• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resident Evil 5

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Games Convention: Kein Resident Evil 5 und Devil May Cry 4
13.07.06 - Capcom wird auf der Games Convention nichts zu Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) und Devil May Cry 4 zeigen. Beide Titel sind seitens der Veröffentlichung noch zu weit entfernt, als dass eine GC-Präsentation Sinn machen würde.

Stattdessen konzentriert man sich auf das Lineup fürs bevorstehende Weihnachtsgeschäft, wozu u.a. Lost Planet (Xbox 360) gehört.
Quelle: Gamefont

R

reneheld83

Guest
Ich könnt kotzen ;) Die Titel sind Pflicht, also zumindest Resi 5

Justus Jonas

Palim Palim
Das kommt vor 2008 doch eh nicht raus. Würde mich wundern, wenn sie überhaupt schon besonders viel dran gemacht hätten.

Smith

Bekanntes Mitglied
hm, das ist aber schade. ich hätte gern paar bilder/videos gesehen. vor allem weil ich unbedingt aml wieder nen neuen resi teil zocken will. der 4te. liegt schon lange zurück :D aber wird wohl noch bissel dauern

Superfrog

Madruk
Der Trailer war sowieso ein Target-Render - der sagt also rein gar nichts über den Entwicklungsstand des Spiels aus. Release ist glaub ich aber schon noch für 2007 geplant, mal sehen. Auf der TGS wird's was Neues zu sehen geben.

R

reneheld83

Guest
2008 wäre lächerlich, da kündigt sicher schon Microsoft die neue Xbox an ;)

Madruk

Lovemachine
Aha, mittlerweile wird also auch angekündigt, was nicht gezeigt wird. Großartig, dann habe ich ja gleiche ne Top-Meldung: Es wird kein Shenmue 3 auf der GC gezeigt. :zahn:

R

reneheld83

Guest
Ist doch schon seit Jahren so. Ständig irgendwelche "KEIN XXXXXX auf XXX-Messe zu sehen"

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Aus dem aktuellen Podcast von 1up ging eine interessante Aussage bezüglich Resident Evil 5 hervor. Angeblich wird dieser Teil der Serie zunächst exklusiv erscheinen. Die Plattform soll die PlayStation 3 sein.

1up podcast

Get to about 55 minutes 10 seconds in in and you'll discover this quote:

1up staffer 1 After wagering the Microsoft and THQ have done a deal for Smackdown vs Raw 2007 next-gen exclusivity, which actually makes a bit of sense) "Right now a lot of the games you think are multi-platform next-gen games coming out on both PS3, 360 and Wii are going to end up on only one console... this fall. Get ready."

1up staffer 2: "So... well... what do you know?"

1up staffer 1: "I don't know a lot and I don't know if its going to be announced and this is just pure speculation from me based on intelligence I've gathered... (background giggles)... TGS... Resident Evil 5 PS3 exclusive."

1up staffer 3: "Yeah, I can see that."
Hmmm...
Quelle: consolewars.de

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Hoffentlich müssen wir jetzt nicht erst wieder bis Resident Evil 8 warten, bevor Capcom einige äußerst willkommene Innovationen ins Spiel bringt. Dank meines Final Fantasy XI Wachkomas bin ich erst jetzt auf den RE4-Trip gekommen, und ich muss sagen, dass die kosmetische Überarbeitung des Endlos-Horrors absolut gelungen ist - ich kann kaum für mehr als ein paar Minuten den Controller aus der Hand legen... und dass, obwohl ich das Spiel bereits einmal durch, und sogar schon alle Mercenaries freigeschaltet hab.

Sollte RE5 tatsächlich vorerst PS3 exklusiv erscheinen, werde ich allerdings warten, bis Sony die Konsole einer der Realität angemessenen Preislage angepasst hat. Naja, oder Final Fantasy XIII kommt noch vor RE5 für die PS3 auf den Markt, dafür würd ich sogar direkt in 'nen ganzen Sack saurer Äpfel beissen.

Bin mal gespannt auf die ersten Fakten zu RE5, wäre irgendwie schön, wenn die Story aus RE4 konsequent weiter geführt würde, anstatt weiteres Story-Hickhack wie bisher erdulden zu müssen. Ada hat jedenfalls ganz bestimmt nichts Gutes mit dem Las Plagas Sample im Sinn... :D

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Ada hat sicher nichts mit dem Las Plagas Sample vor
sie solte es nur für Wesker besorgen, weil dieser ja vor hat Umbrella wieder neu aufzubauen

Syxta

Zitat von AlbertWesker:
Ada hat sicher nichts mit dem Las Plagas Sample vor
sie solte es nur für Wesker besorgen, weil dieser ja vor hat Umbrella wieder neu aufzubauen
Oh, na dann kann die Welt ja beruhigt sein, da kann in der Tat nichts Schlimmes passieren, und Capcom kann sich wieder anderen, längst vergessenen Charakteren widmen.

Ok, im Ernst - an etwas in der Art hatte ich dabei gedacht, und ich fänd's nicht schlecht, wenn RE5 daher die Story genau dort wieder ansetzt, also nachdem Ada das Sample abgeliefert hat.

Dass Ada für Wesker gearbeitet hat, war mir bisher nicht klar, und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich "Assignment Ada", eine der zwei Zusatzmissionen aus RE4, bisher auch noch nicht knacken konnte. Ich war mehr davon ausgegangen, dass hinter Ada ein bislang unbekannter, weiterer Auftraggeber steht, da ja schließlich Krauser bereits das Sample für Wesker besorgen sollte, und Ada zwar scheinbar erst mit Krauser zusammen arbeitet, ihn jedoch ab einem gewissen Punkt in der Mainstory hintergeht.

Aber ob nun Wesker, oder ein potentieller anderer Kandidat - wer am anderen Ende die Ampulle in die Finger kriegt, will daraus bestimmt keine neue Formel für Diät-Schokoriegel machen. :D

Zu Konsolenfreaks Posting kann ich nur sagen, dass mir persönlich das gesamte Setting ziemlich gut gefallen hat - ob nun irgendein Konzern durch Laborversuche einen Zombievirus freisetzt, oder der Natur entsprungene Parasiten Menschen in hirnloses Schrotflintenfutter verwandeln ist dabei doch eher nebensächlich.
Letztendlich sind das in meinen Augen alles keine Oscar verdächtigen Storylines, aber es wäre eben blöd, jetzt erstmal wieder mit einem der Redfields auf T-Plagas Suche zu gehen.

Frech fand ich übrigens, wie Capcom ganz dreist Konamis Idee mit der Funkkommunikation geklaut hat... und Leon hat keinen Geschmack - Hunnigan war mit Brille viel heißer! :D

.RAM

Revolvermann
Zitat von Syxta:
Dass Ada für Wesker gearbeitet hat, war mir bisher nicht klar, und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich "Assignment Ada", eine der zwei Zusatzmissionen aus RE4, bisher auch noch nicht knacken konnte. Ich war mehr davon ausgegangen, dass hinter Ada ein bislang unbekannter, weiterer Auftraggeber steht, da ja schließlich Krauser bereits das Sample für Wesker besorgen sollte, und Ada zwar scheinbar erst mit Krauser zusammen arbeitet, ihn jedoch ab einem gewissen Punkt in der Mainstory hintergeht.
ada arbeitet für wesker auch nur vordergründig - eigentlich ist sie bei einer ganz anderen institution angestellt. und ist zur überwachung von wesker abgestellt. die wollen herausfinden, was der schurke wieder vorhat.

sieht man alles im abspann von assigment ada bzw. liest man bei den dokumenten.

Konsolenfreak

RE fanatiker
Zitat von Syxta:
Zu Konsolenfreaks Posting kann ich nur sagen, dass mir persönlich das gesamte Setting ziemlich gut gefallen hat - ob nun irgendein Konzern durch Laborversuche einen Zombievirus freisetzt, oder der Natur entsprungene Parasiten Menschen in hirnloses Schrotflintenfutter verwandeln ist dabei doch eher nebensächlich.
Letztendlich sind das in meinen Augen alles keine Oscar verdächtigen Storylines, aber es wäre eben blöd, jetzt erstmal wieder mit einem der Redfields auf T-Plagas Suche zu gehen.
naja im prinzip hast du recht aber die virus variante gefällt mir einfach besser also so komische alien parasiten aussem boden.

Syxta

Fundstück von der Website Evil Unleashed:

Resident Evil 5 was known only to the public as "in development" even since Resident Evil 4's debut, but recently, a brand new teaser trailer of the game surfaced during Sony's annual Playstation Meeting.

The existence of this game was first made public through popular Japanese gaming magazine, Famitsu, where it was featured with some brand new screenshots and information. You can check out the scans of the Famitsu article here and here.

After a while, the trailer from which all of these screenshots were taken finally surfaced as well, which you can check out on any major gaming site, including right on IGN.com. Nothing has yet been officially announced about the game, but there has been a lot of speculation so far.

The main character is primarily rumored to be Chris Redfield. The game's producer, Jun Takeuchi, has dropped us a hint on the character's identity by revealing that members of the original game's development team are working on this one, which could only mean that Chris will be the star of this game.

Resident Evil 5 is confirmed to be appearing on both the Playstation 3 and X-Box 360, but no other details have yet been announced. Capcom did, however, release 3 official high-resolution screenshots of the game, which you can find on right below this. This page will be updated as more information becomes available.
Auf der Site sind auch bereits erste Screenshots zu dem Game.

Sehr schade, Capcom behält das ewige Hin und Her mit der Story scheinbar bei...