• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Vampire: The Masquerade - Bloodlines angekündigt

thething

Kackafurz Pipinase
Das dürfte noch ein Weilchen dauern - sind noch einige Dinger in der Röhre und mittlerweile muss ich schon "Spielchen versteck dich" spielen damit mich meine werte Lebensgefährtin nicht köpft :D (... und wenn ich darüber nachdenk... momentan hätte sie glaub ich recht, könnt mir in den Arsch beissen das ich das ganze Zeug mir nicht schön verteilt zugelegt hab)

Heut abend wirds trotzdem mal schön weitergezockt... :)
 

thething

Kackafurz Pipinase
Habs leider noch nicht allzu lang gespielt (ca. 3 Std.) - aber eines ist für mich ganz klar, für den PC das beste Rollenspiel in diesem Jahr: geniale Story/Spielwelt und Dialoge (so far), sehr gute Grafik und es zieht einen sofort in den Bann. Ein paar Mankos gibts aber leider auch (sind aber alle verzeihbar), die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig genauso wie das Inventar Handling, ein paar Bugs sind drin, bin z.B. mal nach nem Dialog stecken geblieben. Die Engine scheint außerdem nicht für die Third Person View optimal eingerichtet zu sein, der Charakter bewegt sich manchmal auf seltsamen Pfaden, z.B. auf dem Geländer einer Nottreppe, FP View fällts nicht auf ;)

Der Rest ist Weltklasse und scheint sehr non-linear zu sein (2 Charaktere angetestet, es gibt z.B. andere Dialogoptionen wenn man Ventrue ist und Überredungskunst geskilled hat, dazu noch in 3 Phasen - Weltklasse).

Vielleicht ganz kurz an dieser Stelle eine Kaufwarnung in RPG Sachen - hab mir The Fall noch zugelegt, ist mächtig verbugged das Teil und grafisch ... naja, schlecht.
 

Mike

Administrator
Dufte, gerade aus der Videothek ausgeliehen, installiert und es startet nicht einmal. "Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt".
Ich hab Nero aufn Rechner und das reicht anscheinend schon. Super. Naja, ich werde das Game dann wohl nicht kaufen. Super Sache. Bei The Sims 2 soll es, was ich gehört hab, ähnlich sein. :thumbdown
 

thething

Kackafurz Pipinase
Das ist natürlich schade - hätt mich mal über eine andere Meinung zu dem Game gefreut :)

Mittlerweile übertreibens die guten ein wenig mit dem Kopierschutz...
 

Mike

Administrator
Original geschrieben von thething
Das ist natürlich schade - hätt mich mal über eine andere Meinung zu dem Game gefreut :)

Mittlerweile übertreibens die guten ein wenig mit dem Kopierschutz...
die hätte ich auch gern gegeben und ich hatte das Game schon am Freitag in der Hand, hab mich dann aber doch für RTC3 entschieden. War vielleicht besser so.

Wer ne Idee hat, was ich machen kann, ausser Windows neu installieren, möge sich bitte bei mir melden :)
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
hast du daemon tools drauf oder clonecd?

habs heut bei einem gesehn und sieht schon klasse aus.... naja hab nur bissl was ausm tutorial gesehn aber so die dialoge sind witzig gemacht - also vom eindruck her interessant
 

thething

Kackafurz Pipinase
Mach mal - es lohnt sich - bin seit gestern in Downtown und die Stärken des Spiels liegen definitiv in der Story und den Dialogen, sind einfach Weltklasse.
 

Mike

Administrator
Jooo, es funzt :victory:

Erster Eindruck: Schwacher Sound, teils versteht man die Dialoge kaum und dummerweise fehlen teils die Untertitel. Und den ersten Bug hab ich auch schon, da war so ein Telefon, da hab ich drauf gedrückt und kam nicht mehr weg. :( Aber bisher machts nen guten Eindruck, sieht echt besser aus als erwartet und die Gesichtsgesten sind auch nicht ohne.
Ich zocke es erst heute Abend weiter, noch isses zu hell dafür :D
 

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von Mike
Jooo, es funzt :victory:

Erster Eindruck: Schwacher Sound, teils versteht man die Dialoge kaum und dummerweise fehlen teils die Untertitel.
Its not a bug its a feature :D - die Untertitel kannst mit linker Maustaste an-/abschalten.

Den "komm nicht mehr von der Stelle"-Bug hatte ich auch schon, versuchs mal mit ducken (Strg) hat bei mir letztes Mal geklappt :)
 

Mike

Administrator
ah, ok :D Ich hab mich schon gefragt, warum die Untertitel auf einmal weg waren. :D
Wie gesagt, heute Abend gehts weiter, noch isses zu hell, selbst mit Gamme hoch sehe ich kaum was.
 

Mike

Administrator
So, 5 Stunden hab ich bereits im Spiel verbracht. :D

Ein Fluch wie auch Segen ist das nicht-Vorhandensein von Zeit im Spiel. Wäre witzig gewesen, wenn man tagsüber nur in der Kanalisation rumschippern muss. Weil ich finde das heftig, was meine Vampirin an einem Abend alles löst :D

Schade finde ich auch, dass es nur die kleine handvoll von Disziplinen gibt und man irgendwie keine Übersicht darüber hat.

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig (ich kloppe gern mal Leute statt mit denen zu sprechen), aber geht nach ner Zeit gut von der Hand.

Grafik ist auch echt nicht schlecht, wenngleich ich nicht verstehe, warum es teils soooo heftig ruckelt, selbst bei 800x600.

Für mich bisher ganz klarer Rollenspielfavorit dieses Jahr. Macht einfach nur Spass. :)

Gut, ich mach mal ne Spoilerwarnung:













Das Ocean's Hotel war ja super krass. Was für eine geile Stimmung da. Unfassbar. Super geil gemacht. Dieser Geist, der einen permanent verfolgt und Sachen nach einem wirft, hammerhart.

Überhaupt sind alle Dialoge etcpp einfach nur schön und witzig.


Aber eine Sache verstehe ich nicht so ganz:
Die beiden Mädels im Asylym sind ein und die selbe Person? Wieso wurde ich angeschissen, die Gemälde in der Gallerie zerstört zu haben, obwohl ich das gar nicht gewesen bin? Ist auch im Questbuch als fehlgeschlagen eingetragen
 

thething

Kackafurz Pipinase
SPOILER
















Original geschrieben von Mike
So, 5 Stunden hab ich bereits im Spiel verbracht. :D
Achtung Spoiler Comment!:

Das Ocean's Hotel war ja super krass. Was für eine geile Stimmung da. Unfassbar. Super geil gemacht. Dieser Geist, der einen permanent verfolgt und Sachen nach einem wirft, hammerhart.

Überhaupt sind alle Dialoge etcpp einfach nur schön und witzig.


Aber eine Sache verstehe ich nicht so ganz:
Die beiden Mädels im Asylym sind ein und die selbe Person? Wieso wurde ich angeschissen, die Gemälde in der Gallerie zerstört zu haben, obwohl ich das gar nicht gewesen bin? Ist auch im Questbuch als fehlgeschlagen eingetragen
Das muss aber ein Bug sein - hattest nicht die Mission die Bilder in der Galerie zu zerstören von Jeanette bekommen nachdem die Oceans Hotel Mission vorbei war (im Ocean Hotel bin ich ein paar mal gut zusammen gezuckt :D). Habs aber auch erst am Schluss geschnallt das die beiden Damen ein und diesselbe Person sind .. geil gemacht, danach war es offensichtlich...
 

Mike

Administrator
SPOILER!











Original geschrieben von thething


Das muss aber ein Bug sein - hattest nicht die Mission die Bilder in der Galerie zu zerstören von Jeanette bekommen nachdem die Oceans Hotel Mission vorbei war (im Ocean Hotel bin ich ein paar mal gut zusammen gezuckt :D). Habs aber auch erst am Schluss geschnallt das die beiden Damen ein und diesselbe Person sind .. geil gemacht, danach war es offensichtlich...
Doch, ich hatte die Auswahl, die Mission zu machen, hab sie aber abgelehnt. :confused:
Noch dazu gibts nen ganz dicken, echt peinlichen Bug oder aber die Programmierer sind lüsternde Schweine:
Ich hab ne Tussi gewählt als Char, aber ich werde trotzdem von allen Weibern angemacht :D

Ich hab Deinen Beitrag wegen des Spoilers mal fix ein bissl weiter runtergeholt :)
 

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von Mike

Ich hab ne Tussi gewählt als Char, aber ich werde trotzdem von allen Weibern angemacht :D

Ich hab Deinen Beitrag wegen des Spoilers mal fix ein bissl weiter runtergeholt :)
Das liegt evtl. daran das man bei der Charaktergenerierung auch nicht mehr von weiblich auf männlich switchen kann (Bug).

Bzw. hatte LA nicht schon immer einen Ruf als Homosexuellen Hochburg - der moderne Vampir soll aber eh ansich recht flexibel sein bei der Wahl seiner Geschlechtspartner :D

Egal... genies es - die Damen sind auch recht angenehm modelliert :D
 

Mike

Administrator
*snief* Ich komme nicht recht weiter (ausser mit Brechstange).


*SPOILER*


























Auf dem Schiff, wo der Sarkopharg liegt:
Kann man da auch an den S. rankommen, ohne alle niederzustrecken? Ich habs zwar geschafft, aber LaCroix war nur mittelmäßig begeistert von meiner Art, Probleme zu lösen. Wie hast Du das gemacht??
 
Top