• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Darkness

Tails

Platin Member
Ist kein Onlineshop, sondern ein kleiner Game Laden. Aber du kannst die AT bei Gameware.at bestellen da kostet es auch 69€ + glaub ich 9€ Versandkosten.

Ganymed

pro erderwärmung.
imo nimmt man die volle packung mit allen gore-effekten, die nunmal zu diesem comic-universum gehören, oder man lässt es sein und verzichtet ganz auf solche spiele. da the darkness irgendwo noch einen gewissen sci-fi-hintergrund hat, kann ich damit leben.
ich verzichte aber z.B. liebend gern auf manhunt 1 und 2, imo ist es in diesem fall sogar richtig, dass es selbst auf der insel beschlagnahmt wird. irgendwo gibts auch ne grenze.

toM

Weltkulturerbe
imo nimmt man die volle packung mit allen gore-effekten, die nunmal zu diesem comic-universum gehören, oder man lässt es sein und verzichtet ganz auf solche spiele. da the darkness irgendwo noch einen gewissen sci-fi-hintergrund hat, kann ich damit leben.
ich verzichte aber z.B. liebend gern auf manhunt 1 und 2, imo ist es in diesem fall sogar richtig, dass es selbst auf der insel beschlagnahmt wird. irgendwo gibts auch ne grenze.
Das ist imo auch eine gute Grundsatzdebatte, die es solange geben wird, wie derartige Spiele produziert und verkauft werden.
Ich verstehe, wenn in einem Spiel gewisse Elemente vorhanden sein müssen, damit auch das Setting und der Flair stimmt. Ich kann nicht mit ner Wasserpistole in einem Horror-Spiel rumlaufen, .. :dozey:

Aber alles hat seine Grenzen, das von dir angesprochene Manhunt, was ich leider nicht so gut kenne und auch Sachen wie bei CoD4 angedacht waren, 14 verschiedene Körperzonen allein im Kopf anzubringen.
Boom Headshot, 1 oder 0, schwarz oder weiß, das muss genügen, ..

Ganymed

pro erderwärmung.
schön, dass diese thematik noch jemand anders so sieht, wie ich. ich will kein moralapostel sein und spiele selbst auch äußerst brutale spiele, ich sehe in gewisser hinsicht auch ihre berechtigung, genauso wie es extremst brutale comics und filme gibt.
klar kann einem dann eine gewisse doppelmoral vorgeworfen werden, aber die welt ist eben nicht nur schwarz und weiß. dinge wie "soldier of fortune" haben imo nur ihre käufer gefunden, eben weil sie solch brutale darstellungen verwendeten (dazu noch ohne inhaltliche begründung) und das finde ich im äußersten maße fragwürdig. andererseits sollte ein WW2-shooter die ganze sache nicht beschönigen, sondern eben auch darstellen, was man sich da vor 60 jahren angetan hat. bei MoHAA hingegen wurde auf blut-effekte komplett verzichtet, die atmosphäre war trotzdem einmalig. es stellt sich also bei jedem spiel aufs neue die frage nach dem maß. manhunt und SoF sind dahingehend über das maß hinausgeschossen. aber da kann jemand anders natürlich ganz anderer meinung sein, ich bin ja schließlich auch nicht das maß der dinge.:zahn:

WeedFUX

... ist gerne hier
weil die wahrscheinlichkeit das es vom zoll geöffnet wird bei einem us import deutlich größer ist als bei einem import aus österreich? (bereich der europäischen zollunion)
bin da zwar rechtlich nicht so bewandert, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, das einem da konsequenzen drohen wenn der zoll das peilt mit der ns symbolik.

... wen irgendjemand von euch importiert und ihr kein bock mehr drauf habt... ich bin euer abnehmer :luxhello: :zahn:

eigenimport aus usa ist mir zu risikoreich und 70öcken für ein spiel bei dem ich nicht vorher sagen kann wieviel spaß es mir macht sind mir dann auch zu viel. v.a. weil man es dann nichtmehr über die üblichen verdächtigen losbekommen kann.

Superfrog

Madruk
Die ersten Reviews

Die aktuelle Games Aktuell hat einen Test drin, allerdings noch ohne Gesamtwertung (angeblich weil die Testversion noch nicht zu 100% der Verkaufsversion entsprach). Die Teilwertungen bewegen sich aber alle im Bereich um 90%.

1UP.com:

-> 9.0

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3160484

Außerdem folgende Zusammenfassungen aus dem NeoGAF und IGN-Forum:

Gameplayer.com.au:

- Graphics: Absolutely eye-popping stuff
- Sounds: Mike Patton is the absolute bomb.
- Control: Context sensitivity is a little twitchy, but it plays well all-round
- Gameplay: The Darkness powers are loads of fun to come to grips with
- Verdict: Puts other first-person shooters in the shade

-> 9/10

http://www.gameplayer.com.au/Home/REVIEWS/REVIEWGAME/tabid/1486/Default.aspx?CID=20a60b5d-2f1a-4500-8f6f-c9d318c9dfc3

PLAY (UK-Magazin):

- Gorgeous graphics, great story, gritty atmosphere.
- Story is "pretty good" - contains some of the "best twists ever in a videogame".
- Some of the lip syncing is out of sync slightly but it is not to noticable.
- Instead of load screens Jackie is shown posing or "telling a story about his past" - these take place on the subway train as you travel between levels.
- Lots of unlockables including an "entire back catologue of Top Cow comics". Adds great replayability.
- Lots of side quests - e.g - collecting change from the subway tracks. Helping a vagrant busk with the harmonica.
- Gameplay "should take you around 14 hrs depending on how much you want to see".

-> 91%

Superfrog

Madruk
Hier nochmal die Zitate aus der aktuellen Games Aktuell:

Grafik:

+ "läuft stets flüssig"
+ "exzellente Texturen"
+ "Ausleuchtung sorgt für perfekte Horror-Kulisse"
- "Detailgrad nicht besonders hoch"

Allgemein:

+ "exzellente Horror-Atmosphäre"
+ "spannende Story"
+ "tolle Dämonen-Features"
- "lange Ladezeiten"
- "konfuse Steuerung beim Einsatz des Dämons"

Teilwertungen:

Grafik: 91%
Sound: 88%
Steuerung: 87%

M

.RAM

Revolvermann
+ "exzellente Texturen"
+ "Ausleuchtung sorgt für perfekte Horror-Kulisse"
- "Detailgrad nicht besonders hoch"

also irgendwie passt das nicht zusammen...:rolleyes:

[digi]

Bekanntes Mitglied
Die Formulierung Detailgrad nicht besonders hoch is auch nicht grad geschickt gewählt. Was soll man denn unter Detailgrad verstehen, wenn oben Texturen exzellent steht? ^^

mcpete

Karton Karton
Es kann auch ein leerer Raum mit 4 Wänden eine exzellente Textur haben, aber dafür keine Details.