Tja,
is ja nett, der Shot von den beiden Boxern, aber der Unterschied is ja kaum zu sehen, wenn mans in ner ordentlichen Perspektive zockt vermutlich nochmal weniger.
Allgemein sehe ich Sony in der Rolle des Herausforderers. Die 360 hat sich bereits ganz ordentlich verkauft und Nintendos Wii zeigt, wie ein Konsolenlaunch auszusehen hat. Die kläckerlichen Auslieferungen der PS3 und das x-te Ridge Racer....das is doch schon lange kein wirklicher Systemseller mehr, genau genommen seit 94 nicht mehr.
In Europa seh ich dann auch wegen des Preises den schwierigsten Markt. Den Saturn konnte die Playstation damals doch auch in erster Linie erstmal wegen des deutlich günstigeren Kaufpreises in Schach halten, ehe dann FF VII und die zunehmend bessere Unterstützung der Entwickler das Aus für Segas Konsole bedeutete. Klar Sony is nicht Sega (wär ja traurig), aber ein paar Faktoren sprechen meiner Meinung nach momentan doch eindeutig für Sonys Mitbewerber.
Von daher finde ich solche Vergleiche, die minimal erscheinen, auch sehr spitzfindig und sind zum Schluss mit Sicherheit nicht das Zünglein an der Waage auch wenn man grundsätzlich natürlich immer mit Interesse verfolgt, wo sich denn der Performanceunterschied niederschlägt.