Wegen Screen oben: ist das Gamma wieder so unterschiedlich wie in der letzten Generation?
Immer locker bleiben, das da oben ist ein ein schlechtes GIF.der Unterschied auf dem Screen ist jetzt doch deutlicher als erwartet/gehofft![]()
Ich persönlich hätte da ja fast auf nen 360 Screen getippt.
Aber egal, ich hab keine PS4 und morgen werd ich es wohl für die One erhalten (ich hab es bis jetzt noch nicht gezockt) und dann hoffentlich viel Spaß damit haben.
Beide Screens sind Grabs aus Gamersyde-Videos, also absolut vergleichbar.Immer locker bleiben, das da oben ist ein ein schlechtes GIF.
Auch nur in den ersten Jahren, dann wurde es zum einen besser mit den PS3-Versionen und zum anderen war es nicht mehr so interessant, weil die meisten aufgrund der Entwicklung als "Hauptkonsole" zum Spielen logischerweise die 360 benutzt haben.Mir geht nur diese Doppelmoral hier im Blaster manchmal auf den Sack. Wäre die Situation umgekehrt dann würde es hier richtig abgehenHat man doch damals bei X360 vs. PS3 gesehen.
Das ist alles nicht mehr so dramatisch, es sind ja nur Spielkonsolen. Die allermeisten hier sind durchaus in der Lage, die Situation vernünftig einzuschätzen und dann - aus verschiedenen Gründen - eine Kaufentscheidung zu treffen, für welches System auch immer. Und zuletzt: Das Ganze wird auch immer unwichtiger, weil auch die technisch schlechtere Version eines Spiels heutzutage nicht mehr schlecht aussieht. Eigentlich gibt es nur noch "gut" und "sehr gut" (und "PC" ^^).Bingo.Beide Screens sind Grabs aus Gamersyde-Videos, also absolut vergleichbar.
Letzte Generation war der Abstand aber nie so groß wie bei PS4/Xbox One.Schon krass, wie sich die Vorzeichen geändert haben. Diese Generation wird die One bei mir wohl nur für Exklusivtitel benutzt werden (habe 5 Spiele, alles exklusiv ^^), für alles andere die PS4. Letzte Generation war es umgekehrt.
Du weißt schon wie stark verlustbehaftet ein GIF ist und welche Faktoren da noch reinkommen die Auswirkung auf die Bildquali haben?Beide Screens sind Grabs aus Gamersyde-Videos, also absolut vergleichbar.
)
Technisch möglicherweise, sichtbar ist er aber nicht so groß. Die meisten Leute erkennen wirklich keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p, zumindest nicht auf allem unter 46" oder so. Du tust ja fast so, als wären PS4-Spiele wunderhübsch und One-Spiele kackhässlich, und das ist ja nun unter dem Strich wirklich nicht der Fall. Nerdrage hat ja meistens wenig mit dem Empfinden der Allgemeinheit zu tun.Letzte Generation war der Abstand aber nie so groß wie bei PS4/Xbox One.

Naja, bei der PS3 hieß es anfangs auch mal wieder "Superkonsole" und "viel leistungsfähiger", dazu kam das E3-Debakel mit dem hohen Preis und schlechte Launchtitel. Da war das Image erstmal im Eimer. Und dazu kamen dann auch noch viele schlechter aussehende Multiplattformtitel.Interessant finde ich, dass gewisse Gamingseiten/Redakteure seit mitte/ende des letzten Jahres versuchen die technischen Defizite der One kleinzureden. Selbst jetzt wo es praktische Beweise in Form von Spielen gibt wird alles schöngeredet oder sogar Fakten einfach ignoriert.
mache ich morgen. Aber ich sage doch nicht, dass kein Unterschied besteht. Nur ein einziges GIF als Maßstab nehmen, ist völlig sinnbefreit.@Franky: Guck dir doch die dazugehörigen Videos bei Gamersyde an, wenn du verlustfreies Material willst. Man kann aber auf den Gifs schon genug erkennen - allein schon die Wassershader des Meeres sind doch überdeutlich.
Das Comparison Tool ist ja fein.
Selbst da sieht man bei One vs PS4 nur Mini-Unterschiede. Und das auch nur bei ganz bestimmten Stellen.
Aber aber aber die heftigen Framedrops der PS4 VersionBut despite the inconsistency in the PS4 experience, we still feel it's the preferable buy. During combat - a key element in the game - we see the Xbox One drop down to the mid 20s, with the PS4's higher frame-rate offering a clear advantage in both smoothness and response, despite the fluctuations - the bottom line is that the differences between 40-50fps on the PS4 are far less of an issue than, say, the 24-30fps drops incurred by the Xbox One.