• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtua Tennis 3

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Rückkehr des Platzhirsches: Virtua Tennis 3

Wie angekündigt, startet SEGA heute pünktlich seinen E³ Ankündigungs-Countdown. Den Anfang macht Virtua Tennis 3, das im Frühjahr 2007 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen soll. Next-Gen-Grafik und innovative Neuerungen sollen die Virtua Tennis Reihe nun fit für die Zukunft machen. Wir haben die ersten Details und fünf Screenshots des Spiels für euch.

SEGA Europe und SEGA of America geben heute die Entwicklung von Virtua Tennis 3™ bekannt. Der dritte Teil der berühmten Virtua Tennis-Serie schlägt dabei erstmals auf PlayStation 3 und der Xbox 360 auf.

Kritiker und Fans loben und lieben die Virtua Tennis-Titel für das einfache Spielprinzip und das gleichzeitig enorm herausfordernde Gameplay. Leicht zu erlernen, schwer zu meistern! Ein Slogan, der wie für dieses Spiel gemacht ist.

Mit Virtua Tennis 3 kehrt eines der besten Sportspiele samt fotorealistischer Grafik und modernster Animationen zurück – nie zuvor wurden der Stil und die Eigenheiten individueller Profispieler besser eingefangen. Auf den Next-Generation-Systemen können die Fans bis ins kleinste Detail den Gesichtsausdruck ihres Spielers sehen, während sie spannende Turniere auf der ganzen Welt bestreiten. Durch die verbesserte Gegner-KI steigt die Herausforderung. Wer kann sich unter den Top-Spielern der Tenniswelt behaupten?

"Virtua Tennis 3 spielt sich hervorragend und profitiert vom Know How der besten Entwickler – technisch und optisch absolut fantastisch! Genau so muss sich ein Sportspiel der nächsten Generation anfühlen", erklärt Anusch Mahadjer, Head of Marketing bei SEGA. "Der unverwechselbare Spielspaß und die beliebtesten Elemente der VT-Reihe werden um zahlreiche neue Spielfeatures bereichert. Die Darstellung ist dabei so scharf und präzise, dass man sogar Feinheiten wie die pumpenden Venen der Hochleistungssportler sehen kann! Kombiniert mit dem bewährten Virtua Tennis-Gameplay ist dieser Titel ein weiteres Highlight im breitgefächerten SEGA-Portfolio."

Virtua Tennis-Spieler nehmen es auf den weltweiten Courts mit den berühmtesten Tennisstars auf oder entwerfen neue Spieler, die sich anschließend mit zahlreichen original Lizenzprodukten ausstatten und aufrüsten lassen. Im Karrieremodus reisen die Spieler von Land zu Land und fordern die größten Profis des Tennissports heraus. Dank der Verbesserungen bei der Spielererstellung können die eigenen Tennisstars jetzt so detailliert gestaltet werden wie nie zuvor.

Natürlich wäre Virtua Tennis 3 kein echter Virtua Tennis-Titel, wenn es nicht wieder die allseits beliebten Minispiele gäbe. Zusätzlich zu den fordernden Spielchen der Vorgängertitel werden sich noch jede Menge neuer Gelegenheiten bieten, die Akteure per intensivem Training zur Bestform auflaufen zu lassen.

Virtua Tennis 3 erscheint im Frühjahr 2007 für PlayStation 3 und Xbox 360.

Quelle: Areaxbox

Und hier auch schon die ersten Bilder:

mcpete

Karton Karton
Endlich offiziell :sabber: Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sie das Gameplay weitgehend unangetastet lassen und es sich so simpel, aber auch herausfordernd spielt wie die Vorgänger. Grafisch siehts auf den Bildern ja schon mal ganz gut aus.

mcpete

Karton Karton
Die Screens sind jetzt zwar nicht hochaufgelöst, aber was kann man bei einem Tennisspiel denn großartig besser machen? Oder sind meine Erwartungen einfach nicht so hoch wie die mancher hier?

Mächtle

Forenuser
Liegt wohl an den unterschiedlichen Erwartungen. Umgebung sieht ganz gut aus. Nur bei den Tennisplätzen hätte ich feinere und bessere Texturen erwartet.

MarkKnopfler

´il Schlongo
Zitat von Superfrog:
Ähm, hallo? Es sieht eine Klasse besser aus als Top Spin 2. Es ist grafisch nahezu perfekt :sabber:

Das sind übrigens noch Lindbergh-Screens.
bitte? Also nahezu perfekt ist das sicherlich nicht!
wäre da "echtes" gras und schöne staubentwicklungen beim laufen auf asche (kann man hier natürlich nicht wirklich bewerten, allerdings ist auf dem letzten bild kein staub in sichtweite) oder vielleicht der sand zu sehen ausser einer matschtextur, könnte man es noch nicht als nahezu perfekt bezeichnen. das ganze macht einen zu sterilen eindruck auf mich.

MarkKnopfler

´il Schlongo
Zitat von Mächtle:
Liegt wohl an den unterschiedlichen Erwartungen. Umgebung sieht ganz gut aus. Nur bei den Tennisplätzen hätte ich feinere und bessere Texturen erwartet.
eben! ausser einm ball und einigen wenigen leuten auf dem platz muss ja nicht viel berechnet werden. die zuschauer sind sicherlich auch nur aus 50 polygonen gestrickt. richtig geile texturen kann man da schon erwarten.

Superfrog

Madruk
Oh Mann, könnt ihr euch das Geschreibsel bitte sparen? Von Normal-Map-Texturen auf dem Platz (das ist doch, was ihr wollt, oder?) sehe ich während der Ballwechsel praktisch nichts. Und was Staubwölkchen und Zuschauer angeht -> bitte Videos von der Arcade-Version angucken, anstatt hier haltlos rumzulabern.

VT2 war grafisch als Tennisspiel schon fast perfekt, es sieht sogar besser als Top Spin 2 aus - Animationen und Ballphysik sind neben dem Gameplay eben fast alles.

StefanK

Neuling
Ich habs grad erst am Sonntag in der Spielhalle gespielt, die Grafik ist imo sehr gut (besonders die Spielermodelle in Nahaufnahme :sabber: ) und wesentlich besser als bei Top Spin 2.

Zitat von Superfrog:
Das sind übrigens noch Lindbergh-Screens.
Auf dem Automaten stand rechts an der Seite irgendwas mit Naomi (weiß nicht mehr genau was). Weißt du, warum das da steht, obwohl es auf Lindbergh läuft?

Superfrog

Madruk
Zitat von McGlied:
Würd es gerne mal sehen, wo gibt's denn die Videos? Ich find es ganz hübsch.
Guck mal bei www.playsyde.com oder www.xboxyde.com.

Zitat von StefanK:
Auf dem Automaten stand rechts an der Seite irgendwas mit Naomi (weiß nicht mehr genau was). Weißt du, warum das da steht, obwohl es auf Lindbergh läuft?
Ich weiß nicht, vielleicht ein altes Gehäuse? So sieht das japanische Cabinet aus:

http://www.system16.com/cabinets/ps3_cab.jpg
http://www.system16.com/flyers/ps3_flyer.jpg

relikt

winter is coming
Zitat von mcpete:
Die Screens sind jetzt zwar nicht hochaufgelöst, aber was kann man bei einem Tennisspiel denn großartig besser machen? Oder sind meine Erwartungen einfach nicht so hoch wie die mancher hier?
nein deine erwartungen sind imo realistisch. ich sehe da auch nicht viel was man besser machen könnte. anders evtl. aber wer braucht bitte paralax-mapping auf tennisplätzen oder dergleichen. zumal man überhaupt nichts von der quallität oder nicht quallität der platztexturen erkennen kann...

Ganymed

pro erderwärmung.
die oben geposteten bilder gibts auf axb nochmal in originalgröße, da sehen texturen leider relativ schwach aus. ansonsten kann es durchaus mal wieder richtige konkurrenz für top spin geben, erst recht, wenn der segafilz wieder fliegt.

seh ich da eigentlich pappbäume im hintergrund?:zahn: :mf: