so ich habs nun seit 3 Tagen (PS3 Version), zwar völlig überteuert gekauft aber trotz allem kann nur sagen: DAS SPIEL ROCKT
wer schon Guitar Hero mochte wird Rock Band lieben und muss es sich einfach holen
Am meisten gefällt mir das gamen mit den Drums, ist irre motivierend und anfang sehr schwer aber nach einiger zeit hat man den dreh raus und kann gar nicht mehr aufhören.
Habe bisher etliche stunden gespielt und finde die trommeln sehr gut verarbeitet und absolut nicht billig...
Der Gitarrenpart ist im Prinzip genau so wie bei Guitar hero nur mit einer gelungenen Änderung: die Gitarre hat zusätzlich 5 kleinere "Buttons" die weiter unten auf der Gitarre sind für solos. der grosse Vorteil dabei ist: 1. dadurch dass sie etwas kleiner sind und enger zusammeliegen kann man schneller damit spielen und 2. braucht man bei den solos mit disen buttons nur die buttons drucken ohne den ton zusätzlich "an zu zupfen".... echt gelungen. Die Qualität der Gitarre ist finde ich gleich wie die Qualität der Guitar Hero Gitarre.... hatte bisher keinerlei aussetzter oder sonstiges..
Das Micro habe ich nur kurz versucht - funktuioniert ohne probleme - man kann die lautstärke der eigenen stimme und die stimme des sängers des songs seperat regeln.... man muss auch den text nicht genau nachsingen, es reicht wenn man einfach die richtige tonlage hat. ist für mich aber nur sowas wie ein nettes Zubehör - meinem sohn der 6 jahre ist gefällt es super da er meistens singt und ich dazu trommle oder gitarre spiele, echt spaßig das ganze :-)
- Es gibt einen onlinemodus (habe ich bisher noch nicht getestet), einen singleplayermodus der gleich aufgebaut ist wie bei Guitar Hero mit dem grossen vorteil dass man den eben als gitarrist, als bassgitarrist, als sänger und als trommler spielen lann (sozusagen hat man 4 spiele). es gibt dann noch einen offline Multiplayermodus wo bis zu 4 leute auf einmal spielen können (1 Gitarre, 1 Bassgitare, 1 micro, 1 trommel) und den übungsmodus der aufgebaut ist wie bei guitar hero.
- Die Songliste ist geschmacksache ich finde sie etwas besser als bei Guitar Hero 3 - es gibt auch schon viele songs zum downloaden und kommt laufend was nach ....gut finde ich dass wesentlich mehr Orginalsongs vorhanden sind und nur wenige coverversionen.
- Die ganze Präsentation des Games finde ich besser als bei Guitar Hero 3, was ich absolut spitze finde ist dass bei vielen songs das gesamte publikum mitsingt, das erzeugt in verbindung mir einer surraoundanlage absolutes gänsehautfeeling und man fühlt sich mitten drin wie bei einem grosen live konzert - genial.
Weiters gibt es noch einen Shop wo man mit seinem erspielten Geld sehr viele Klamottem Frisurenm, instrumente usw. kaufen kann (wesentlich mehr und umfangreicher als bei guitar hero).
was ich auch serh gut finde ist dass man nicht auf ein paar charaktere die es fix im programm gibt beschränkt ist wie bei guitar hero sondern man kann sich seinen eigenen gitarristen, bassgitarristen, sänger und trommler selbst zusammenbauen..
wenn ihr noch fragen habt einfach schreiben !
allgamer