Zitat von AlbertWesker:
Ada hat sicher nichts mit dem Las Plagas Sample vor
sie solte es nur für Wesker besorgen, weil dieser ja vor hat Umbrella wieder neu aufzubauen
Oh, na dann kann die Welt ja beruhigt sein, da kann in der Tat nichts Schlimmes passieren, und Capcom kann sich wieder anderen, längst vergessenen Charakteren widmen.
Ok, im Ernst - an etwas in der Art hatte ich dabei gedacht, und ich fänd's nicht schlecht, wenn RE5 daher die Story genau dort wieder ansetzt, also nachdem Ada das Sample abgeliefert hat.
Dass Ada für Wesker gearbeitet hat, war mir bisher nicht klar, und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich "Assignment Ada", eine der zwei Zusatzmissionen aus RE4, bisher auch noch nicht knacken konnte. Ich war mehr davon ausgegangen, dass hinter Ada ein bislang unbekannter, weiterer Auftraggeber steht, da ja schließlich Krauser bereits das Sample für Wesker besorgen sollte, und Ada zwar scheinbar erst mit Krauser zusammen arbeitet, ihn jedoch ab einem gewissen Punkt in der Mainstory hintergeht.
Aber ob nun Wesker, oder ein potentieller anderer Kandidat - wer am anderen Ende die Ampulle in die Finger kriegt, will daraus bestimmt keine neue Formel für Diät-Schokoriegel machen.
Zu Konsolenfreaks Posting kann ich nur sagen, dass mir persönlich das gesamte Setting ziemlich gut gefallen hat - ob nun irgendein Konzern durch Laborversuche einen Zombievirus freisetzt, oder der Natur entsprungene Parasiten Menschen in hirnloses Schrotflintenfutter verwandeln ist dabei doch eher nebensächlich.
Letztendlich sind das in meinen Augen alles keine Oscar verdächtigen Storylines, aber es wäre eben blöd, jetzt erstmal wieder mit einem der Redfields auf T-Plagas Suche zu gehen.
Frech fand ich übrigens, wie Capcom ganz dreist Konamis Idee mit der Funkkommunikation geklaut hat... und Leon hat keinen Geschmack - Hunnigan war mit Brille viel heißer!