• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Project Gotham Racing 2

Mike

Administrator
:D

Mit dem Skyline hab ich den Kudos-Mist hinbekommen, war easy. War sogar 1900 Kudos drüber, nachdem ich zuvor 2x geheult hab, weil ich perfekt gefahren bin, kein Hütchen ausgelassen hab und trotzdem zu wenig hatte. Dann hab ich halt agressiv die Handbremse eingesetzt und bin wie ein junger Gott gefahren. Hab bestimmt 10 Min nur das Replay geschaut und mir nen Ast gefreut. :D

Das allererste Rennen in der Klasse konnte ich nur mit dem RX7 gewinnen. Der Skyline war für die Kurven scheisse, war nur am driften die Karre. Und der Evo... naja, besser als der Skyline zwar, aber das beste Handling OHNE Drift hat der RX7, auch wenn das Auto sonst echt scheisse ist. Naja, ich hasse ja auch den S2000. :D

Nohead

Xylakantischer Mod
Original geschrieben von relikt

naja versuch mal ideallinie zu fahren mit so nem muscle car da schläfste in jeder kurve ein während du mit ne porsche cayenne rückwärts 2 mal so shcnell durchfahren könntest. :D
ok der Cayenne ist auch eher eine Ausnahme *g*

wobei einem die Beschleunigung der Musclecars viel langsamer vorkommt als sie tatsächlich ist... die meisten dieser Gefährte haben ja nur 4 Gänge und demzufolge ist die Getriebeübersetzung sehr stark gespreizt, was ein "langsameres" hochdrehen der einzelnen Gänge zur Folge hat. deswegen hat man subjektiv den Eindruck einer langsamen Beschleunigung...

aber z.B. die Corvette Stingray beschleunigt im ersten Gang locker mal eben bis 100 km/h ;)

edit: *klulgscheißmodus off* ;)

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Mike

:eek: Scheisse. Den NSX hab ich auf 70 im ersten bekommen. :D Im RL hab ich nen Eclipse bis 120 im zweiten gebracht, tut jetzt aber nix zur Sache :lol:
In der tat :D

und ob und wie die stingray hochdreht und bla is mir recht egal da sie sich IMO scheiße fahren. man kann zwar herrlich mit dem gas spielen und das heck wohldosiert ausbrechen lassen aber das brauch man nur in slalomrennen...

@mike apropros handbremse, die hab ich im ganzen spiel evtl. 3 mal benutzt :lol:

Mike

Administrator
ach watt, Handbremse RULEZ :zahnlücke Gerade bei den Kudos-Dingern sind die teils echt hilfreich, um mal nen kleinen Hänger oder "Shit-Fahrfehler-ich-erreich-das-nächste-Hütchen-nicht-rechtzeitig"-Fehler auszubügeln.

hat jemand eigentlich den Arcade-Mode mal ein bissl gespielt? Da hätte ich ma ne Fräge...

relikt

winter is coming
ach watt, Handbremse RULEZ :zahnlücke Gerade bei den Kudos-Dingern sind die teils echt hilfreich, um mal nen kleinen Hänger oder "Shit-Fahrfehler-ich-erreich-das-nächste-Hütchen-nicht-rechtzeitig"-Fehler auszubügeln.

hat jemand eigentlich den Arcade-Mode mal ein bissl gespielt? Da hätte ich ma ne Fräge...
ich hab da 15 straßenrennen gefahren oder so. mehr auch nicht.

Mike

Administrator
hmm, nee, geht gezielt ums Hütchenfahren. Da gibts so ein Ding mit MR2, da fahre ich PERFEKT, mit Handbremse und tritratrullala und schaffe trotzdem nicht Platin. und ich weiß nüscht, was ich noch machn soll. :bawling:

relikt

winter is coming
hmm, nee, geht gezielt ums Hütchenfahren. Da gibts so ein Ding mit MR2, da fahre ich PERFEKT, mit Handbremse und tritratrullala und schaffe trotzdem nicht Platin. und ich weiß nüscht, was ich noch machn soll. :bawling:
hm Zeitbonus wirds auch net rausreißen oder? Ansonsten hab ich keine ahnung was du da noch machen könntest.

apropros arkademodus, weisst du odr irgendwer anders zufällig ob es da auch noch was freizuspielen gibt?

Mike

Administrator
Nö, weiß ich nicht, bin erst bei 8 Goldmedaillien. Da auch Platin zu machen ist mir zu anstrengend, v.a. wenn das Spiel mich veräppeln will, siehe MR2 Beispiel. :D

burglar

... is breaking bad
Also Jungs ich brauch mal eure Hilfe...

Seit ca einer Woche versuch ich mich an dem Game, aber werd einfach nicht warm damit... Mag sein das ich von der Vielzahl der Games in letzter Zeit ein bisschen übersättigt bin, aber so recht mag ich nicht dran glauben.

Ich muss zugeben das ich weder MSR noch PGR Teil 1 gezockt hab, deshalb tu ich mich wohl ein wenig mit dem Handling schwer... Ich probiere schon wie ein bessesener aber solangsam geht mir die Motivation aus. zb die Slalomrennen, gleich das erste... ich hab bestimmt 5 Stunden an dieser blöden Strecke gehockt (mitm Golf sowie Mini und Beetle), alles TipTop ohne Fahrfehler, mit Topspeed so gut es mir möglich war, trotzdem reisst die Kombo entweder an der ersten 90Grad Kurve ab, wenn nicht da dann aber an der (fast) 180Grad Kurve kurz vor Ziellinie... mehr als Silber pack ich nicht...
Ähnlih geht es mir bei den normalen Rennen, in Silber fahr ich den Jungs weg wie nix, schon in der ersten Kurve bin ich an der Spitze, auf Gold mach ich einen Fahrfehler und komme nie wieder ans Feld... Irgendwie sinkt da die Motivation gegen 0, ich hab die Wahl zwischen nem Spaziergang(Silber) und Quälerei (Gold/Platin).

Habt ihr nicht ein paar Newbie Tipps zum Handling? Ich versuch ja schon dauernd so gut es geht in die Kurve reinzufahren um dann schön flott wieder herraus zu beschleunigen, aber irgendwie reichts bei mir nicht... Das ich vom Gas gehen muss sobald der Wagen anfängt zu schlingern hab ich auch schon kapiert... das wars aber auch schon :confused:

Momentan fang ich gerade mit den Sport-Coupé's an, hab den M3 gewählt, immerhin das erste Rennen schon nach 10 Versuchen mit Gold beendet :dead:

Desweiteren nervt mich der Soundtrack tierisch, irgendwie klingt das alles ziemlich durcheinander und überhaupt nicht harmonisch. Ich weiss, ich kann eigene Soundtracks einbinden aber irgendwie passt meine Musik nicht so richtig zu nem Racer. Ich asoziier ja schon viel mit Musik aber dabei mit TopSpeed durch ne Stadt zu heizen kommt mir dabei absolut nicht in den Sinn...
Evtl ein paar Anspieltipps? (Bitte kein Techno oder son elektronisches Zeuch :D )

Auch die Grafik mag mich nicht richtig motivieren, die Optik der Wagen ist zwar schön, trotzdem fühlt sich alles ein wenig steril an... Dazu trägt sicherlich auch die Farbgebung bei die wirkt als wenn man durch ein Milchglas schaut...

Knuffig find ich noch die Tipps wärend der Ladesequenzen, soviele Abkürzungen hab ich noch nie in einem Satz untergebracht gesehen. :D Vielleicht hätts eine 3. Textzeile auch getan...

Vielleicht liegt mir das Game auch einfach nicht aber irgendwie hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben doch noch glücklich damit werden zu können, irgendwoher muss eure Euphorie ja kommen...

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen den Funken überspringen zu lassen. :)

(Momentaner Punktestand: Rang 8, 50k Kudos, 6 Silber, 7 Gold, 2 Platin)

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von burglar
Desweiteren nervt mich der Soundtrack tierisch, irgendwie klingt das alles ziemlich durcheinander und überhaupt nicht harmonisch. Ich weiss, ich kann eigene Soundtracks einbinden aber irgendwie passt meine Musik nicht so richtig zu nem Racer. Ich asoziier ja schon viel mit Musik aber dabei mit TopSpeed durch ne Stadt zu heizen kommt mir dabei absolut nicht in den Sinn...
Evtl ein paar Anspieltipps? (Bitte kein Techno oder son elektronisches Zeuch :D )
schalt die Musik ab

relikt

winter is coming
Original geschrieben von burglar
Also Jungs ich brauch mal eure Hilfe...

Seit ca einer Woche versuch ich mich an dem Game, aber werd einfach nicht warm damit... Mag sein das ich von der Vielzahl der Games in letzter Zeit ein bisschen übersättigt bin, aber so recht mag ich nicht dran glauben.

Ich muss zugeben das ich weder MSR noch PGR Teil 1 gezockt hab, deshalb tu ich mich wohl ein wenig mit dem Handling schwer... Ich probiere schon wie ein bessesener aber solangsam geht mir die Motivation aus. zb die Slalomrennen, gleich das erste... ich hab bestimmt 5 Stunden an dieser blöden Strecke gehockt (mitm Golf sowie Mini und Beetle), alles TipTop ohne Fahrfehler, mit Topspeed so gut es mir möglich war, trotzdem reisst die Kombo entweder an der ersten 90Grad Kurve ab, wenn nicht da dann aber an der (fast) 180Grad Kurve kurz vor Ziellinie... mehr als Silber pack ich nicht...
Ähnlih geht es mir bei den normalen Rennen, in Silber fahr ich den Jungs weg wie nix, schon in der ersten Kurve bin ich an der Spitze, auf Gold mach ich einen Fahrfehler und komme nie wieder ans Feld... Irgendwie sinkt da die Motivation gegen 0, ich hab die Wahl zwischen nem Spaziergang(Silber) und Quälerei (Gold/Platin).

Habt ihr nicht ein paar Newbie Tipps zum Handling? Ich versuch ja schon dauernd so gut es geht in die Kurve reinzufahren um dann schön flott wieder herraus zu beschleunigen, aber irgendwie reichts bei mir nicht... Das ich vom Gas gehen muss sobald der Wagen anfängt zu schlingern hab ich auch schon kapiert... das wars aber auch schon :confused:

Momentan fang ich gerade mit den Sport-Coupé's an, hab den M3 gewählt, immerhin das erste Rennen schon nach 10 Versuchen mit Gold beendet :dead:

Auch die Grafik mag mich nicht richtig motivieren, die Optik der Wagen ist zwar schön, trotzdem fühlt sich alles ein wenig steril an... Dazu trägt sicherlich auch die Farbgebung bei die wirkt als wenn man durch ein Milchglas schaut...

Knuffig find ich noch die Tipps wärend der Ladesequenzen, soviele Abkürzungen hab ich noch nie in einem Satz untergebracht gesehen. :D Vielleicht hätts eine 3. Textzeile auch getan...

Vielleicht liegt mir das Game auch einfach nicht aber irgendwie hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben doch noch glücklich damit werden zu können, irgendwoher muss eure Euphorie ja kommen...

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen den Funken überspringen zu lassen. :)

(Momentaner Punktestand: Rang 8, 50k Kudos, 6 Silber, 7 Gold, 2 Platin)
ich denke es ist auch okay wenn du als anfänger was die serie angeht bei schweren rennen silber machst statt gold. denn später wirst du mit sicherheit ewigkeiten damit verbringen einzelne aufgaben zu schaffen und ich denke das motiviert dich nicht so. du bekommst auch nix weiter wenn du ne hohe goldquote hast.

zum handling wenn du anföngst zu schlingern dann einfach gegenlenk und dezent vom gas gehen das reicht oft schon. bei wagen die leicht ausbrechen gibste halt nur vollgas wenn du gerade ausgrichtet bist. handbremse is meistens fürn popo und kurz bremsen und vom gasgehen oder beides reicht bei den meisten kurven schon.

was den soundtrack angeht habe ich Linkin park drin :D

mach lieber erstmal alles auf silber wenns dich dann noch irgendwie gepackt hat kannste ja immernoch alles auf gold/platin machen.

burglar

... is breaking bad
Original geschrieben von relikt

mach lieber erstmal alles auf silber wenns dich dann noch irgendwie gepackt hat kannste ja immernoch alles auf gold/platin machen.
danke für deine tipps :)

das problem was ich mit silber hab ist das es stinkelangweilig ist...
für mich ist einfach der übergang von silber nach gold zu hart, aber irgendein geheimnis muss es doch geben das ihr alle entdeckt habt, wo nur ich nicht drauf komme...

ich kann mich wie gesagt auf den kopf stellen, ich schaff manche klamotten einfach nicht auf gold, irgendwo schein ich da ne nfs blockade oder so zu haben, mein gehirn weigert sich vom allgemeinen racer-fahrstil zu verabschieden... :(