• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

UEFA Euro 2008

mcpete

Karton Karton
Vom bösen EA kommt ja auch diesmal ein Spiel zum großen Turnier. Ich habe mir gerade die 360-Demo angeschaut und bin sehr angetan. Die Präsentation ist besser denn ja, die Spieler haben endlich nicht mehr diesen Zombie-Look und bei Frankreich-Deutschland erkennt man wirklich jeden Spieler sehr gut. Jogi auch :D Da haben sie ne tolle Arbeit abgeliefert. Man kann zwar nur ein 2x2 Minuten Match machen, aber alleine die Menüpunkte, die man noch nicht anwählen kann, lassen auf einen sehr großen Umfang schließen, was bei den Spielen zu den Turnieren auch nicht immer so war.

Spielerisch kommt mir Fifa immer mehr entgegen, die Spielgeschwindigkeit passt, man kann schöne Tore rausspielen und es hat hoffentlich später auch genug Tiefe. Nach dem beschissenen PES 2008 könnte das endlich ein Next Gen Soccer Game sein, welches mir zusagt.

Der Be A Pro-Modus macht auch ziemlich Spaß, hier steuert man nur einen Spieler. Gab's glaub ich auch schon in Fifa 2008. Ich dachte immer das wäre eher öde, aber irgendwie hat es einen großen Reiz, weil man sich eben je nach Position verhalten muss. Ich habe das eben mal mit Ballack versucht, man muss schon drauf achten sich gut frei zu laufen um überhaupt Anspiele zu bekommen. Habe dann auch direkt ein Tor geschossen, weil ich ein Loch in der Abwehr der Franzosen gesehen habe und Klose mustergültig vorbereitet hat ;)
 

mcpete

Karton Karton
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Holland aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mit den Originalspielern dabei ist. Weiß da jemand mehr? Das wäre ja ein fettes Minus. :(
 

WeedFUX

... ist gerne hier
jop, die holländer sind nicht dabei und pes2008 ist nur online beschissen ;)

ich hab die demo auch mal angezockt und muss sagen das ea auf dem richtigen weg ist. grafik und präsentation ist wirklich fett und nochmal ne steigerung zu fifa08. leider ist die ballphysik immer noch zu schlecht (stichwort flanken) und auch die steuerung zu träge, weswegen ich weiterhin pes bevorzuge.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
ich brauch keine Orginalnamen, denn ich weiß ja nicht mal wie die in echt heißen. Ist doch egal? Ob sie hinz kunz und fritz heißen, macht das ein besseres/schlechteres Gameplay aus?
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Ja. :znaika:

Es trägt halt viel zur Authentizität und Athmosphäre bei, was ich bei Fußballspielen schon so recht wichtig finde, aber gerade bei diesen speziellen EM/WM Spielen ist es noch mal wichtiger.
Naja, ich bin mir sicher, dass die Spieler schon identisch sind und man die Namen editieren kann.
 

mcpete

Karton Karton
Naja, ich bin mir sicher, dass die Spieler schon identisch sind und man die Namen editieren kann.
Geht das bei FIFA immer recht einfach? Das wäre dann ja nicht so schlimm, Holland kann man schnell selbst editieren.

@Tempest: Holland ist 1 von 16 Mannschaften bei der EM-Runde, d.h. es fehlt eins der wichtigsten Teams. Aber wenn die die Lizenz nicht hergeben oder die woanders liegt kann man eh nix machen.
 

Abi

PSN: aBro_84
Das geht bei Fifa generell sehr einfach. Schaue einfach mal im Teameditor vorbei!
 

Krusty

Neuling
Was die Holländer sind echt net dabei? Krank...

Man die Demo wurde wieder vom Marktplatz genommen, das gibts doch nicht...
 

mcpete

Karton Karton
Gerade mal mit Klose als Be A Pro gespielt. Irgendwie kommt einem das sehr realistisch vor, wenn man vorne ganz auf sich allein gestellt ist und die Mitspieler einen nicht ordentlich mit Pässen und Flanken füttern können. Wenn man dann selber einen entscheidenden Pass spielt oder ein wichtiges Tor schießt, dann fühlt sich das 1000x besser an als wenn man das ganze Team kontrolliert. Ist schon eine nette Sache. :)
 

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Den Modus hab ich schon damals bei Libero Grande International auf der PSone geliebt. Das Spiel war ja komplett darauf ausgerichtet. Gibt nichts schöneres, als aus dem Mittelfeld mit Anlauf das Ding ins Eck zu wuchten. :love:
 

mcpete

Karton Karton
Es ist immerhin einen Tick schneller und die Spieler steuern sich etwas direkter, dazu ist die Ballphysikk besser, das waren die Sachen, die mich an Fifa 08 genervt haben. Kommt leider in den 3 Punkten noch nicht an PES ran.
 

Franky

Ludwig van
Hab's auch mal gezogen und angespielt. Ich bin nicht der gerade der Fußballcrack, aber das ist schon beeindruckend gemacht. :sabber: Optik, Präsentation, Spielgefühl... alles perfekt. Wenn es so ein Game geben würde, bei dem nicht 12 Buttons + Kombinationen belegt sind, würde ich mir das definitiv kaufen. Aber so ist es witzlos, bis ich mich in die Steuerung eingearbeitet habe, vergehen ja Wochen.
 

relikt

winter is coming
Muss man den Gegnern in der Regel noch immer Stundenlang hinterher laufen während sie einem den Ball ohne jedes Problem in jeder Situation vom Fuß spitzeln?
 

Abi

PSN: aBro_84
Also wenn ich ehrlich bin, kann ich euch nicht so ganz verstehen... Ich spiele seit Jahren jede neue Auflage von Fifa und finde nicht, dass es wirklich viele Kombinationen gibt, die man sich merken muss. Pass in den Lauf - Flanke - Schuss - Direktpass -> mit der L-Schultertase werden die teile jeweils gelupft und mit dem rechten Stick übt man Tricks aus.

Außerdem ist es in der Verteidigung ehrlich gesagt bei Fifa viel zu leicht, dem Gegner den Ball abzunehmen (einfach Doppelpressing und man hat immer den Ball!!!) Da ist PES sicherlich besser.

Allerdings ist es bei Fifa wirklich so, dass man sich anscheinend länger damit beschäftigen muss um alle Stärken erkennen zu können!
 

relikt

winter is coming
Ich nehme mal an, das dann einfach zwei Leute den Ballführenden attackieren. Das ich den Gegner nie mit der selben Leichtigkeit wie er vom Ball trennen kann ist für mich bislang immer mit das nervigste überhaupt gewesen an den Fifa Games (und selbst bei Fifa Street hab ich das gleiche Problem..)..
 

Abi

PSN: aBro_84
Hmm, also ich finde das bei Fifa eigentlich zu einfach, liegt aber auch wohl daran, dass ich immer nur Doppelpressing verwende. Fifa 08 habe ich leider nicht, weil ich mir erst nach den Prüfungen eine aktuelle Konsole + Fußballgame hole, aber bisher war es immer so, dass man die linke Schulter-Taste gedrückt hält und somit 2 Spieler den Ballführenden angreifen. Dabei musst du dann permanent die B-Taste drücken (gedrückt halten) und wenn du richtig stehst hast du den Ball sofort! :znaika:
Allderdings darfst du nicht zu lange dem Spieler an der Klette hängen, da dieser sonst fällt und somit einen Freistoß bekommt... da musst du dann noch das richtige Timing abstimmen... Aber in der Regel müsste das blendend funktionieren... Ich gewinnen damit auf Weltklassemodus oder gegen Freunde regelmäßig zu null oder maximal 2 Gegentoren und schieße selbst im Schnitt circa 5! :)
 
Top