• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rock Band

Ich hab da jetzt ein Problem mit Rock Band.
Zwei Lieder (bis jetzt) wollen nicht mehr gehen. Das wären "Another thing coming" von Judas Priest und "Sick Sick Sick" von QotSA. Beides Downloadtitel und immer wenn ich die im Spiel anwähle, schmeißt er mich zurück ins Menü mit der Meldung, das die Daten nicht mehr vorhanden sein. Hab die Lieder schon neu runtergeladen, ging nicht, auch erst von der HDD löschen und dann neu runterladen hat auch nichts gebracht.
Was ist denn das nun los? Haben die Dinger sich zerschossen? Festplatte bald im Eimer?
Nun, werd erstmal den Cache leeren, mal sehen ob das was bringt. Kann ja nicht sein, die Daten lädt er normal runter, sind auch auf der HDD vorhanden, nur im Spiel will er sie nicht abspielen.
Ärgerlich sowas...

Edit:
Ist alles wieder in Ornung. Es hat die Datei mit den Downloadinhalten zerlegt. Das ist die Datei, die am Anfang erstellt wird, damit die runtergeladenen Lieder schneller geladen werden.
Also, wenn mal andere dieses Problem haben sollten, einfach diese Datei löschen. Sind nur einige KB und beim nächsten start von RB wird die Datei neu geschrieben, was dann bei vielen runtergeladenen Lieder eventuell ne Minute dauern kann (deswegen gibts ja diese Datei). Vorhin beim Onlinesuchen hat sich die Konsole aufgehangen, vielleicht hat sich dort diese Datei zerschossen.

Zuletzt bearbeitet:

WickerMan

thething gefällt das
Ich musste es mir am Freitag als Belohnung für das beendete Studium einfach kaufen. :zahn:

Die Instrumente machen einen sehr wertigen Eindruck, die Gitarre gefällt mir viel besser als der GH-Schrubber. Die Song-Auswahl gefällt mir dagegen nicht so gut wie die von GH. Die ist doch größtenteils recht belanglos. :(
Dafür macht es wirklich sehr viel Spaß, mit zwei anderen als Band zu zocken - und sich über den Sänger zu amüsieren. :zahn:

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind nur die Instrumente von RB2 und GH: WT kompatibel. Oder kann ich auch eine Gitarre von einem alten GH-Teil (PS2 oder PS3) bei RB verwenden? :hmm:

mcpete

Karton Karton
Hast Du es komplett geholt? Mich nervt das Drumkit im Moment, das steht irgendwie immer im Weg rum ;)

Wegen der Kompatibilität habe ich keine Ahnung, ich werde mir höchstens noch GH2 holen, bei mir ist im Moment ein wenig die Luft raus bei den Musikspielen.

WickerMan

thething gefällt das
Hast Du es komplett geholt? Mich nervt das Drumkit im Moment, das steht irgendwie immer im Weg rum
Ja. Sauerei, dass da keine zwei Gitarren dabei sind.

Ich überlege, ob ich die ganze innere Kartonage wegwerfe, um die Geräte wieder in die Box zu bekommen, wenn ich mal nicht zocke. So wie das ursprünglich drin war, bekomme ich das eh nicht mehr rein. :D

@Firo: danke! :)

WeedFUX

... ist gerne hier
die gh3 gitarre ist seit dem letzten patch auch auf der ps3 mit rockband kompatibel. die gitarre sollte schon recht günstig zu bekommen sein.. und imo ist die auch besser beim umgreifen als die neue, bei der ich mich durch die eingelassenen buttons sehr oft "vergreife".

Superfrog

Madruk
Ich musste es mir am Freitag als Belohnung für das beendete Studium einfach kaufen. :zahn:
Ebenfalls Glückwunsch!! Das ging ganz schön schnell, oder? :)

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind nur die Instrumente von RB2 und GH: WT kompatibel. Oder kann ich auch eine Gitarre von einem alten GH-Teil (PS2 oder PS3) bei RB verwenden? :hmm:
Für PS2-Gitarren braucht man ja zwingend einen PS2-USB-Adapter, aber PS3- und 360-Gitarren sollten dank Patch gehen (egal, von welchem Teil).

WickerMan

thething gefällt das
Ebenfalls Glückwunsch!! Das ging ganz schön schnell, oder? :)
Danke! Ja, ging schneller vorbei als erwartet - aber so ist das eben mit zunehmendem Alter. :zahn:
Es ist aber auch irgendwie schade, weil wir eine super Truppe waren, mit denen man zu 90% auch privat was machen konnte. Selbst die sehr guten Mitstudenten waren nicht abgehoben o.ä. :)

Für PS2-Gitarren braucht man ja zwingend einen PS2-USB-Adapter, aber PS3- und 360-Gitarren sollten dank Patch gehen (egal, von welchem Teil).
Super. Mit dem Adapter muss ich mal schauen; meine Freundin hat den PS2-Teil.

@WF: dann werde ich mal nach einer GH3-Gitarre suchen. Aber erst im nächsten Monat. :zahn:

WickerMan

thething gefällt das
Und gleich noch eine Frage hinterher: wenn ich mir jetzt GHIII (nur das Spiel) kaufen würde, könnte ich umgekehrt auch mit der RB Gitarre zocken? :hmm:

Aber mit der Vollversion! Du kannst nicht von ner DEMO auf ne VOLLversion schließen. Aber mit GH3 geht es nicht, da GH3 vor Rock Band erschien, GH Aerosmith aber danach.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Habs jetzt auch :D Habe lange auf einen günstigen Preis in England gewartet, nu wars für unter 20 Pfund zu haben :) Ein paar Fragen hätte ich da noch.

1. Ist der DLC regional gelockt wie bei GH?
2. Lohnt sich RB AC/DC?
3. Kann man Songs mit Kumpeln traden? Bei GH ging das
4. Kann ich mir die Songs von RB2 auf die Platte ziehen und diese dann mit RB1 zocken, oder geht das nur umgekehrt?

mcpete

Karton Karton
1. Weiß ich nicht, aber wenn Du ne UK hast, dann kannst Du doch einfach mal gucken ob Du auf den deutchen Store zugreifen kannst? Soweit ich weiß sind die Lieder ja auch weltweit gleich.

2. Ja, unbedingt. Da dort auch neben der Disc auch ein Code dabei ist für den einmaligen DL aller Songs, kann man die Disc auch weiterverkaufen und sich somit Kosten teilen (Spiel ist Standalone, lässt sich also nur über de DL in RB2 einbinden).

3. Was meinst Du genau? Sharen auf der PS3 müsste gehen, bei der 360 kenne ich keine solche Möglichkeit.

4. Nein, geht nur umgekehrt, also RB1 lässt sich in RB2 importieren. RB1 leihen, Key kaufen und um die 70 Songs für ein paar Euro mehr haben :)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Na dann hätte ich mir ja besser Rock Band 2 kaufen können :D Macht nichts, lässt sich sicher mit Gewinn bei ebay verticken. Also ich zocke es ja mit meinem deutschen Account, und greife somit auch auf den deutschen Store zu. Werde wohl einfach mal ein Probekauf wagen müssen um erfahren zu können obs Region free ist. Gabs nicht auch nen Songpaket auf Disc? Dürfte doch günstiger sein als der Download

Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Zocke nur Gitarre für das Schlagzeug fehlt mir eindeutig das Rythmusgefühl und singen will ich nicht. Besonders gut gefällt mir die tolle Atmosphäre, allein das das Publikum mitsingt ist gold wert, da fühlt man sich tatsächlich wie ein umjubelter Rockstar

mcpete

Karton Karton
Ich zocke es auch nur mit Giitarre, das Drumkit wird nur für den MP rausgekramt. Ich finde, dass sich bei RB die Notencharts viel besser anfühlen als bei sämtlichen GH-Spielen (zumindest ab mittel/schwer).

Songpakete auf Disc gibt's glaub ich nur für die Wii. Der Store schluckt schon gerne ne Menge Punkte, wenn man erstmal angefangen hat ;)

Ich würde mir an Deiner Stelle aber RB2 kaufen und die RB1 Songs für 400 Punkte importieren. Das kannste dann ohne Verlust weiterverkaufen und hast dann erstmal um die 150 Songs.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Bei Enter Sandman bekommt man dann ja doch noch Lust aufs Mitsingen :D Atmosphärisch am geilsten umgesetzt ist imo Creep von Radiohead :love:

Völlig in den Sand gesetzt haben sie allerdings Iron Maidens Run to the Hill. Der Sänger kann gar nichts, und das Publikum hört sich an wie ein paar Nikoläuse auf Koks