• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rock Band

Find ich krank. So ein 5 jähriger hat draussen zu spielen oder mit Spielzeugautos und Holzklötzern, nicht in der Bude an nem Plastikdrumkit. Meist sehen die Kinder aber auch so aus. Freaks halt, und die Eltern sind unverantwortungsvoll.

WickerMan

thething gefällt das
Heftig; ich glaube, das Spiel kaufe ich mir doch nicht. Das ist mir dann doch zu frustrierend, wenn ich immer das Balg im Hinterkopf habe und selbst nichts gebacken bekomme. :zahn:

Superfrog

Madruk
Find ich krank. So ein 5 jähriger hat draussen zu spielen oder mit Spielzeugautos und Holzklötzern, nicht in der Bude an nem Plastikdrumkit. Meist sehen die Kinder aber auch so aus. Freaks halt, und die Eltern sind unverantwortungsvoll.
Naja, so pauschal würde ich das nicht sehen. So lange er nicht den ganzen Tag vor der Konsole hockt, sehe ich Musikspiele eher als positiv für die Motorik und die musikalische Prägung eines Kindes an. Ich find's beeindruckend, wie gut er für sein Alter ist. Und die 96% am Ende erkennt er auch schon. ;)

Wer weiß, vielleicht ist das ja auch der Grundstein für eine Karriere am echten Schlagzeug? Wer weiß? Du kennst die Hintergründe genauso wenig wie ich, bringst aber mal wieder typisch deutsche Totschlagargumente.

relikt

winter is coming
Krasser Junge, ich bin generell keine große Leuchte in Musikspielen und würde auch niemals an die 96% heranreichen aber irgendwie verspühre ich das tiefe Bedürfnis das Spiel zu kaufen..

mcpete

Karton Karton
Würde ich auch niemals nie nicht packen :D

Ich drumme nur auf Mittel und das ist für Anfänger bzw. Drum-Noobs schon ausreichend. Man kann sich aber wie bei der Gitarre langsam rantasten. Das schwierige ist das Basspedal auf den höhen Stufen (und da gerade bei so Stücken von Metallica) und das exakte Treffen von schnellen Notenfolgen.

Parallel zocke ich ja auch immer wieder Gitarre auf schwer und mache da endlich mal Fortschritte mit der 5. Taste. Die Lernkurve ist also definitiv gut und das dürfte beim Drumming auch so sein.

Singen kann ich allerdings gar nicht, da kann ich noch soviel üben :lol:

allgamer

Neuling
Habe mir jetzt für die Drums diese Woche ein kick drum pedal und drum silencer gekauft (alles in allem ca. 50 euro inkl. Versand).

Nächste Woche kommen auch meine neuen verbesserten drum kontakte

Wahnsinn damit spielt es sich nochmal um einiges besser und leichter... besonders das drum kickpad ist um ein vielfaches besser als das orginal..

hier der link zum kickpad:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270249121040&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:AT:11

hier der link zu den neuen Kontakten:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320267053349&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:AT:11

hier der Link zu den Drum Silencer:
http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=14297

mcpete

Karton Karton
besonders das drum kickpad ist um ein vielfaches besser als das orginal..
Dafür aber auch ein gutes Stück entfernt vom richtigen Schlagzeugen, das ist ja fast cheaten ;)

Ich weiß nicht, aber ich möchte nicht nochmal 50-70 Euro investieren, damit sich das Schlagzeug besser spielen lässt oder leiser wird. Das normale Setting reicht doch für den Durchschnittszocker vollkommen aus und für die Lautstärke habe ich die Marshmallow-Mod für nichtmal 50 Cent gemacht, die sogar noch deutlich leiser als Drumpads ist. Auf welchem Niveau spielst Du denn?

allgamer

Neuling
Dafür aber auch ein gutes Stück entfernt vom richtigen Schlagzeugen, das ist ja fast cheaten ;)

Ich weiß nicht, aber ich möchte nicht nochmal 50-70 Euro investieren, damit sich das Schlagzeug besser spielen lässt oder leiser wird. Das normale Setting reicht doch für den Durchschnittszocker vollkommen aus und für die Lautstärke habe ich die Marshmallow-Mod für nichtmal 50 Cent gemacht, die sogar noch deutlich leiser als Drumpads ist. Auf welchem Niveau spielst Du denn?
cih sehe das absolut nicht als cheaten !?

mir ging es um den komfort und mit dem normalen "drumpedal" haben mir nach kurzer spielzeit immer die füsse weh getan und ich bekam fast wadenkrämpfe - ganz egal wie oder wo ich das "drumpedal" plazierte....

mcpete

Karton Karton
Das war auch nicht ganz ernstgemeint ;)

Das normale Basspedal ist halt ähnlich wie bei einer echten Bass-Drum. Der Weg ist recht lang, da man entsprechend Kraft für den Kick braucht. Mit dem Kick Drum Pedal drückt man im Prinzip nur auf einen Schalter, was natürlich deutlich einfacher ist.

WeedFUX

... ist gerne hier
na toll, da bekomme ich gestern endlich rock band für die ps3 (dank gutschein für umgerechnet 28€) und dann ist die ps3 GH3 gitarre nicht kompatibel mit RB weil activision verhindert das ein patch auf den markt kommt. bei der xb360 scheint es zufall gewesen zu sein das es dort funkt und ich habs bei simmbo nur auf der xbox mit ner GH3 gitarre gezockt und war mir somit sicher das es auf der ps3 auch funzt.
scheiß activision :mad:

jetzt hab ich halt nochmal den geldbeutel gezückt und mir ne ps3 rock band gitarre gekauft und nen adapter mit dem ps2 guitar hero gitarren mit rock band funktionieren sollen (von the ant commando LINK). mit versand kostet der gerade mal 17€ auf ebay und ist wohl eine günstige alternative, wenn er denn funktioniert.

na toll, da bekomme ich gestern endlich rock band für die ps3 (dank gutschein für umgerechnet 28€) und dann ist die ps3 GH3 gitarre nicht kompatibel mit RB weil activision verhindert das ein patch auf den markt kommt. bei der xb360 scheint es zufall gewesen zu sein das es dort funkt und ich habs bei simmbo nur auf der xbox mit ner GH3 gitarre gezockt und war mir somit sicher das es auf der ps3 auch funzt.
scheiß activision :mad:

jetzt hab ich halt nochmal den geldbeutel gezückt und mir ne ps3 rock band gitarre gekauft und nen adapter mit dem ps2 guitar hero gitarren mit rock band funktionieren sollen (von the ant commando LINK). mit versand kostet der gerade mal 17€ auf ebay und ist wohl eine günstige alternative, wenn er denn funktioniert.
Ähm, GUTEN MORGEN! -.-
Das war schon seit langer langer Zeit bekannt, das die PS3 GH3 Gitarre nicht mit RB funktioniert und es einen Patch dafür geben wird, der dann aber letztendlich zurückgehalten wurde.
Harmonix/EA/MTV macht RB, und GH3 ist von Neversoft/Activision. Ist klar das es nun Probleme mit dem Patch gibt, denn wer will schon von einem Konkurenzprodukt die Hardware zu seiner Software benutzen sehen?

Den Ärger hättest du dir echt sparen können, wenn man sich vorher Informiert, und das seit letztem Jahr, wo RB für PS3 rauskam. Hätte man wissen können...

WeedFUX

... ist gerne hier
jo hätte man wissen KÖNNEN. ich bin einfach davon ausgegangen das wenns auf der xb360 geht, das es auch auf der ps3 geht... ist ja wohl jetzt nicht so weit hergeholt. deswegen habe ich mich nicht weiter informiert.

aber spätestens zum pal release hätte ich dann so oder so noch ne rb gitarre kaufen müssen... passt schon, ist aber trotzdem sehr ärgerlich... und nein verständnis habe ich für so ein verhalten nicht. schließlich geht ja durch kompatibilität activision keine kunden flöten, da die ja eh alle schon GH3 gekauft haben. ich finds völliger schwachsinn und imo auch das erste mal das peripherie nur für ein spiel funktioniert... das negcon lief ja auch nicht nur bei namco spielen...

naja wurst, zahle jetzt, 28€ fürs spiel, 16€ für den usb adapter und 69€ für die RB gitarre. also 113€ für RB mit zwei gitarren, imo noch akzeptabel. zum deutschland release werde ich mir noch die drums zulegen und dann bin ich deutlich unter 200€ raus, passt also. ich hoffe das harmonix wenigstens so vernünftig ist und die instrumente kompatibel zu GH On Tour sein werden, die ganze hardware lege ich mir sicher nicht nochmal zu.

jo hätte man wissen KÖNNEN. ich bin einfach davon ausgegangen das wenns auf der xb360 geht, das es auch auf der ps3 geht... ist ja wohl jetzt nicht so weit hergeholt. deswegen habe ich mich nicht weiter informiert.

aber spätestens zum pal release hätte ich dann so oder so noch ne rb gitarre kaufen müssen... passt schon, ist aber trotzdem sehr ärgerlich... und nein verständnis habe ich für so ein verhalten nicht. schließlich geht ja durch kompatibilität activision keine kunden flöten, da die ja eh alle schon GH3 gekauft haben. ich finds völliger schwachsinn und imo auch das erste mal das peripherie nur für ein spiel funktioniert... das negcon lief ja auch nicht nur bei namco spielen...

naja wurst, zahle jetzt, 28€ fürs spiel, 16€ für den usb adapter und 69€ für die RB gitarre. also 113€ für RB mit zwei gitarren, imo noch akzeptabel. zum deutschland release werde ich mir noch die drums zulegen und dann bin ich deutlich unter 200€ raus, passt also. ich hoffe das harmonix wenigstens so vernünftig ist und die instrumente kompatibel zu GH On Tour sein werden, die ganze hardware lege ich mir sicher nicht nochmal zu.
Also ich glaube kaum das Harmonix die RB Instrumente kompatibel zur Konkurenz macht. Sprich, das das RB Drumkit sowieso erstmal nicht kompatibel mit GH4 sein wird, weil einfach ein Pad fehlt. Das wird erst mit RB2 erscheinen, ein zusätzlicher Becken den man auch an das alte RB Drumkit anschließen kann, aber ob es dann auch mit GH4 geht? Es geht ja nicht mal mit GH3 und bis jetzt wurd auch nichts gesagt. Deswegen warte ich lieber auf die Tests.

mcpete

Karton Karton
Da die RB-Gitarre nicht mit GH funzt würde ich auch nicht davon ausgehen. Man muss sich wahrscheinlich für eine Serie entscheiden. Ich bin bisher sehr glücklich mit Rock Band, war ne gute Investition.

WeedFUX

... ist gerne hier
jup, so siehts bei mir auch aus. wenn die instrumente nicht kompatibel sind werde ich auch bei einer serie bleiben, bzw. alle instrumente nur für eine serie kaufen und rock band lieg in meiner gunst deutlich vor GH. dessen letzter teil hatte zwar ne nette songauswahl, allerdings wars imo viel zu schwer und dadurch ging irgendwie das gitarren feeling flöten.

ich verstehe dieses ganze kompatibilitäts hick-hack nicht. im endeffekt schaden die beiden firmen nur sich selber. ich kann mir nicht vorstellen das sich viele zwei komplette instrumentensets hinstellen. normalerweise müsste alles kompatibel sein, davon würden beide serien profitieren.

WeedFUX

... ist gerne hier
habe heute die drums bekommen und in einem rutsch easy durchgespielt (~35 songs), fazit= der kracher schlechthin, aber in spätestens einer stunde habe ich nen monströsen wadenkrampf, der kündigt sich schon an. das problem ist das ich recht lange beine habe und kein stuhl ausreichend hoch ist um angenehm das kick-pedal zu drücken. wie macht ihr das? und wie hoch habt ihr das drumkit eingestellt im verhältnis zum oberkörper?