• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resistance 2

Ralle

gesperrt
Die Aliens waren auch schon bei Resistance 1 ziemlich gut gemacht. Nur einige Umgebungstexturen waren wirklich ziemlich schwach! Aber alles in allem, was die Mechs, die Weitsicht und die Anzahl der Feinde bzw. auch die Dynamik der großen Gegner angeht so ist Resistance bis heute ungeschlagen. Sowas geniales und sowas von flüssig habe ich bis dato noch nirgends gesehen, dann noch 15h Spielzeit. In der Art hätte Halo3 sein sollen..

mcpete

Karton Karton
Ja und? Anhand dessen kann ich doch sagen, dass ich das Gegnerdesign scheisse finde. Ist doch eh reine Geschmackssache. Der eine schiesst lieber auf mutierte Zombies, der andere lieber auf deutsche Soldaten im 2. Weltkrieg und wieder ein anderer hüpft am liebsten auf Pilze. Da gibt es nun echt nichts zu diskutieren.

Superfrog

Madruk
Zu den Vergleichs-Screens:

Da hat sich bis auf das deutlich bessere Lighting erstaunlich wenig getan. Das Lighting war bei Resistance 1 aber auch der größte Schwachpunkt, sonst war es technisch sehr sauber. Ansonsten fand ich es aber lange unspektakulär, im späteren Spielverlauf gibt's allerdings wirklich beeindruckende Momenten, und z.B. dieser Schnee/Eis-Level sah sehr geil aus.

Geil finde ich aber auch mal wieder, dass die üblichen Verdächtigen hier die neuen Bullshots völlig kritiklos hinnehmen, während andere Spiele schon längst in der Luft zerrissen worden wären. Ich meine, abgesehen vom perfekten AA (was ja bei offizielen Screenshots leider Gang und Gäbe ist) sind sogar Schatten offenbar per Photoshop etc. reineditiert worden. Abgesehen davon wären Ingame-Screenshots (mit Waffe, HUD usw.) auch mal ganz nett gewesen.

Justus Jonas

Palim Palim
Ich würde die Bilder auch nicht überbewerten. Lohnt sich gar nicht, darüber so groß zu reden. Da wird sich bis zum Ende ohnehin viel ändern. Ob positiv oder negativ wird man dann schon noch sehen.

Lecker

Schleckermäulchen
Ich sollte also getötet werden? Very funny.

@Frog

Es lohnt sich nicht das zu kritisieren, weil Insomniac noch immer das erreicht hat was sie vorher an Screens rausgegeben haben. Das Ding ist noch fast ein Jahr in Entwicklung und ich finde die Screens jetzt nicht so genial, dass sie unglaubwürdig wirken. Resistance 1 hatte auch eine sehr gute Kantenglättung. Was soll man denn da auseinander nehmen?

Ralle

gesperrt
Eben. Das Game zeigt eigentlich nur ne bessere Beleuchtung und schärfere Texturen in der Umgebung die so auch nötig waren. Zudem ne geniale Weitsicht! Die Optik erscheint mir absolut möglich auf der PS3. Auf der 360er schon auch, nur hätte man hier andere Schwerpunkte wie weniger Weitsicht dafür schärfere Texturen usw.. und mal ehrlich.. so gut sind die Pics auch wieder nicht, aber wer R1 gespielt hat weiß was für ne wahnsinns Dynamik in den größeren Gegnern usw.. steckt. Dies auf die Gegnermassen und die Grösse der Areale bezogen dürfte schon ganz grosses Kino bedeuten.

TheVoice

Nafri
Geil finde ich aber auch mal wieder, dass die üblichen Verdächtigen hier die neuen Bullshots völlig kritiklos hinnehmen, während andere Spiele schon längst in der Luft zerrissen worden wären.
Bla Bla Bla. War klar das der MS-Fanboy Nr.1 des Forums wieder so einen Kommentar abgibt... So langsam wirds langweilig. Ich will da auch garnicht weiter drauf eingehen...
Du siehst ja selbst, so Spiele wie Halo3 haben es verdient in der "Luft zerrissen" zu werden. Brauchst dir nur den ersten Trailer und die ersten Screenshots anzuschauen. Vom perfekten AA oder HD Auflösung ist im finalen Spiel nicht mehr viel übrig geblieben.

Ich meine, abgesehen vom perfekten AA (was ja bei offizielen Screenshots leider Gang und Gäbe ist)
Bisher hatten die PS3 Spiele von Insomniac halt perfektes AA. Ich möchte dich nur mal an den ersten Trailer von R&C (deine Beiträge dazu waren natürlich auch köstlich;) ) und an das fertige Spiel erinnern.

Superfrog

Madruk
Bla Bla Bla. War klar das der MS-Fanboy Nr.1 des Forums wieder so einen Kommentar abgibt... So langsam wirds langweilig. Ich will da auch garnicht weiter drauf eingehen...
rofl, das sagt der Richtige. Schon dass du dich offenbar durch meinen Beitrag angesprochen fühlst, spricht für sich. ;)

Du siehst ja selbst, so Spiele wie Halo3 haben es verdient in der "Luft zerrissen" zu werden.
Wurden sie doch auch - u.a. von dir, wenn ich mich recht erinnere. Aber wie kommst du jetzt eigentlich schon wieder auf Halo 3?!

Sowas wie reineditierte Schatten sind aber schon ein wenig heftiger als die üblichen AA- und AF-Geschichten. Mich nerven einfach die Bullshots, und ja, das nervt mich z.B. auch bei den Tecmo-Titeln.

Bisher hatten die PS3 Spiele von Insomniac halt perfektes AA. Ich möchte dich nur mal an den ersten Trailer von R&C (deine Beiträge dazu waren natürlich auch köstlich;) ) und an das fertige Spiel erinnern.
Sie hatten FSAA, so perfekt wie in den Screens hier war es aber natürlich nicht.
Und der erste R&C-Trailer war nun mal ein Render, was hab ich denn sonst noch Köstliches dazu geschrieben?

Superfrog

Madruk
Äh, nirgendwo her? Sieht man doch - auf einem Screenshot haben jeweils einige der Gegner einen Schatten, andere nicht. Und es sieht nicht so aus, als würde das schon an Zeichentiefe liegen. Auf dem letzten geposteten Screen sieht's sogar so aus, als wären da ganze Gegner plus Schatten "reingeshopt" worden.

Ich find's peinlich, auch oder gerade weil Insomniac es nicht nötig hätten.