high§core
Sklaventreiber
Ich weiß nich....wie groß ist eigentlich die Fanschar hier im Forum?
Ich habs früher ja auch gespielt zu Saturn Zeiten. Je länger die zurückliegen, desto weniger interessiert mich das Spiel, obgleich es natürlich immer absolut State of the Art ist. Kommt meiner Meinung nach einfach nicht an die Genialität von SF II heran. Soul Calibur hab ich damals auch lieber gespielt. Irgendwie finde ichs mittlerweile halt so komplex, dass man sich erstmal ewig einspielen muss um einigermaßen gefasst auf die Situationen innerhalb eines Kampfes reagieren zu können. Is VF eigentlich nur im Land des Lächels derartig beliebt, oder kann man sowas auch im restlichen Teil der Welt beobachten?
Ich habs früher ja auch gespielt zu Saturn Zeiten. Je länger die zurückliegen, desto weniger interessiert mich das Spiel, obgleich es natürlich immer absolut State of the Art ist. Kommt meiner Meinung nach einfach nicht an die Genialität von SF II heran. Soul Calibur hab ich damals auch lieber gespielt. Irgendwie finde ichs mittlerweile halt so komplex, dass man sich erstmal ewig einspielen muss um einigermaßen gefasst auf die Situationen innerhalb eines Kampfes reagieren zu können. Is VF eigentlich nur im Land des Lächels derartig beliebt, oder kann man sowas auch im restlichen Teil der Welt beobachten?
Mann kann es auch übertreiben. Die Umgebung kann natürlich nicht mit DOA4 mithalten. Bei den Kämpfern hat VF 5 die Nase vorn.
Hab die Teile 1-3 sehr ausgiebig gezockt (den 4. Teil mangels PS2 nur in der Spielhalle) und gerade die Konplexität der Spiele dabei sehr zu schätzen gelernt. Natürlich braucht man eine gewisse Einarbeitungszeit, aber genau das hebt diese Serie eben von anderen Buttonsmasher-Beat'em Ups ab. Einziges Problem bei VF: menschliche Gegenspieler werfen sehr schnell frustriert das Pad in die Ecke, wenn sie nicht über eine vergleichbare Spielerfahrung wie man selbst verfügen - und dann sitzt man allein da und darf wieder gegen die CPU zocken.
Manchmal ham wir uns danach auch gegenseitig mit den 6-Button-Pads verdroschen weil irgendjemand mal wieder nicht über seine bittere Niederlage hinweggekommen ist.