Finde Oggis Einwand eigentlich garnicht so schlimm.
Dass ein Nintendo-Fan (ohne Besitz von Xb1/PS4) in diesem Zusammenhang von GOTY spricht, kann ich vollkommen nachvollziehen. Zelda war schon immer ein tolles Spiel. Dass ein Multikonsolero hier sofort von GOTY spricht, halte ich aber maßlos übertrieben. Man hat bisher nur ein paar Schnipsel gesehen, die man so in X anderen Games hätte genauso darstellen können. Ich freue mich auch wie Bolle auf Zelda, aber 2015 wird es auch noch andere Knaller geben (Uncharted 4, Xeno X, Bloodbourne, ...), so dass "GOTY" vollkommen unangebracht ist. Vorallem nach dem Skyward Sword-Abkacker, das IMHO ein übler Rohrkrepierer war und mit der Qualität der anderen Zelda-Teile nichts gemein hat.
Ja, das Spiel wird sicherlich super, aber wenn man die "Nostalgie-Nintendo-Brille" absetzt, gibt es auch noch etliche andere Titel in 2015, bei denen man "GOTY" schreien kann.
Ich habe eh das Gefühl, dass manche hier sogar bei einem Kacka-Haufen von Nintendo "GOTY" schreien würden, weil man einfach froh ist, überhaupt was spielen zu können.
EDIT:
Vorallem bin ich bei dem Begriff "Open-World" vorsichtig. OoT war auf seine Art IMHO auch schon Open-World.