• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Sonic Boom

high§core

Sklaventreiber
Gibts noch Sonicfans da draußen? :zahn:

Exklusiv für WiiU und 3DS und auf der CryEngine3 laufend. Kann man das positiv nennen?
Ans Charakterdesign müsste ich mich erstmal gewöhnen. Sieht schon sehr nach Trickfilm aus, aber die Grafik scheint dann doch sehr viel detailreicher zu sein als bei Sonic Lost World.
Dieses Mal bin ich dann doch geneigt erste Tests abzuwarten :D, wobei ich den Kauf von Lost World ja nun nicht bereut habe.

Big Red Button Entertainment als Entwickler. Man darf gespannt sein :)

http://nintendo-online.de/news/16090/da-wird-ja-der-igel-in-der-pfanne-verrueckt-sonic-boom-fuer-wii-u-und-3ds-angekuendigt

high§core

Sklaventreiber
Erwähnenswert ist auch, dass es ein Teil der Szenen aus dem Spiel schon seit fast 1 Jahr im Netz zu sehen gab, ohne dass konkret auf Sonic Boom hingewiesen wurde. Die Lichteffekte und der Detailgrad sehen sehr vielversprechend aus :sabber:.
Hoffe die Truppe aus Ex-Naughty Doggies bringt da was Tolles zustande. Als gutes Zeichen deute ich die bisherige Entwicklungszeit von 2 Jahren. Das lässt die Hoffnung auf einen Sonic-Titel leben, der mal nicht schnell hingezimmert wurde bzw. unfertig wirkt.

http://www.youtube.com/watch?v=G8T3pe9G4Pc#t=27

Zuletzt bearbeitet:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Interessanter (erschreckender?) Artikel zum Spiel:

http://www.polygon.com/2014/2/6/5387184/why-sega-handed-sonic-over-to-western-studios-and-gave-him-a-scarf

Weniger Geschwindigkeit, dafür Fokus auf mehr Action und weitläufige Levels. Anleihen bei Uncharted und Jak & Daxter

"Sonic Team is great and they make really great speed-oriented games, but this game is not just about speed," he added of the title's emphasis on combat. "Speed is an important aspect of it, but exploration, combat and the strong narrative of the storyline are very big aspects of the game, more so than I would say in the past. So again, we wanted a strong storyline and art design that Western audiences can resonate a little bit better with the synergistic relation for all of us at Sega of America is why we drove toward a Western developer across the board."

According to Rafei, Sonic Boom will have a narrative focus and will follow a "wide linear" gameplay approach; it's not a true open-world game, but a series of classic sandbox levels branching out into more levels in a spoke-like system.

high§core

Sklaventreiber
Denke man darf mit allem rechnen :).

Vielleicht tut es den Absatzzahlen des Spiels ganz gut, wenn es wie geplant als Vorbote der neuen TV-Serie für den Westen fungiert, die bald ausgestrahlt wird. Könnte etwas bewirken.
Befürchte nur schon wieder, dass die Presse dem Spiel keine faire Chance geben könnte, ähnlich Lost World. Das war ja auch fast ein Shitstorm, der teilweise einfach unberechtigt und amateurhaft gewesen ist und dem Spiel dann auch nicht gerecht wurde.

Mit diesem "neuen" Sonic-Konzept könnte das natürlich wieder eintreten, dass die an ein Sonic-Spiel geknüpften Erwartungen nicht ganz aufgehen. Anyway...ich bin mal optimistisch und nehme das Spiel aufs Radar :D

Zuletzt bearbeitet:

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Sonic Boom sieht imho recht gut aus. Charakterdesign ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. So richtig aus dem Rahmen fällt eigentlich nur Knuckles. Mir gefällt es.

Bin gespannt, wie es spielerisch wird. Rein auf Speed ausgelegt, hat Sonic nun mal seinen Höhepunkt mit dem ersten Adventure auf Dreamcast gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

El Chupanibre

Ich muss für Knuckles mal eine Lanze brechen. Es ist sehr ungewohnt, ja, aber was sieht denn jetzt schlecht aus? Er entspricht mal endlich seinem Namen. Eine Kante von einem Schläger. :)

Ich habe mich bereits an das neue Aussehen gewöhnt und finde es sogar richtig klasse. Knuckles ist bereits mein Favorit. Weiß gar nicht, was ihr alle habt?

Madruk

Lovemachine
"Ich konnte noch nie was mit den Sega-Charakteren anfangen!" :znaika:

Ernsthaft: Sonic, Mario, Rayman, Donkey Kong... Ich kann diese ganzen Standard-Videospielecharaktere nicht mehr sehen. Und Sega hat die Sonic-Franchise doch längst mit miesen bis mittelmäßigen Games kaputtgeritten, jedesmal heißt es, dass man allkes neu und viel besser machen wird und am Ende kommt wieder ein verbuggtes, ruckeliges, kaum spielbares Etwas dabei heraus, das so weit wie nur möglich vom ursprünglichen puristischen Gameplay der Serie entfernt ist.

Soul

Bekanntes Mitglied
Ganz ehrlich? Meiner erster Gedanke an "Sonic Boom" war der Special Move von Guile aus der Street Fighter Prügelspielreihe.

Was zum Geier haben sie mit Knuckles gemacht?! Zu einem Boxer? :D
Und die Beine vom Sonic werden auch mit jedem neuen Design länger. *brr*

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Ist übrigens eine Sidestory, die Speed-Sonics werden dazu parallel in Japan entwickelt ;)
Finde da nichts schlimmes am Design und wenn man liest was da für Köpfe hinter stecken, könnte es IMO doch ganz interessant werden :)

El Chupanibre

Guten Mooooooorgen! Da kennt sich ja einer in der Franchise richtig gut aus. :D Ja, Knuckles ist Kampfsportler. Schon immer gewesen.

http://de.sega.wikia.com/wiki/Knuckles_the_Echidna
http://sega.wikia.com/wiki/Knuckles_the_Echidna

"Knuckles is physically one of the strongest characters of the Sonic series. His brute strength is often depicted as equivalent to that of Sonic's speed. His extraordinary physical strength enables him to perform feats such as shattering boulders with his fists. He is also a master of martial arts with a specialty in punching."

high§core

Sklaventreiber
Am Anfang war ich auch etwas erschrocken bzgl. des Charakterdesigns. Je häufiger ich die Truppe nun sehe, desto vertrauter erscheint sie mir und inzwischen störe ich mich auch nicht mehr an den Zeichnungen.

Was das Spieldesign angeht muss man es einfach mal abwarten, wie das denn genau ausschaut. Die Szenen ließen ja vermuten, dass schon die ein oder andere Speedpassage dabei ist, das Spielprinzip aber wohl auch auf Abwechslung ausgelegt ist und das hat den Sonic-Titeln imo noch nie geschadet. Da litten gerade die MD-Titel.

Caesar III

Oh Noes
Ich finds eigentlich ganz gut. Fand das Design der 3D Sonics noch nie wirklich gut und das passt dann doch irgendwie. Bin gespannt, wie das Gameplay dann wirklich ist. Speed bei Sonic geht imho in 3D gar nicht. In 2D waren die super.

high§core

Sklaventreiber
Noch ist keiner auf die Engine eingegangen.

Verträgt die sich Eurer Meinung nach mit so nem Spiel wie Sonic und wie leistungsfähig kann man die überhaupt einschätzen? Bis auf ein paar Videoschnipsel hab ich ja leider noch nie ein Spiel in live gesehen, welches dieses Programm nutzt.

Zuletzt bearbeitet:

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Das Art Design ist ja schon seit der Dreamcast nicht mehr gut, aber das ist einfach nur richtig, richtig mies.:dead: