• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Jaro

Doctor Hobel
Irgendwie ist immernoch "warten" angesagt. Habe leider den EVE-Sale verpasst ^^und seitdem warte ich neben ein paar Demos auf etwas richtiges ;) .. Kitchen war geil! Wann kommt endlich ein gutes Rennspiel :/ ..

Oggi

hitzeunbeständig
Irgendwie ist immernoch "warten" angesagt. Habe leider den EVE-Sale verpasst ^^und seitdem warte ich neben ein paar Demos auf etwas richtiges ;) .. Kitchen war geil! Wann kommt endlich ein gutes Rennspiel :/ ..
Dirt Rally soll demnächst einen VR DLC bekommen, der das Spiel komplett VR kompatibel machen soll.
Allerdings kostenpflichtig, eventuell ist das ja was für dich?

Jaro

Doctor Hobel
Ja, auch schon gelesen :) aber dauert sicher noch bis März oder so? Ich würde gern vor allem eine saubere Grafik wollen. DC ist einfach zu mies aufgelöst.

Jaro

Doctor Hobel
Auf der Playstation? Good luck with that! Saubere Grafik ist echt schwer - speziell mit den aktuellen Geräten. Dirt Rally sieht hier auch nicht so toll aus wie ohne VR ;) Aber Dirt Rally fetztort!
Nee, das ist schon OK. DC ist echt ein Negativbeispiel. Mir würde die Grafik wie trackmania auf PsVr reichen, nur eben nicht mit trackmania. Mehr als PSVR kommt nicht in Frage erstmal für Thema.

high§core

Sklaventreiber
PSVR ging bis jetzt völlig n mir vorbei. Aber Resi machts interessant. Gibts Resi 7 dann in 2 Versionen, einmal normal und einmal für VR oder ist das auf eine Disc gepackt?

Gilt das auch für die anderen Games? Speziell nochmal für VR entwickelt?

Caesar III

Oh Noes
Das Highlight hab ich irgendwie jetzt erst entdeckt - weiß nicht so recht - Superhot sieht zwar halbwegs interessant aus, aber bisher hatte ich nie das Gefühl, das ich das unbedingt spielen will. Mal sehen.
hab das ohne VR und da is das schon geil - da gibts das auch für Steam
scheints gar nicht auf Steam zu geben in der VR Version? Dann wirds mir schon zu anstrengend :zahn:
ist Oculus exklusiv aktuell, geht aber via ReVive

mcpete

Karton Karton
Großer Hype, spätestens nach 14 Tagen Ernüchterung, wenn man merkt, dass bis auf RE kein Spiel das Potenzial für das ganze Geraffel hat ;)

high§core

Sklaventreiber
Erster Eindruck: krass!

Kurz Drive Club eingelegt und wenn mans zum ersten Mal sieht ist das echt irre. Nun noch in RE reingeschnuppert. Bin heute ziemlich müde und das strengt die Augen schon an. Eine etwas höhere Auflösung hätte der Sache gut getan, aber man ist wohl so schon preislich nah am Limit was für 400€ machbar ist. Die Immersion ist der Hammer! Der Kabelsalat aber leider auch.

Das kann sich schon lohnen, wenn man auf Rennspiele steht. Leider gab es ja doch kein Update mit der Möglichkeit Project Cars damit zu spielen, aber Teil 2 soll es unterstützen. Wenn das in etwa so funktioniert wie Drive Club, dann gibts für mich kein halten mehr und ich bin mind. genau so häufig in Le Mans und der Nordschleife unterwegs wie mit dem Debüt. Das wird eine neue Racing-Dimension eröffnen.

Im Paket mit der Kamera (die ich natürlich auch nicht hatte) fett teuer, aber das erlebt man sonst einfach nicht und wie gesagt mit dem Ausblick auf Project Cars 2 hat das für mich einen mega Zusatzwert.

high§core

Sklaventreiber
Gibts eigentlich das VR-Update für Driveclub gratis?
Ich kanns über den Shop nicht erwerben...schalte ich VR ein tut sich aber nix.

Ok. Nachgelesen, dass man das wohl irgendwie extra erwerben muss. Vergess ich es.

Zuletzt bearbeitet: