• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pinball FX 1 & 2

Nordmann78

Neuling
Erstmal: Willkommen an Bord :)

Mach Dir keinen Kopp. Trotz der (imho mangelhaften) Erklaerungen der einzelnen Tische, kommt man nach einer gewissen Einspielzeit dahinter, was man zu tun hat um recht ordentlich Punkte zu machen. Einfach nicht aufgeben. Bezueglich der Anzeige links oben: Das ging mir am Anfang genauso bzw. ist teilweise immer noch so. Das geht/ging auch mir zu schnell. Allerdings hat man mehr Zeit sobald man sich an einem Tisch eingespielt hat. Und ich bin wahrlich kein Flipper Profi. Mein letzter Vollkontakt mit nem Flipper war in der Spielo mit "White Water" (:sabber:). Pinball FX2 hab ich mir nur wegen der bloeden Schlampen hier gekauft ;)
Danke

ich denke auch das ich irgendwann die tische auswendig kennen dürfte, jedenfalls wenn ich da solange dran sitzen sollte wie an den beiden amiga flipper ;)
das habe ich allerdings auch tage und nächte mit meinem vater und onkel gezockt, da muss ich 15, 16 gewesen sein.
die beiden können nicht verlieren und wenn ich arbeiten war und nach hause kam und die beiden mit grinsenden gesichtern in der stube hockten, wusste ich genau das ich wieder den unmöglichen highscore knacken durfte ;)

mein gamertag war übrigends nicht Nordmann78 sondern Nord78.

Zuletzt bearbeitet:

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Willkommen im Forum!

Also was dir noch gefallen könnte, da es sich sehr wie Pinball Fantasies und Pinball Dreams spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=uOHYVSA848g
Ist doch genau das richtige für einen Nordmann. ;) Ist aus dem Spiel "True Pinball" und soltle man für Playstation1 oder Saturn noch irgendwo herzaubern können. Natürlich kann das technisch nicht mehr mit aktuellen Spielen mithalten, aber von der Spielweise und dem ganzen Stil find ich den Tisch einen der besten überhaupt.

Falls dir Pinball Illusions was sagt, so hieß das übrigens aufm Amiga
http://www.youtube.com/watch?v=Mda3OIzSFzU

Aber es geht halt nichts über mein Baby.

Mike

Administrator
so, hab mich jetzt auch mal angemeldet wegen Pinball FX.
Herzlich willkommen! :luxhello:
ich habe vor urzeiten auf dem Amiga 500 immer gerne pinball dream und fatasy gespielt, alles was danach kam war nicht so toll.
Ah, ein Mann mit Geschmack :love:
pinball FX finde ich eigentlich sehr gut, objektiv gesehen ist es besser als die alten amiga kracher, grafik, sound, physik, sowas wie nebenaufgaben etc.
nur finde ich die ganzen themes nicht so toll wie damals noch das alte spukschloss oder das westernscenario bei pinball dreams, aber vielleicht wird das noch, spielt ja auch sowas wie nostalgie mit ;)
Das geht mir ehrlich gesagt auch so. Das letzte Quäntchen Flair fehlt.

darüber hinaus fühle ich mich wie ein kleines kind im sandkasten das nicht weiß was es mit den ganzen spielsachen auf sich hat.
ich zocke schon (habe nur die 4 tische vom FX 2 packet) die ganze zeit nur biolab, komme damit aber nicht klar.
entweder ich bin zu alt für diesen scheiß, oder die tische sind wirklich so kompliziert wie sie aussehen.
Zu alt würde ich mal nicht sagen, wenn Du vermutlich Baujahr 78 bist, dann müsste ich ebenfalls zu alt dafür sein und dagegen wehre ich mich :D

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
die Marvel Tische

Sollen noch dieses Jahr kommen. Allerdings wohl als eigenständiges Spiel. Was ich ziemlich doof finde. Vielleicht lassen sie sich ja in Pinball FX importieren

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Der Flipper basiert mit seinen Tischen auf den Charakteren aus dem Marvel-Universum und soll sich mittels Pinball FX 2 auf der Xbox 360 herunterladen lassen; auf der PS3 werden die Tische als alleinstehendes Spiel im PSN angeboten.

Vier Tische sind zu Beginn erhältlich: Blade, Spider-Man, Wolverine und Iron Man. Im Verlauf des nächsten Jahres sollen weitere Marvel-Helden nachgeliefert werden.
Quelle: gamefront.de

Das klingt schon besser :)

mcpete

Karton Karton
Heute kommen die Marvel Tische. Bin noch unschlüssig ob ich direkt zuschlage. Ich habe a) im Moment keine Points auf dem Konto und b) eigentlich noch keinen der vorhandenen Tische richtig gezockt.

mcpete

Karton Karton
Finde die Tische auf den ersten Blick gar nicht so toll, aber die Trial dauert ja auch nur ein paar Sekunden :dozey:

Bonsai

Fly like an Igel!
Bin bisher auch noch nicht so angetan. Ein echtes Urteil kann ich mir allerdings noch nicht erlauben. Ich habe jeden Tisch erst einmal gespielt. Aber es bestaetigt sich, was ich beim Anschauen der Videos befuerchtet habe: Es ist alles arg ueberladen und die permanent rumhampelnden Figuren stoeren. Ich glaube Flipper Puristen werden damit so ihre Probleme haben.

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Da ist es ziemlich egal was aufm Schirm abgeht. Die Tatsache DASS es aufm Schirm abgeht ist schon ein Problem :zahn:

Bonsai

Fly like an Igel!
Das wuerde ich so nicht sagen. Die ersten 4 Tische von FX2 haben schon echtes Flipper Flair. Das sogar ohne den Geruch von 17 Zillionen kalter Kippen und nem mueffelnden Teppich :D

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Ne, gibt wirklich sehr gute virtuelle Flipper. Aber ich kann das nicht mehr spielen... es geht einfach nimmer. Irgendwas passt jedesmal nicht. Meistens die Physik oder zu überladene schlecht designte Tische. Oder Soundeffekte die einfach nicht echt rüberkommen. :)

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Ja, das ist natürlich nicht schlecht, aber es ist einfach nicht... das richtige :D

Und außerdem ist Medieval Madness von Williams, nicht von Bally ;)

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Hab mir das Video grad nochmal angeschaut.... ich mein die Idee ist ja an sich schon sehr geil... aber wenn ich diesen künstlichen Bumper Sound hör, dann vergehts mir einfach gleich direkt wieder :(
Da muss ein schöner knackiger Sound dahinter sein. Und man muss die Kugel rollen hören und fühlen können. Diese ganzen kleinen Details...