• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Sekiro: Shadows Die Twice

mcpete

Karton Karton
Weiß jemand wann mit Reviews zu rechnen ist? Setting gefällt mir total, aber wenn es zu schwer oder technisch kacke ist, lasse ich erstmal die Finger davon.

thething

Kackafurz Pipinase
Übertreib mal nicht mit diesem "durchspielen". Was ist das?

Habs vorhin abgeholt -.- :D (und mal ne gehörige Ladung an alter Hardware und ausgemisteten Spielen zum Gamenatix gebracht, bin mal gespannt, was er mir für anbietet, hab schon mal bisschen vorgeheult :D) Initialpatch 5.7GB. Heute spät Abend dann mehr... vermutlich, bin am kränkeln -.-

mcpete

Karton Karton
Division zockt man doch über Monate immer mal wieder. Das letzte was ich durchgespielt habe war Darksiders 3.

thething

Kackafurz Pipinase
Ersteindruck ist wenig überraschend recht positiv. Die Story wirkt insgesamt etwas dröger als Dark Souls und Bloodborne, dafür wird zumindest am Anfang schon mal wesentlich mehr gequatscht. Die Steuerung wirkt vergleichsweise direkt und das Kampfsystem geht auch in einen andere Richtung, bisher auch nicht ganz so fordernd, dafür aber fluffiger (gestorben wird trotzdem oft genug). Kann und wird vermutlich auch noch einiges dazu kommen, bisher aber: Gegner die Deckung runterknüppeln, ggf. mit Blocks und Kontern und dann nen Finisher auf die Mütze, bei größeren Gegnern muss man das dann öfters wiederholen. Dazu gesellen sich auch noch einige Stealthelemente und recht früh im Spiel gibt es zusätzlich Gimmicks.

Nicht ganz so begeistert bin ich von der grafischen Umsetzung, die wirkt recht bieder und altbacken, aber auch da kann und wird noch einiges kommen. Den leicht morbiden Charme der FROM Titel hat auch Sekiro. Aufgrund des Settings und Spielprinzips muss es sich den Vergleich mit Nioh gefallen lassen, das hat imo etwas die Nase vorn.

thething

Kackafurz Pipinase
Was meinst du damit? Die Souls Spiele sind doch alle sehr direkt und reagieren sofort auf Eingaben. Ansonsten danke für die Eindrücke :)
Vielleicht den falschen Begriff gewählt, mein subjektives Trägheitsgefühl bei den Soulstiteln geht afair auch viel von der gewählten Klasse und Ausdauer aus. Sekiro fühlt sich ein bisschen leichtfüßiger und einfacher an, kann sich da aber ggf. auch noch ändern durch andere Austattungen etc.

mcpete

Karton Karton
Nachdem was ich bisher mitbekommen habe, wird es mir deutlich zu schwer sein. Da man auch nur wenig bis gar nicht grinden kann, lass ich die Finger davon und widme mich vielleicht Dark Souls auf der Switch. Das geht abends immer ne Stunde auf der Couch.

thething

Kackafurz Pipinase
Sorry, auf der Box jupp. Die erste Stunde fand ich entspannter als bei den Souls Spielen. Aber gut, da kommt dann wohl noch einiges :D