!

Die Grafik ist (für Saturn Verhältnisse) teilweise grandios, das Kampfsystem (für meine Begriffe) genial und vor allem sehr klar verständlich, die Bosse werden immer fetter und schöner, die Videosequenzen sind richtig schön und liebevoll gestaltet...(Achtung! Video-CD Karte empfohlen! So kommt man in den Genuß eines ellenlangen Intros und besserer Videos), die Story ist auch gut bis sehr gut.

Bis jetzt habe ich nur 3 Stunden (insgesamt aber wohl 5-6 Stunden reine Spielzeit) des Games absolviert, aber was ich bis jetzt gesehen habe, haut mich schlichtweg aus den Socken!

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Hehe, ich habe seit ca. 15 Minuten Final Fantasy X hinter mir...und ich weiß jetzt schon, was ich mir als nächstes antun werde. Muß nur noch zusehen, daß ich ein SATURN aufgetrieben kriege - ich habe da auch schon so eine Idee...

:D HALLO BUGGI !!! :D

Madruk

Lovemachine
Ich bin echt mal gespannt, ob du, als großer RPG Freak ebenso daran Gefallen findest. Mich hat es jedenfalls umgehauen.

Sidasa

infojunkie
hatte die demo-cd angefangen und habe mittlerweile auch die vollversion. ist schon sehr gut das spiel.

muss jetzt nur noch ne video-karte besorgen, wenns auch hier was bringt.

Madruk

Lovemachine
Jo, ich meine, daß die Movies definitiv länger sind. Werde das nachher mal anhand des Vorspanns und der Einführung überprüfen.
Ich sage bescheid. :)
Ansonsten fällt mir spontan noch Gun Griffon ein, bei welchem der Introfilm um einiges länger ausfällt.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Die Zwischensequenzen sehen allerdings auch ohne Mpeg-Karte für Saturnverhältnisse sehr gut aus! Besonders gefiel mir, welche Möglichkeiten man auf die Entwicklung des Drachen hat. Auch die Kampfsequenzen bringen mal etwas Abwechselung ins RPG-Genre. Ich habe leider damals aus Zeitmangel das Spiel nie zu Ende gespielt. Schön, daß ihr mich nochmal daran erinnert. :) Werde es unbedingt nochmal reinschmeißen. Dafür brauche ich nur noch eine neue Batterie für meinen (verstaubten) Saturn.

Madruk

Lovemachine
Hmm... Habe das jetzt mal überprüft: also ich meine, der Film wäre etwa 1 Minute länger gewesen, mehr nicht.
.
Ganz toll auch: Mein Speichermodul hat sich ganz von selbst gelöscht, mit dem Ergebnis, daß fast 5 Stunden PD Saga für´n Eimer waren. :dozey: Und es ist kein billiges Speichermodul, sondern das Original-Sega-Teil. Habe es jetzt neu initialisiert. Beim nächsten Mal speichere ich das ganz nochmals auf dem Systemspeicher.

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Hm... das mit der MPEG Karte kann ich auch grad mal testen.... (habs damals ohne gespielt)

Beileid mit dem Speicher. bei mir spinnt das DATEL Modul dauernd und die Satrun batterie ist schon lange leer :)

L

Lunar

Guest
Für mich ist und bleibt PDS auch eines DER absoluten Super-Spitzen-Games ever! Die Musik, die Atmosphäre... einfach alles! SO stelle ich mir ein gelungenes Spiel vor. Mit Herz und Seele programmiert, damit dem Spieler auch hin und wieder eine Gänsehaut über den Körper jagen kann... DAS ist stimmungsvoll... und das auch heute noch in Zeiten von BBA’s, eingebauten Festplatten und DVD’s...!!!???

Ich glaube, es wird Zeit, daß ich das Spiel auch noch einmal anfange!

mfg

Lunar

high§core

Sklaventreiber
Das Spiel nehme ich mir demnächst jetzt mal ernsthaft vor. Denke Mitte Juli ists soweit. Der Saturn ist bestückt mit frischer Batterie und ab dann hab ich ne lange Zeit Semesterferien :-)

Madruk

Lovemachine
Ob das heute noch bockt? Da haste ja was ganz altes ausgebuddelt. :D

Ein Remake für PSN/XBL wäre toll. :love:

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Ohne den Programmcode wird das nichts mit einem Remake, eher eine Emulation. So was passiert SEGA natürlich wieder mal bei ihrem besten Game (bestes Game ev0r!).

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Jupp, ist verschwunden und wurde seit damals nicht mehr gesichtet -_-

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
:dozey:

Naja muss man halt reverse engineern und nur neue Texturen einbinden, alles andere 1:1 lassen :D

Aber auch so bockt das Spiel noch heute. Die Luftkämpfe sind eifnach der Wahnsinn. Das Kampfsystem ist einfach und schnell gelernt, dabei aber auch fordernd und es spielt sich noch immer sehr frisch.
Auch als Zuschauer ist das eine einzige Freude, den Drachen im stellungskrieg mit seinen Gegnern zubeobachten.

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Man kann Video CDs damit anschaun... ich dachte eigentlich immer sie war ausschließlich dafür gedacht

high§core

Sklaventreiber
Tja....hätte es selbst nicht geglaubt, aber abseits des wissenschaftlichen Arbeitsgedönses, was mich gerade richtig in die Mangel nimmt, hab ichs tatsächlich geschafft das Abenteuer bis in CD 3 zu durchlaufen.

Is schon grandios. Ne echt coole Story und die Grafik ist systemgemessen einfach spitzenmäßig. Hatte zum Vergleich mal kurz FF7 beäugt, und da muss ich mich schon fragen wie unkritisch man zur damaligen Zeit gewesen ist, bei dem Hype um dessen Optik. Das sind ja alleine von dem immensen Rechenaufwand der 3D Umgebungen Welten und zeigt welche klasse Performance dem Saturn zu entlocken war.

Ich saß zumindest lange nicht mehr so gebannt vor der Mattscheibe und ich hab mich schon mal nach neuer Saturnkost erkundigt :-). Glaube, ich muss da in nächster Zeit mal angreifen.

Konsolenfreak

RE fanatiker
kann mir jemand evtl. die must haves für den saturn auflisten ? hab heute nen saturn emu entdeckt der 1a funzt :D (jetz kann ich endlich mal mein japanisches re1 durchzocken hehe)