jo hätte man wissen KÖNNEN. ich bin einfach davon ausgegangen das wenns auf der xb360 geht, das es auch auf der ps3 geht... ist ja wohl jetzt nicht so weit hergeholt. deswegen habe ich mich nicht weiter informiert.
aber spätestens zum pal release hätte ich dann so oder so noch ne rb gitarre kaufen müssen... passt schon, ist aber trotzdem sehr ärgerlich... und nein verständnis habe ich für so ein verhalten nicht. schließlich geht ja durch kompatibilität activision keine kunden flöten, da die ja eh alle schon GH3 gekauft haben. ich finds völliger schwachsinn und imo auch das erste mal das peripherie nur für ein spiel funktioniert... das negcon lief ja auch nicht nur bei namco spielen...
naja wurst, zahle jetzt, 28€ fürs spiel, 16€ für den usb adapter und 69€ für die RB gitarre. also 113€ für RB mit zwei gitarren, imo noch akzeptabel. zum deutschland release werde ich mir noch die drums zulegen und dann bin ich deutlich unter 200€ raus, passt also. ich hoffe das harmonix wenigstens so vernünftig ist und die instrumente kompatibel zu GH On Tour sein werden, die ganze hardware lege ich mir sicher nicht nochmal zu.