• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Indirekt, kostet aber 3000 Euro. Gaming kann man damit aber vergessen aktuell, da ist leistungstechnisch weniger drin als in einem surface.
Vollkommen richtig. Klar gibt's kleine Spiele dafür. Und ein Minecraft scheint ja auch zu gehen. Aber man darf eben nicht vergessen dass da auf dem Kopf ein hochentwickelter Computer sitzt, der nur passiv gekühlt werden kann. Kein leichtes Unterfangen. Aber ich denke in 2-3 Jahren wird es da wieder ein Update mit mehr Power geben. Aber mindestens genauso teuer. Und da liegt das Problem. Und das mag jetzt präpotent klingen, leisten könnte ichs mir, aber der Verwendungszweck ist dann doch zu eingeschränkt fürchte ich.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
mir gefällt aber vor allem die Idee dass man keine Kabel dabei hat. So etwas würde ich mir auch für die Vr Brillen wünschen. Also brauchen wir nur noch zu warten dass die Technik in die Brille passt die die aktuellsten Games in 4k laufen lässt und ungekühlt in die Brille passt :D und der Akku auch mindestens 3-4 Stunden hält. Also in ca. 10-20 Jahren? ;)

Jaro

Doctor Hobel
Ich weiß ja nicht wie du dich drehst, aber es geht nur um den kurzen Augenblick - quasi ein etwas längeres blinzeln ;)

Auf dem PC ist das Update automatisch im Spiel drin. Ich hab nix nachgekauft

Auf der Konsole kostet das aber iirc extra - http://www.vrnerds.de/playstation-vr-dirt-rally-fuer-psvr-mit-ps4-pro-support/

Welcher Rest? Das Teleport Laufen hilft - egal auf welcher Plattform - ungemein!

Siehe z.b. das hier ab 1:00 - Achtung, ein Video :tongue:

oder hier zum lesen: https://www.reddit.com/r/truegaming/comments/4uonz9/movement_in_virtual_reality_games_why_teleporting/
Danke. Das mit dem teleporting hab ich noch nie gesehen. Du schreibst das so, als wäre dirt rally schon draußen, aber es könnte auch April werden imho. Hab mich schon gefreut.

Caesar III

Oh Noes
Ich bin mir sicher dass es da coole med. Anwendungen, besonders das Hirn betreffend, gibt. Aber wie gesagt, dafür ist es dann doch etwas teuer. Aber hmmm... Ich rede mal mit dem Steuerberater ;)
Ach komm. Ich überlege auch hin und wieder, ein bekannter auch, aber für uns lohnt es sich null, wir hätten es nur des Gadgets wegen :D Du kannst es ja sogar noch verwenden für was "sinnvolles".
mir gefällt aber vor allem die Idee dass man keine Kabel dabei hat. So etwas würde ich mir auch für die Vr Brillen wünschen. Also brauchen wir nur noch zu warten dass die Technik in die Brille passt die die aktuellsten Games in 4k laufen lässt und ungekühlt in die Brille passt :D und der Akku auch mindestens 3-4 Stunden hält. Also in ca. 10-20 Jahren? ;)
Die HTC Vive gibt es schon kabelfrei. Das Set dazu kommt im Sommer in den Westen.
Du schreibst das so, als wäre dirt rally schon draußen, aber es könnte auch April werden imho. Hab mich schon gefreut.
Hab das nicht weiter verfolgt gehabt abseits der Meldung da. kA ob das schon auf dem Markt ist, ich kanns ja spielen in VR auf dem PC. Ist für den Oculus Store sogar offiziell!
Danke. Das mit dem teleporting hab ich noch nie gesehen
Ist wirklich sehr viel besser als Bewegen ohne "Ruckeln"/Teleporten.
Bestes Spiel aktuell ist imho Budget Cuts - siehe
die ersten paar min sind auch nochmal Erklärung @ Bewegung

DAS könnte in der Tat geil sein, vorallem durch die Immersion des Sitzes.

BTW Elite blendet das Bild komplett schwarz, wenn man sich überschlägt mit den Buggies (wenn mans nicht deaktiviert) :D Hilft auch ungemein, denn Unfälle sind NICHT SCHÖN in VR :D Gleiches gilt iirc für Dirt Rally.

Caesar III

Oh Noes
Was hast du denn noch gespielt außer RE? Alles mit Bewegung kann ich auch nich lange spielen. Bei Dirt Rally 2 Strecken, dann muss ich Pause machen.

Jaro

Doctor Hobel
Minecraft wäre auch echt super, aber ich fürchte hier will MS die Masterrace-Schiene fahren :(. Blöd, dass so eine neue Technik, die sich beweisen muss, schon am Anfang eher von Plattformkämpfen dominiert wird :/.