• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Vampire: The Masquerade - Bloodlines angekündigt

Mike

Administrator
Juhu. Ein klasse Rollenspiel bekommt Nachwuchs:

Activision hat den Nachfolger zu Vampire: The Masquerade angekündigt: Vampire: The Masquerade - Bloodlines erscheint voraussichtlich 2004, wird aus der Ego-Perspektive gespielt und basiert auf der "Source"-Engine von Valve Software, die auch für Half-Life 2 verwendet wird. Entwickler des Action-Rollenspiels ist Troika (Fallout-Reihe).

In Vampire: The Masquerade - Bloodlines übernehmen Sie die Rolle eines Vampir-Frischlings in Los Angeles (der Heimat des TV-Vampirs "Angel") und treten einem von sieben Vampir-Clans bei. Während des Spiels entwickeln und steigern Sie Fähigkeiten wie Supergeschwindigkeit, Lautlosigkeit, Unsichtbarkeit, Gedankenkontrolle, übermenschliche Stärke, Kampfkraft und Ausdauer und treten gegen Vampirjäger, Werwölfe, Ghouls und feindlich gesonnene Artgenossen an.
Als zusätzliche Waffen stehen dabei zum Pfahl-Schusswaffen, Schrotflinten, Flammenwerfer, Maschinenpistolen und Sniper-Gewehre zur Verfügung.
_____________________
Und das ganze mit der neuen Valve Engine. :anim:

Quelle
 
S

Silversurfer_itS

Guest
Ja verdammt, wie geil :eek:

Endlich ein neues Vampire... wenn jetzt noch ein neues Planescape: Torment kommt wärs perfekt :D

Spaß beiseite: Um ehrlich zu sein find ichs nicht ganz so toll.
Warum muss das ganze in LA angesiedelt sein.
Am Vorgänger haben mir gerade die Prag Levels am besten gefallen. Als Vampir nachts durchs finstre Mittelalter zu schleichen hatte schon was für sich. Später hats dann nur an billigen Punk erinnert.
Beim neuen hab ich das Gefühl, dass es einfach eine Art Buffy aus ner andern Perspektive ist.

Ich hätte viel lieber wieder ne Entwicklung wie im Vorgänger gehabt:
Zuerst sagen wir.... irgendein Dorf in Deutschland, dann eine etwas größere Stadt, dann ein neuzeitliches London oder Paris und so spätestens 1900 sollte es dann aufhören.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von Silversurfer_itS
Ja verdammt, wie geil :eek:

Endlich ein neues Vampire... wenn jetzt noch ein neues Planescape: Torment kommt wärs perfekt :D
Bingo - aber wie gesagt - ich glaub nicht das es ein Hammer werden wird, das beschriebene hört sich nicht allzu prickelnd an, scheint eher Richtung FPS zu gehen... wär schade drum (und wenn man ehrlich ist - die Neuzeitkapitel waren schon in Redemption der Schwachpunkt). Außerdem halt ich nichts davon wenn die Entwickler wechseln - mir wärs lieber wenn das Spiel von Nihilistic entwickelt werden würde...

Erwähnte ich eigentlich die Special Edition die ich damals erwerben durfte :D (Sargform, OST, T-Shirt)
 
S

Silversurfer_itS

Guest
Sieht ganz nett aus, allerdings fehlen noch die Figuren.
Ich bin irgendwie gespannt, was die aus der HL Engine rausholen können.
 
S

Silversurfer_itS

Guest
Erwähnte ich eigentlich die Special Edition die ich damals erwerben durfte :D (Sargform, OST, T-Shirt)
Arg, die wollt ich auch, war mir damals allerdings zu teuer und mein Händler hat gesagt er bekommt die kaum her...:dead:

@neue Pics:

Technisch ziemlich gut, allerdings stören mich diese Neuzeitlevels.
Es sieht einfach billig aus, wenn man als Vampir bei nem Pool mit Bikinitussen durch die Gegend stackst...
 

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von Silversurfer_itS


Arg, die wollt ich auch, war mir damals allerdings zu teuer und mein Händler hat gesagt er bekommt die kaum her...:dead:

@neue Pics:

Technisch ziemlich gut, allerdings stören mich diese Neuzeitlevels.
Es sieht einfach billig aus, wenn man als Vampir bei nem Pool mit Bikinitussen durch die Gegend stackst...
Da geb ich dir vollkommen recht - ein ordentliches Mittelalterszenario passt zu der Thematik einfach besser, vielleicht tut sich da noch was (Rückblenden o.ä). Ausserdem hoffe ich das die FPS Elemente nicht überwiegen, wäre ärgerlich...

P.S. Hatte damals bei Joysoft 3 Stück bestellt (für 2 Kumpels mitbestellt) - kam mir ziemlich seltsam vor als ich mit 2 von den Dingern durch die Gegend lief :D - trotzdem, eine der genialsten Special Editions die es gab... hoffentlich überlebt das Ding meinen demnächst anstehenden Umzug, meiner Freundin ist die Verpackung schon lang ein Dorn im Auge :dead:
 

toM

Weltkulturerbe
gehts nur mir so, oder haben die die engine total vermurkst?

die ersten screenshots vor nem jahr noch sagen bei weitem besser aus als das, was mike's letzte screens zeigen.

das soll source-engine sein?



na hoffen wir mal, dass andere entwickler die engine mehr ausreizen ;)
 

Mike

Administrator
ich finde auch, dass die Quali DEUTLICH nachgelassen hat, bin auch gar nicht mehr soooo scharf auf das Game.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
sieht ehrlich gesagt wirklich aus, wie nen hl1 mod aber naja mal schaun - ich urteil erst wenn ich das dingens gezockt hab
 

Malphi

Neuling
ja stimmt. Zuerst fand ich vampires 2 grafisch auch sehr ansprechend. Aber sieht schlussendlich doch , um einiges "schlechter" als half life 2 aus. Das soll die Half Life 2 Engine sein.. hmm.

Ja hoffen wir würklich das andere entwickler es besser in den griff bekommen.

Weis jemmand ob Vampires 2 Bloodlines , deutsche sprachausgabe haben wird?
 

thething

Kackafurz Pipinase
Wurde heute angeliefert (nie wieder Vorbestellungen - die Dinger häufen sich gerade :( ) und hab es in der Mittagspause kurz angezockt (ca. 15 min).

Grafisch ist es für ein RPG sehr angenehm, die Möglichkeiten der Engine sind aber mit Sicherheit noch nicht ganz ausgenutzt worden. Die Charaktergenerierung kann über ein interessantes Frage/Antwortenspiel vorgenommen werden oder auch direkt. Dabei wählt man eine von 7 Vampirclans (im Prinzip klassische Aufteilung, Kämpfer, Magier, Dieb etc.) und anschließend Namen und Attribute fest.

Danach gehts auch direkt mit einer gut gemachten, hervorragend synchronisierten Einführungssequenz los. Absonderlich viel mehr hab ich auch noch nicht gesehen... einzig negative, die Steuerung scheint etwas gewöhnungsbedürftig zu sein (starre Kamera!?), meine ersten Gehversuche waren etwas holprig :)
 

Mike

Administrator
Junge Junge, Du musst doch erstmal HdR auf dem Böxle durchzocken, ich warte doch schon drauf. WEnn Du dann Vampire 2 durch hast, nehme ich das auch gleich :D
 
Top