• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Steel Battalion

• Ersteller des Themas TheAL
  • Erstellungsdatum

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von BurnHead

Nur so am Rande: man könnte ja wieder Hardware Dongles einführen, dann würden die Raubkopien mit Sicherheit auch wieder zurückgehen :D:D

Und SB hol ich mir vorerst mal nicht... ich bin halt kein allzu großer Mechfan - und zur Zeit haben andere Games eine weitaus höhere Priorität... MK:DA zum Besipiel... ;)
nenn mir einen dongle den man noch nicht cracked hat?.. *g*

die tatsache, dass man dieses spiel nur mit EINEM controller zocken kann ist viel besser *g* das kann man schlichtweg nicht umgehen...

ausserdem würden dongles die preise pro game weiter steigen lassen!

ich hoffe in zukunft wird es rennspiele nur noch mit passendem lenkrad geben :lol:

E

Exec

Guest
Das gibt dann einen ganzen Haufen enttäuschter und verärgerter Leute die ihr Geld lieber besser angelegt hätten.

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Habe meines auch schon länger vorbestellt. Ich hoffe nur das der Controller in der Mitte nicht durchbiegt, damit ich ihn auf den Lehnen meines chefsessels stellen kann :D

Matterson

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Exec
Das gibt dann einen ganzen Haufen enttäuschter und verärgerter Leute die ihr Geld lieber besser angelegt hätten.
Also ich glaube,dass wenn einem das Game letztendlich nicht gefällt, es trotzdem eine exzellente Geldanlage mit Wertsteigerung ist...besser als ne Aktie :D

@Profi2002: Der Controller besteht doch aus 3 Teilen die zusammengesteckt werden...also kannst dir das wohl abschminken :znaika:

pearllenium

Grummelkackabär!
@profi

nimm doch ein brett als unterlage.. ein schmuckes schwarzes, lackiertes kannste dir im baumarkt zurechtschneiden ;)

jk

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
:eek: Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ? :D ;)
Mal sehen was ich da zusammenbasteln kann :)

E

Exec

Guest
Also ich hab es mir auch überlegt bevor ich es mir gekauft habe. Hätte ich besser nochmal überlegt...

Also die drei Teile werde über einen Einsatz zusammengeschraubt. Ist stabiler als man denkt.

Wenn es stimmt das für Europa nur 1000 Stück produziert werden sollen, dann ist das mit einer ordentlich Geldanlage allerdings sehr richtig =)

E

Exec

Guest
Ok werde mal im Laufe des Tages was dazu schreiben. Jetzt mag ich nicht mehr. Musste jetzt schon zu oft erklären warum. Aber nur mal einen Punkt in den Raum geworfen.

Jedesmal wenn ich irgendwo auf einer Seite etwas über die sensationelle und tolle Grafik von SB gelesen habe bin ich gleich an die Xbox gerannt hab Steel Battalion reingelegt und hab danach gesucht.

Später mehr denn ich weiß Grafik ist nicht alles...

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Also die Grafik hat mich auch kein bisschen besgeistert, zumindest nach dem zu urteilen, was ich bisher in Videos sah.

Meine Hoffnung ruht auch eher auf dem Konzept 'mordsmäßiger Spielspaß durch saugeilen Controller'. :D

Sidasa

infojunkie
habe gerade wenig lust mich zu allem zu äussern, aber ich bin fast in ganzen deiner meinung/bzw. emfpinde genauso wie du, pearllenium.

aber zu der mag-sache möchte ich noch was schreiben, auch wenns bissel ot-geht..

Original geschrieben von pearllenium

man merkt den trend auch bei den mags. mag ja interessant sein, jemanden in ein spiel storytechnisch hineinzuführen.. aber die durchschnittlichen beriche über ein spiel sind sowas von schematisch aufgebaut.. zunächst werden vorgänger abgeklappert, dann wird die hintergrundgeschcihte erklärt (die normalerweise in zwei sätzen erklärt werden kann).. bla bal. ich lese schon fast nur noch die "meinungskästchen", da steht wenigstens was interessantes drin.
imo auch ein ko-kritierium für so ein (offline-)magazin. (wobei sich eigentlich keins besonders positiv heraushebt, egal ob multikonsolero oder single...; na ok, die gamefront hat schon tolle tests, die man mit den tests in den "professionellen" mags gar nicht vergleichen kann (hier merkt man, dass wirklich jemand gespielt hat. es werden beispiele gegeben, etc)

das wichtigste für mich, sind die tests in den magazine. nicht die previews, die "news" oder gar die cheats/lösungen. ein test sollte imo eine kaufhilfe darstellen. klar. am besten ist, man spielt ein spiel selbst an...

aber wenn dann wirklich "nur" im meinungskasten mal ein "echter" eindruck rüberkommt, ist sowas schon peinlich. genauso wie das testen von spielen, die nicht erhältlich sind (und ich meine hier eine preview/testversion etc. die die redaktion erhalten haben sollte und die nicht anhand von bildern, pressetexten etc etwas schustert). oder eine videospiele-magazin-"redaktion" mit zwei redakteuren (!) und sonst nur zwei Volontären... klar. masse ist nicht gleich klasse, aber wie sollen so wenig personen einen stapel games durchzocken (!) (und nur durch mind. 1 mal durchzocken kann ein "echter" spieleindruck gewonnen werden (ja, ich weiss, redaktionsschluss, man will ne exklusiv/titel-,etc-story haben, man hat nur zwei redakteure, ....zeit ist geld...))

den besten eindruck erhalte ich immer noch durch die erfahrungsberichte aus den gamesforen (so wie hier)...

E

Exec

Guest
Also eines vorweg. Nur weil mit Steel Battalion nicht gefällt heisst es noch lange nicht das es unbedingt schlecht ist.

Aber gerade bei diesem Spiel merke ich wie wichtig doch die Grafik für ein Spiel ist. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden durch ein dunkle, verwaschene, unscharfe, flimmernde, aufpoppende und poligonarme Landschaft mit einem Mech zu tigern. Die Explosionen sind toll und auch die Mechs sind sehr schön animiert. Das war es auch schon von der Grafikpracht. Wie gesagt Grafik ist nicht alles. Aber die zielsuche funktioniert nunmal über ein visuelles System. Die Gegner, und alles andere auch, sehe ich aber dermaßen schlecht das es wahrlich keine Freude ist. Übrigens macht die Grafik den oben beschriebenen Eindruck (flimmernd, unscharf usw...) nicht nur durch die Kameras des Mechs. Sie sieht genauso mies in den Zwischensequenzen aus.

Und dann wohl der größte Minuspunkt ist ganz einfach das Löschen des Spielstandes im Falle eines Ablebens. Darauf hab ich nun gar keinen Bock. 5 Mission (ach übrigens haben alle Missionen ein Zeitlimit. Daher ist nichts mit vorsichtig vorgehen.) die Zeit wird knapp. Ich renne auf die letzten Mechs los und werde ein wenig zu stark beschädigt. Bumm, Tod. Klasse soll ich jetzt wirklich nochmal alles von vorne spielen? Nein danke. Für einige mag das ja reizvoll sein. Für mich ist das aber der Tod der Motivation und damit des Spielspaßes.

Der Controller ist besser als sein erster Eindruck (billigst) vermitteln will.

Am Controller liegt der mangelnde Spielspaß bestimmt nicht. Es ist einfach die, für meine Begriffe, miese Präsentation. Die Sache mit dem Löschen des Spielstandes hätten sie optional reinpacken können. Aber wer hätte diese Option dann schon wahr genommen.

Der Ton ist bei weitem nicht so bombastisch wie er überall beschrieben wird. Allerhöchstens als Standard würde ich ihn einstufen.

Um gleich Fragen vorzubeugen. Nein ich hab keinen 34cm TV, sondern einen großen und guten 16:9. Und meine Surroundanlage kann sich ebenfalls sehen lassen.

Naja alles in allem ist es absolut nicht mein Spiel. Selbst größeren Mechfans würde ich eine klare Testen vor dem Kaufen Empfehlung aussprechen. Mag sein das es euch gefällt. Aber nicht zu dem Preis.

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Danke für den Eindruck.
Zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis zum Release, stornieren kann ich immer noch

Soul

Bekanntes Mitglied
@Exec: Jupp, danke dir ebenfalls für deinen Eindruck.

@David und andere: Hier mal ein ein Link zu Gamefaqs/Reviews von anderen Usern klick hier

I_are_Daxter

Hautmaltretator
Moin Leudde..
das hab ich heute von Spielegrotte bekommen... ich denk mal, Steel Bataillion ist zumindest eine lohnende Geldanlage!!
Zum Glück hab ich rechtzeitig bestellt!!
Werds daddeln und wenn ich es nicht wirklich gut finde, dann werd ich es wohl ohne Probs wieder für min. Neupreis los werden !!! ....

..................snipp........................

Hi, tja Leute leider wieder mal ein Super Gau. Wir haben heute einen Anruf von Microsoft erhalten, in dem man uns mittelte, dass die Gesamtdeutsche Menge von 2000 auf 500 Stück reduziert wurde und ca. 300 davon an die Medias und Saturns gehen und nur 200 Stück übrigbleiben für den normalen Handel. Tja leider würden diese 200 Stück gerade mal für uns reichen, aber da es natürlich auch noch andere Händler (und Grosshändler) gibt, werden wir nur einen kleinen Teil bekommen, sprich ca. 30-40 Stück. Da Limitiert werden danach auch nie mehr welche kommen. Diese Menge würde leider nur für Bestellungen bis ca. dem 04.02.03 reichen (das ist keine Zusage nur eine Schätzung!!)

Wir werden natürlich versuchen möglichst viel rauszuhauen. Da wir eh der größte Abnehmer für SB in Deutschland waren (auch mehr als jeder andere Grosshändler (goil ne ;) werden wir auch den größten Anteil dieser 200 kriegen, allerdings wie gesagt ist das auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wir sind zur Zeit noch bemüht evtl. Quellen in England und Europa auszumachen, also alle Hoffnung ist noch nicht verloren.

Ihr könnt Eure Vorbestellung dementsprechend gerne erstmal stehn lassen, nur die Vorkasse Leute, bitte erstmal nichts überweisen!

Und nur zur Info, wenn Euch andere Händler Versprechungen machen, von wegen \"ich krieg auf jeden Fall 28 Stück\", seit vorsichtig, weil garantieren kann das wohl niemand.

So dann trotz der wirklich miesen Nachrichten noch ein schönes Wochenende und wir halten Euch auf dem Laufenden,

..............................snipp....................

Der Daxter