Zitat von Tabris:
Ja, es gibt Spiele, die speziell darauf ausgelegt sind und es werden sicher auch noch mehr kommen. Aber keiner zwingt dich, sowas wie WarioWare oder Wii Sports zu kaufen, du hast weiterhin mehr als genug Alternativen ohne irgendwelche "Zappel-Einlagen". Oder wird eine Konsole jetzt schon verdammt, weil einem die Steuerung von einem Teil der Spiele nicht gefällt?
Weder bei Sonic noch bei Mario musst du in irgendeiner Weise rumzappeln. Ganz im Gegenteil, bei beiden Spielen ist Präzision und Konzentration gefragt.
Und entschuldige, aber du zeigst mit deiner Aussage, dass Wii deiner Meinung nach nur für Parties taugt, schon sehr gut, dass du dich wohl nicht ausreichend damit auseinandergesetzt hast.
Das, was Wii sonst bietet, scheint bisher nicht berauschend zu sein, wäre wohl auch auf dem Cube möglich gewesen. Wozu dann eine neue Hardware?
Der Mumpitz mit dem Controller wird einem als Innovation verkauft, und das halte ich für einen schlechten Witz, denn weder Bewegungssensoren noch lustige Geschicklichkeitsspiele, bei denen man sich teilweise schön blamiert, sind wirklich neu.
Wenn bei Mario und Sonic Präzision wichtig sein soll, ist ein Bewegungssensor so ziemlich der schlechteste Weg, dies umzusetzen.
Nintendo setzt vor allem auf das vermeintlich neuartige Controller-Feature, da gibt es doch nichts zu widersprechen, bei allen größeren Meldungen Nintendos geht es hauptsächlich um dieses blödsinnige Wiimote.
Ich sage nicht, dass ich nicht eines Besseren belehrt werden kann, aber bis jetzt ist das, was gezeigt wurde, nicht der Rede wert, da schwimmt man letztendlich auf einer Welle mit den anderen Langweilern (PS3 und 360). Ich hatte mir definitiv etwas mehr aus dem hause Nintendo erwartet.