• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Super Paper Mario

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ist das verwunderlich bei einer nahezu toten Konsole? Mir reicht es schon, wenn Baten Kaitos Origins noch kommt, Super Paper Mario würde 2007 (in Japan!) imo viel zu spät kommen für einen Cube-Release.

btw. nettes Fan-Mockup für ne Werbung ^^

Madruk

Lovemachine
Wow, es gibt Menschen, die immernoch glauben, dass Wii ne innovative Konsole mit vernünftigen Games wird. :eek:

Ich gehe jede Wette ein, dass sie das Game krampfhaft auf diesen Zappel-Controller anpassen und genauso ruinieren wie die anderen Franchises.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Dir ist klar, dass man bei den wenigsten Games mit dem "Zappel-Controller" rumzappeln muss?

Und welche Franchise hat Nintendo genau mit einer Zappel-Steuerung ruiniert?

Madruk

Lovemachine

Tabris

Jiyuu Tenshi
Zitat von Madruk:
Nun, aber bei einigen ist dieses Feature krampfhaft eingebaut.
Ja, es gibt Spiele, die speziell darauf ausgelegt sind und es werden sicher auch noch mehr kommen. Aber keiner zwingt dich, sowas wie WarioWare oder Wii Sports zu kaufen, du hast weiterhin mehr als genug Alternativen ohne irgendwelche "Zappel-Einlagen". Oder wird eine Konsole jetzt schon verdammt, weil einem die Steuerung von einem Teil der Spiele nicht gefällt?

Nicht "hat ruiniert" sondern "wird ruinieren", so Sachen wie Mario und Sonic z.B.
Weder bei Sonic noch bei Mario musst du in irgendeiner Weise rumzappeln. Ganz im Gegenteil, bei beiden Spielen ist Präzision und Konzentration gefragt.

Und entschuldige, aber du zeigst mit deiner Aussage, dass Wii deiner Meinung nach nur für Parties taugt, schon sehr gut, dass du dich wohl nicht ausreichend damit auseinandergesetzt hast.

Madruk

Lovemachine
Zitat von Tabris:
Ja, es gibt Spiele, die speziell darauf ausgelegt sind und es werden sicher auch noch mehr kommen. Aber keiner zwingt dich, sowas wie WarioWare oder Wii Sports zu kaufen, du hast weiterhin mehr als genug Alternativen ohne irgendwelche "Zappel-Einlagen". Oder wird eine Konsole jetzt schon verdammt, weil einem die Steuerung von einem Teil der Spiele nicht gefällt?

Weder bei Sonic noch bei Mario musst du in irgendeiner Weise rumzappeln. Ganz im Gegenteil, bei beiden Spielen ist Präzision und Konzentration gefragt.

Und entschuldige, aber du zeigst mit deiner Aussage, dass Wii deiner Meinung nach nur für Parties taugt, schon sehr gut, dass du dich wohl nicht ausreichend damit auseinandergesetzt hast.
Das, was Wii sonst bietet, scheint bisher nicht berauschend zu sein, wäre wohl auch auf dem Cube möglich gewesen. Wozu dann eine neue Hardware?
Der Mumpitz mit dem Controller wird einem als Innovation verkauft, und das halte ich für einen schlechten Witz, denn weder Bewegungssensoren noch lustige Geschicklichkeitsspiele, bei denen man sich teilweise schön blamiert, sind wirklich neu.
Wenn bei Mario und Sonic Präzision wichtig sein soll, ist ein Bewegungssensor so ziemlich der schlechteste Weg, dies umzusetzen.
Nintendo setzt vor allem auf das vermeintlich neuartige Controller-Feature, da gibt es doch nichts zu widersprechen, bei allen größeren Meldungen Nintendos geht es hauptsächlich um dieses blödsinnige Wiimote.
Ich sage nicht, dass ich nicht eines Besseren belehrt werden kann, aber bis jetzt ist das, was gezeigt wurde, nicht der Rede wert, da schwimmt man letztendlich auf einer Welle mit den anderen Langweilern (PS3 und 360). Ich hatte mir definitiv etwas mehr aus dem hause Nintendo erwartet.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ok, wo wurde die Kombination von Direct Pointing Device und bewegungsempfindlichen Sensoren denn sonst bisher eingesetzt, wenn es tatsächlich nichts neues ist?

Madruk

Lovemachine
Die Kombination vielleicht nicht, aber was haben die Spiele davon? ^^

Habt ihr nur Spaß mit der Kiste, ist völlig in Ordnung, vielleicht werd ich ja doch noch überzeugt, aber bisher isses halt nicht so und ich hätte gerne SPM auf dem Cube gezockt.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Die Spiele, die was davon haben, bieten eben wie gesagt kein Zappel-Gameplay. ;)

Ich hoffe im Fall von SPM ja auch, dass nicht zuviel verändert wird, das Gameplay soll imo im Grossen und Ganzen so bleiben wie jetzt. Den 2D/3D-Wechsel könnte man vielleicht per Bewegungserkennung lösen, sonst braucht man eh nur den Analogstick oder das Digitale Steuerkreuz plus einen Button zum Springen und einen für andere Sachen. ^^