• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ziemlich coole Gameplay-Möglichkeiten:

Man setzt zuerst das Gras in Brand, um dann durch die aufsteigende Luft mit dem Gleiter an Höhe gewinnen zu können, um den Gegner von oben angreifen zu können.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Man merkt den westlichen Ansatz schon sehr. Einiges finde ich sehr gut wie die neue spielerische Freiheit und Interaktionsmöglichkeiten, die offenere Welt, anderes eher mäh wie diesen ganzen Crafting Quatsch, die relative Stille und scheinbar gibt es mehr Loot. Brauch ich in einem Zelda nicht. Ich hoffe sie vergessen die Stärken der Serie nicht wie ausgefeiltes, kreatives Dungeondesign und spaßige Bosskämpfe. Und ein paar schicke Rätsel natürlich. Mal schauen. Videos werde ich keine mehr schauen, will mich da nicht spoilern lassen. Mir reicht der Eindruck des schicken Grafikstils :) Worauf lief das Spiel eigentlich? War das die WiiU Fassung? Wurde was dazu gesagt?

relikt

winter is coming
Warum auch immer hier jetzt Kommentare gelöscht werden die nicht in den Hype-Tenor mir einstimmen: Ich finde noch immer, das es eher technisch ziemlich scheiße aussieht. Grafik und Stil nicht ansprechend und der Gameplay-Ansatz ist auch gar nichts für mich.

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Warum auch immer hier jetzt Kommentare gelöscht werden die nicht in den Hype-Tenor mir einstimmen: Ich finde noch immer, das es eher technisch ziemlich scheiße aussieht. Grafik und Stil nicht ansprechend und der Gameplay-Ansatz ist auch gar nichts für mich.
??? Glaube nicht, dass hier was gelöscht wird. Grafisch finde ich das Gebotene auch wieder 2002. Windwaker 2.0. Würde das Gezeigte nicht von Nintendo kommen, würde das Internet keinen Furz auf das Zeug geben, weil das, was man da gesehen hat, mittlerweile in 100 anderen Spielen schon vorhanden ist. :) Aber so sind die Menschen halt...

Und ich bleib dabei: Auch ich werde es kaufen. Einfach nur, um mir einzureden, dass ich mal wieder für eine Minderheitenkonsole was geholt habe und das alternativ cool ist!

relikt

winter is coming
Doch es wurde ein Beitrag gelöscht der als direkte Reaktion auf den eingebetteten Trailer gepostet wurde. Ich hatte eigentlich geplant mir für das neue Zelda eine Wii U zu organisieren aber gemessen an der Optik und dem Open World Scheiß den ich einfach in der Regel nicht leiden kann überlege ich es mir 3 mal.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Doch es wurde ein Beitrag gelöscht der als direkte Reaktion auf den eingebetteten Trailer gepostet wurde. Ich hatte eigentlich geplant mir für das neue Zelda eine Wii U zu organisieren aber gemessen an der Optik und dem Open World Scheiß den ich einfach in der Regel nicht leiden kann überlege ich es mir 3 mal.
Es ist kein gelöschter Beitrag von dir vorhanden und in der Mod-Change-History seh ich auch nichts davon. Sicher, dass du das nicht im Treehouse-Topic gepostet hast?

[edit] Ich vermute mal du meinst das hier:
Das ist auch das einzige Posting, das ich von dir zu dem Thema gesehen habe und das befindet sich wie vermutet im Treehouse-Topic.

Zuletzt bearbeitet:

Tabris

Jiyuu Tenshi
Grafisch finde ich das Gebotene auch wieder 2002. Windwaker 2.0. Würde das Gezeigte nicht von Nintendo kommen, würde das Internet keinen Furz auf das Zeug geben, weil das, was man da gesehen hat, mittlerweile in 100 anderen Spielen schon vorhanden ist. :) Aber so sind die Menschen halt...

Und ich bleib dabei: Auch ich werde es kaufen. Einfach nur, um mir einzureden, dass ich mal wieder für eine Minderheitenkonsole was geholt habe und das alternativ cool ist!
Wind Waker 2.0 ist imo nichts Schlechtes. Das Game hat einen zeitlosen Stil und sieht auch heute noch klasse aus. Das Gleiche dürfte auch bei Breath of the Wild der Fall sein, nur gefällt mir hier das Design des Spiels und besonders der Charaktere deutlich besser.

Bezüglich der Behauptung, dass das Spiel nur Interesse erweckt, weil es von Nintendo kommt: Natürlich kriegt ein Game mehr Aufmerksamkeit, wenn es von einem bekannten Entwickler kommt, das wäre bei einem Spiel von Sony, MS, Square Enix, Capcom oder wem auch immer auch nicht anders. Ein Indie-Game hat es da weitaus schwerer ins Rampenlicht zu kommen. Ob das Spiel die Aufmerksamkeit auch verdient hat, ist allerdings eine andere Frage. Mir persönlich gefällt was ich beim neuen Zelda sehe, und damit meine ich das Gesamtpaket. Ob gewisse Elemente schon vorher in anderen Games genutzt wurden, spielt da doch überhaupt keine Rolle, die stimmige Kombination aus allen Elementen macht das Spiel aus. Und ich bezweifle, dass ich 100 andere Spiele verschlafen habe, die mir genau dieses Spielerlebnis bieten, ansonsten würde ich diese unglaublich gerne nachholen.

Ich hoffe jedenfalls, dass du Spass mit dem Spiel haben wirst, auch wenn du dir aus einem mir unerfindlichen Grund einreden musst, dass du es aus einem anderen Grund kaufen wirst als wegen dem Spielspass.

Jaro

Doctor Hobel
Ich mische mich hier gar nicht groß ein ^^ Aber: Entweder man steht auf Nintendo – oder nicht. Ausser ein paar echten Fehlgriffen, bei denen die wirklich die Fan-Liebe etwas ausgenutzt haben und zu wenig "gebracht" haben dafür, passt es eigentlich immer.

Man kann doch wirklich nicht ein Nintendo-Spiel unter technischen Gesichtspunkten bewerten, ist eben Stil!
Ich mein, meine letzten Nintendo-Konsolen sind auch längst wieder verkauft (und diesmal bleibe ich dabei: Interessant für 2 Stunden). Aber das ist so, als würde man sagen "Hey, diesmal wollte ich mir den neuen Fiat 500 echt kaufen, aber immernoch viel kleiner als mein Q7, also Danke!" Das interessiert ja weder Fiat500 noch Kleinwagen-Fans.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Nette KI: Der eine Bokoblin geht zu Links Fackel, um sich seinen Knüppel anzuzünden. ^^

Und scheinbar interagieren die Gegner auch sonst mit der Umwelt indem sie Tiere jagen gehen etc.

RagnarokX aus dem NeoGAF hat sich die Mühe gemacht einen Teil der in der Demo sichtbaren Runen anhand des fast vollständig bekannten Alphabets zu übersetzen:

Auf der Tür zu jedem Schrein:

Die Tür von Links anfänglicher Schlafkammer:

Die Aparatur, die dem Shiekah-Tafel neue Runen überträgt:

Der Endbereich eines jeden Schreins:

Die Karte:

Die Ziel-Markierungen (komplett heisst es wohl "It's dangerous to go alone"):

Die Eingangsplattform zu jedem Schrein:

Die Türme, die über Hyrule verteilt sind:

Die Aparatur in der Link aufwacht (der Text wiederholt sich wahrscheinlich und heisst komplett wohl "care unit"):

Ein Gyroscope-Mechanismus:

Ein Zahnrad:

Und was schwirrt da am Himmel rum?

Und noch ein tolles Gameplay-Video von Polygon:

Caesar III

Oh Noes
Das ist jetzt aber die gesamte Karte oder? Die Leute von Polygon haben die aber vollkommen zur Verfügung und nicht nur das "kleine" Plateau!?

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Ich finde es sowohl technisch wie stilistisch absolut Spitze und auch der Open World Ansatz gefällt mir gut. Den Vergleich mit Windwaker finde ich völlig unpassend, auch wenn das vielleicht dafür spricht, dass es sehr gut gealtert ist.
Skyward Sword fande ich hingegen durch und durch schlecht und auch sonst halte ich bei Nintendo mit Kritik nicht zurück, aber hier hab ich bisher das Gefühl, dass Nintendo mit diesem Zelda Teil auf dem richtigen Weg ist. :)

Botw soll sich übrigens komplett mit dem Pro Controller spielen lassen.
Toll wäre natürlich, wenn die NX Version ähnlich aufpoliert daherkommt, wie die current-gen Version von GTA5 im Verleich zur last-gen. So viel traue ich Nintendo zwar nicht zu, aber wenigstens 1080p sollten doch drin sein. :D

Tabris

Jiyuu Tenshi
1080p und etwas weniger ins Bild ploppende Objekte und ich wär schon zufrieden. :)

Dass Nintendo praktisch sämtliche GamePad-Funktionalität aus dem Spiel entfernt hat (Mini-Karte nun auf dem TV-Screen, Waffen umschalten per D-Pad etc.), lässt denke ich auch darauf schliessen, dass NX keinen Touchscreen-Controller nutzen wird. Gyros wird der Controller aber hoffentlich bieten, im Gegensatz zum Pro Controller.

btw. Zelda hat auf der E3 für einen ganz schönen Tumult gesorgt: