So, Kinder. Ich konnte natürlich nicht dran vorbei und habe eben meine Oculus eingerichtet. Im Gegensatz zu PSVR mega unbequem und heiß und für Brillenträger wohl gar nicht zum empfehlen. Ich hab meine Brille von vor 5 Jahren rausgekramt, die passt wenigstens so gerade unter das OR...
Einrichtung super einfach, sehr geil, dass man den Spielbereich mit den Touch Controllern "abstecken" kann. Die Demos sind nett, Bildqualität würde ich jetzt auf PSVR Niveau sehen bzw. je nach Anwendung knapp drüber. Fliegengitter finde ich ok, Sweetspot aber wirklich gering.
Elite zeigt dann das Potenzial, das ist schon abartig geil, wenn man das erste Mal mit Hyperdings ins All geschossen wird. Ach ja: überraschend gut auch die integrierten Kopfhörer. Immersion ist auf jeden Fall da.
Jetzt suche ich aber nach der Möglichkeit Downsampling einzustellen. Weiß jemand ob und wie das geht? Vielleicht kann man damit bei Elite ein wenig rauskitzeln. Schriften sind ja z.B. sehr verwaschen.
Erster Einruck also ganz gut, für das Geld (449 Euro) bekommt man ein ordentliches Paket.