Auf höchsten eher nicht, hat bei mir auch abundzu gut geruckelt.
Bei mir so gar nicht. 1280er Auflösung und alles nach rechts geschoben, was ging. Nur FSAA hab ich auch 2x reduziert und AF auf 8x, weil mehr eh nix bringt 
Warte mal ab, ich hab ein recht neues das mich das Spiel aber garnicht erst starte lässt (von wegen Mindestanforderungen nicht erfüllt).Gibt's da ne Demo? Oder kann man sich das mit nem 1,5 Jahre alten NB eh abschminken?
Klar, umso mehr umso besserWenn ich auch antworten darf:

Das finde ich sehr wichtig, Oblivion habe ich zwar auch verschlungen, aber die Story konnte mich einfach nicht so richtig fesseln, war etwas oberflächlich teils. Schön zu hören, dass dies hier nicht so ist.1.Scheiss auf Oblivion, Gothic 3 oder NWN2. The Witcher raucht alle in der Pfeiffe, man merkt, dass das Spiel auf einem guten Roman basiert.
Yeah, ich liebe solche Charaktere, die auch etwas fies und gemein sind. Garret, einer meiner Lieblingschars, war im ersten Thief auch so richtig zynisch und sarkastisch, .. Bad Boys 4 Lifehe Witcher ist einfach dreckiger, schmutziger, brutaler als andere RPGs. Das Blut spritzt teils doch sehr heftig, selbst in einer Kneipenschlägerei gibts "Finisher" und die Effekte, die man per Trank bekommen kann, sind extrem geil.
Geralt selbst ist eckig, kantig und kein Friede-Freude-Eierkuchen Held. Sehr symphatisch.

Was mich erstaunt, keiner von euch beiden erwähnt die Story von BG 1 bzw. 2, die meiner Meinung nach sehr angenehm war. Bei Planescape Torment wurdest imo erschlagen von Dialogen und Textzeilen, etwas zu tiefgründig *g*Definitiv sehr angenehm - nicht ganz die Tiefe eines Planescape Torment aber definitiv hochwertiger als Oblivion, Gothic. Am ehesten vergleichbar vielleicht mit NWN 2. Was Mike schon gesagt hat - sehr schmutzige und glaubwürdige Welt die weggeht von dem üblichen Schwarz/Weiss Gezeichne.
Warte mal ab, ich hab ein recht neues das mich das Spiel aber garnicht erst starte lässt (von wegen Mindestanforderungen nicht erfüllt).
Ist wohl ein Bug der fast alle Notebookspieler betrifft - ich würde auf nen Patch / Fix dafür warten.
Vergleichen lässt es sich nicht wirklich, BG 1+2 bzw. auch Planescape Torment waren alleine schon durch die Partys und die Interaktion zwischen den Charakteren ein bisschen anders. Nur das Spielgefühl ist im Endeffekt ähnlich hervorragend.Was mich erstaunt, keiner von euch beiden erwähnt die Story von BG 1 bzw. 2, die meiner Meinung nach sehr angenehm war. Bei Planescape Torment wurdest imo erschlagen von Dialogen und Textzeilen, etwas zu tiefgründig *g*
Planescape Torment hab ich ca. ne Stunde gespielt und wäre dann bei der Textvielfalt beinahe eingeschlafen (passiert mir immer beim LesenVergleichen lässt es sich nicht wirklich, BG 1+2 bzw. auch Planescape Torment waren alleine schon durch die Partys und die Interaktion zwischen den Charakteren ein bisschen anders. Nur das Spielgefühl ist im Endeffekt ähnlich hervorragend.
).Hast Du NWN2 gespielt? Ist die gleiche Grafikengine, ein wenig poliert (Bioware's Aurora-Engine). Davon könnte man es in etwa ableiten.hört sich spitze an was ihr so schreibt, hab nen A64 3000+, 1gig ram und eine gf6800GS ist das spiel da annehmbar spielbar auf mindestens mittlerer qualität?
nein, habe ich nicht gespielt. fand NWN1 damals stinkelangweilig. das letzt dieser art was ich auf meinem pc gespielt habe war gothic3 und das ging fast gar nicht.Hast Du NWN2 gespielt? Ist die gleiche Grafikengine, ein wenig poliert (Bioware's Aurora-Engine). Davon könnte man es in etwa ableiten.

