• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Tomb Raider (2013)

mcpete

Karton Karton
Technisch ist es auf der PS4 dann doch sichtbar besser als auf der One. Wobei es mich auch hier nicht umhaut, aber das liegt wohl daran, dass ich solche Optik schon vom PC kenne. Finde viele Effekte sogar recht schwach (Wasser, Feuer). Was ich gut finde und auch erwarte: das Bild ist sehr ruhig und sauber, gibt so gut wie keine sichtbaren Treppchen.

Mog

Bekanntes Mitglied
Ich finde es klasse. Eine tolle Story grandios inszeniert. Wenn man dann etwas schlechtes finden will, sind es die etwas nervigen Quick Time Events.

Superfrog

Madruk
Technisch ist es auf der PS4 dann doch sichtbar besser als auf der One. Wobei es mich auch hier nicht umhaut, aber das liegt wohl daran, dass ich solche Optik schon vom PC kenne. Finde viele Effekte sogar recht schwach (Wasser, Feuer).
Ich bin nicht PC-verwöhnt, fand aber schon in den Videos das Wasser auch sehr schwach. Es fällt gegenüber der sonstigen Grafikqualität einfach ab. Zumindest "Verdrängungswellen" sollte man heutzutage echt erwarten können.

Franky

Ludwig van
One Version ist optisch klasse. Aber stimmt, wenn man PC gewohnt ist, dann nix mehr Besonderes. Aber trotzdem smooth ;)

mcpete

Karton Karton
@Frog: Jepp, das fällt auch direkt in der ersten Sequenz schon auf. Was man merkt sind bessere Lichteffekte und eine bessere Beleuchtung. Und klar, Texturen, Anti Aliasing und Framerate sind besser.

Ach ja, Laras Arsch hat auch andere Proportionen bekommen.

stoneage

Bekanntes Mitglied
Jep, der Tempel hat mich am PC damals schwer beeindruckt. Morgen hol ich meine Kopie, freu mich schon richtig drauf obwohl ich das Spiel schon zweimal durchgezockt hab.

@Mog: Die QTEs werden im Spielverlauf immer seltener.