• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sonic Unleashed

thething

Kackafurz Pipinase
Haut schon hin - das Spiel wäre ansich wirklich richtig geil wenn es nicht diese absolut nicht nachvollziehbaren Designschnitzer geben würde hauptsächlich in Form der verkorksten Steuerung. Der Schwierigkeitsgrad ist übrigens ziemlich hoch und ich hab vorhin mal frustriert abgeschaltet weil ich keine Ahnung habe wie ich an ner Stelle zum Leveleingang kommen soll, auch unnötig erschwert -.-

Soul

Bekanntes Mitglied
@pete. Jepp, die Sonic-Teile auf dem MD waren so. ;)
Seit SA auf dem Dreamcast, sollten diese Zeiten aber eigentlich vorbei sein.

mcpete

Karton Karton
Ich kann beim zocken nur auf Sonic achten sonst kack ich ab :D

Gerade noch zweimal gezockt, nichts störendes aufgefallen. Und ich liebe dieses Level. Muss... kaufen... irgendwann

thething

Kackafurz Pipinase
Nochmal weitergespielt und mit den Leveleingängen auch kapiert, braucht also immer eine bestimmte Anzahl von Sonnen- und Mondsymbolen (war auch irgendwie klar ^^) die aber ingesamt ein Eingangslevel bestimmten, und das war mir nicht bewusst :D.

Es macht... Spass, wie schon gesagt die Taglevel sind sogar richtig geil, es ist einfach abartig schnell und manche Passagen sind atemberaubend. Die Nachtlevel sind aber auch absolut in Ordnung, das Leveldesign ist sogar imo richtig gut, hier macht einem aber die Steuerung mal wieder desöfteren einen Strich durch die Rechnung. Die Zwischensequenzen sind auch richtig gut gemacht, Story und Dialoge sind so lala, hat man aber auch schon wesentlich schlechter gesehen. Ob man die Levelhubs unbedingt gebraucht hätte steht auf einem anderen Blatt, es passt aber sobald man sich mit der Struktur des Spiels einigermaßen auseinandergesetzt hat.

Vielleicht noch eins weil ich geschrieben hatte zu direkte Steuerung, stimmt so nicht ganz: Die Richtungssteuerung der Figuren ist zu direkt (vorallem bei Tag), im Gegensatz dazu sind Aktionen recht träge (z.B. das greifen nach Vorsprüngen bei Nacht) - fühlt sich einfach nicht gut an (in den Tagleveln ist es besser, kleiner Tipp lieber direkt mit R1 / L1 in den 3D Passagen navigieren wenn möglich).

mcpete

Karton Karton
Für 20 Euro riskier' ich jetzt auch den Blick.

Kann man denn wenigstens die Tag-Level frei anwählen und auf Punkte/Ranking spielen, wenn man sie einmal freigespielt hat? Gibt es evtl. einen separaten "Zeitmodus"?

thething

Kackafurz Pipinase
Jau geht - sogar direkt von der Weltkarte aus, Aufgaben für die Level kriegste bei nem Hotdogstand in den Hubs (weiß ich gerade nicht ob die direkt wählbar sind). Hab bisher 3 2D Level freigespielt und die sind einfach göttlich :love:

thething

Kackafurz Pipinase
Jau, aber es gibt wirklich schlimmeres, die fügen sich besser in das Spiel ein als ich anfangs befürchtet hatte. Einfach mal drauf einlassen.

thething

Kackafurz Pipinase
Ich find das Spiel mittlerweile übrigens richtig gut, die Steuerung sitzt mittlerweile auch und ist passabel, selbst die Nachtlevel machen Spass (sind vielleicht ein Eckchen zu lang und teilweise zu schwer... aber ein Spiel das etwas fordernd ist hatte ich schon lange nich mehr ^^). Die 3D Level sind weiterhin ein absolutes Highlight, einfach nur geil was da an Geschwindigkeit abgeht.

Mike

Administrator
Ich habe mal die Demo angezockt und bin stark entzückt. Das wird wohl mein erstes Sonic Spiel. :love:
Einfach geil schnell.

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Habe mir aus UK mal günstig die Wii Version bestellt. Soll ja noch etwas arcadiger sein und das Leveldesign ist auch anders. Mal schauen ob es mir sogar noch einen Ticken besser gefallen wird :)

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Irgendwie geht das nicht. Ich bestelle so ungern. Ich mag lieber was gleich in den Händen halten. Kennt ihr das? Bin da auch bereit gerne 20-40€ meistens mehr zu bezahlen.

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Habe jetzt mal ein paar Level auf der Wii gezockt:

- Grafik finde ich für Wii Verhältnisse ganz nett. Vor allem ein echter 16:9 Mode ohne Balken.
- Viele Zwischensequenzen (fast alle bisher) sind nicht echtzeit sondern Videos. Oberwelten nun ein Bild der Map wo man die Straßen auswählen muss um mit den Bitmap Personen zu sprechen. Geht immerhin schneller als durchzulaufen :zahn:
- Keine Tonspur anwählbar wie bei 360/PS3. Höre die englische Synchro zum ersten mal.
- Level komplett anders. Die Themes der Level sind gleich, jedoch ist das Design komplett anders.
- Driften muss (kann) man öfter und scheint besser und einfacherer zu sein als bei den großen Versionen.
- Steuerung ist easy, nur der Schnellschritt zur Seite istblöd da man B gedrück lassen muss und den Stick dazu zur Seite.
- Aufleveln kann man nur noch den Werehog.
- Die Werehoglevel sind bisher etwas kürzer. Was nur nervt ist die Steuerung da man mit Wiimote und Nunchuck schlagen muss und manchmal nicht reagiert oder man schlägt dorthin wo keine Gegner sind. Habe aber keine Ahnung ob sich das durch das Aufleveln noch ändert, war ja bei Sonic und die geheimen Ringe auch so.
- Sonic Level einfacherer gestrickt und bisher mit weniger QTEs (wobei ich QTE mag). Kann man sich ein wenig arcadiger vorstellen.

Muss aber erst noch weiterzocken für ein besseres Urteil. Waren erst 3 Level (ohne Tutorial).

mcpete

Karton Karton
Heute aus England eingetroffen, gerade mal reingeschaut, geiles Intro. Dafür aber auch nicht überspringbare Zwischensequenzen und ein dämliches Rumgerenne zu den Levels, sowas nervt. Muss man beim Hochleveln auf irgendwas achten oder ist das nicht wichtig?