• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rock Band

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
hm ....

mittlerweile mal ein wenig Downloadcontent gezogen und ich muss sagen ... die Songs scheinen nicht so stimmungsvoll eingespielt worden zu sein, wie die auf dem Datenträger. Publikum singt so gut wie gar nicht mit und Coversongs wirken arg lieblos ... für nen 1,50 € kann man da imo schon gleiche Qualität verlangen. Ausserdem bin ich ein wenig enttäuscht von der Vielfalt. Mir fehlen da immer noch zu viele Pflichtbands. Nix von U2, Depeche Mode, Dire Straits, Led Zeppelin, Queen oder, oder, oder. Zudem scheint der Content sehr US Lastig zu sein.

Dann wurden mir Songs angezeigt die ich scheinbar gekauft habe, die ich aber sicherlich nie und nimmer erwerben würde. Waren alles Lieder aus Superfrogs/Edes Schrammelecke :D Wie kann das sein? nochmals downloaden konnte ich sie aber nicht. Was gibbet denn empfehlenswertes? Lohnen sich die 15 Schleifen für den Iron Maiden Content?

Und warum sind bisher weder die GH Entwickler noch die Rock Band Fritzen auf die Idee gekommen, die höheren Schwierigkeitsgrade auch nur mit vier Tasten anzubieten? Wird doch im Grunde seit GH1 gefordert von allen Fünf Tasten Nulpen. Ich kriege das Umgreifen einach nicht hin, bin auf Mittel ansonsten aber unterfordert. Gabs da bei GH4 und RB2 Besserung?

mcpete

Karton Karton
Spiel die einfachen Songs mal mit 5 Fingern, dann stellt sich schnell ein Lernerfolg ein und es macht nochmal ne Ecke mehr Spaß.

Über den DLC kann ich mich nicht beschweren, ich bin eher froh, dass es keine Dire Straits gibt :lol: Und DM ist nun wirklich keine Gitarren- bzw. Rockmusik. Bei den anderen Bands wie Queen und U" ist es sicher ne Lizenz = Kostenfrage. Für mich bietet der Store echt ne Menge, erst gestern wieder 1600 Points darin versenkt (mag aber auch am liebsten die Punksachen).

Hast Du Rockband 2 und den Bonuscode vielleicht eingelöst? Das könnten die besagten Songs sein.

Den Maisen-Content kenne ich nicht, soll aber gut sein, da sind ja auch viele Live-Sachen dabei. Werd ich mir die Tage mal gönnen.

Die Soundqualität ist aber fantastisch, da kann ich Deine Kritik nicht verstehen, außer dass man hätte öfter Publikum einsetzen können. Coversongs gibts ja nur ne Handvoll und so schlecht sind die nicht.

Guitar Hero my ass!

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Spiel die einfachen Songs mal mit 5 Fingern, dann stellt sich schnell ein Lernerfolg ein und es macht nochmal ne Ecke mehr Spaß.

Habs versucht, geht nicht, bin zu schlecht. Wobei mir die Notenfolgen da wirklich besser gefallen, weil noch näher am richtigen Gitarrespielen. Und kann doch nicht so schwer sein, sowas auch für nur vier Tasten anzubieten ...

Über den DLC kann ich mich nicht beschweren, ich bin eher froh, dass es keine Dire Straits gibt :lol: Und DM ist nun wirklich keine Gitarren- bzw. Rockmusik.

Och die neueren DM Sachen sind doch wirklich rockig genug um sie auch hier anbieten zu können. Punksongs gehen bei mir grundsätzlich gar nicht, finde ich immer furchtbar :D Ich frag mich halt bei vielen Bands, was die da verloren haben und warum es so viele bekannte Bands noch nicht zu DLC-Ehren gebracht haben. Kann ja nicht nur ne Lizenzsache sein, gerade mit MTV im Hintergrund

Hast Du Rockband 2 und den Bonuscode vielleicht eingelöst? Das könnten die besagten Songs sein.

Ne bin immer noch RB1 Only unterwegs, das reicht ja erstmal für den Anfang. Bei RB2 warte ich auf ne Preissenkung ;)

Die Soundqualität ist aber fantastisch, da kann ich Deine Kritik nicht verstehen

Die habe ich auch gar nicht kritisiert :D Sie wirken im Gegensatz zu den Disc-Liedern aber nicht ganz so wuchtig und atmosphärisch und die Coverversion von Bowies Heroes hört sich einfach schrecklich an.

mcpete

Karton Karton
Rock Band 2 kostet gerade bei amazon.de knapp über 30 Euro, also schlag zu. Die Hardware-Bundles für 360 und PS3 kosten auch unter 50 Euro, also wer noch nicht hat, kauft dann spätestens jetzt. Und falls jemand nur Schlagzeug und Mic braucht, kann er sich ja mal bei mir melden, ich nehm dann die Gitarre aus dem Bundle.

mcpete

Karton Karton
Gibt's leider nicht mehr zu dem Preis. Anscheinend hat sich jetzt jeder Hansel Rock Band + Software gekauft, nur weil es günstig war.

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Bestellen geht doch wunderbar, nur sind die Lieferzeiten inzwischen mehr als ordentlich. :D

Hab mir das Set und RB2 jetzt auch mal endlich in den Einkaufswagen gepackt. Drums und Mikrofon wird man dann hoffentlich noch los.