• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Was meint ihr, wie wird die Grafik in 5-10 Jahren aussehen ?

• Ersteller des Themas specialagentjoerg
  • Erstellungsdatum
S

specialagentjoerg

Guest
Hi

Was meint ihr wie wird die Grafik in 5-10 Jahren aussehen ( schätzungsweise ), Unrealengine 3 sieht ja schon ziemlich Krass aus :D

RockManX

Strawberry Cheesecake
Also ich hoffe ja auf VR, dafür lasse ich auch gerne mein Hirn umoperieren :D . Das ist mein Ernst :) .

Bronson

Neuling
Also ich hoffe auch das es bei der nächsten Generation besser aussehen wird als in Dark Sector , weil so besonders fand ich das garnicht .
Wichtig ist auch für mich das das Spiel lebendiger wird , die KI noch intelligenter .

bzw. Von VR sind wir noch denke ich weit entfernt , zuerst muß es auf den Bildschirm wie ein Film ausehen , dann kann es ruhig kommen ....
:D

RockManX

Strawberry Cheesecake
Zerstör nicht meine Träume :bawling:
Ich bin erst glücklich wenn ich die Spielewelt mit allen Sinnen spüren kann ! Naja gut, bis auf vieleicht Schmerz, auf den kann ich verzichten. :D

Hm aber für Kampfspiele könnte das Sinn machen.

Hm also ich hoffe das in 3-5 Jahren endlich mal jedes Spiel vernünftiges FSAA hat, das mehr Licht- und Schatteneffekte, die denen aus z.B. Pixar-Filmen, entwickelt werden, die nicht zu hardwrefressend sind, aber den gesamten Grafikeindruck noch viel plastischer machen. Das Effekte wie Volumetric light und Ähnliches selbst in den schrottigsten Spielen zum Standard wird.
Das man sich nicht mehr über Texturen aufregen muss. usw. :D

L

Liberty

Guest
hoffen tu ich auch dass die grafik viel plastischer etc. wird...
irgendwie sollens ja spiele bleiben und net so aussehen wie in echt
ansonsten....
...
keine ahnung^^"

Mike

Administrator
das, was wir jetzt in Findet Nemo z.B. im Kino gesehen haben, wird in 5-10 Jahren auf jeder aktuellen Konsole möglich sein. Schon alleine die nächste Grafikkartengeneration kann Efekte, die einem die Kinnlade runterknallen lassen, siehe bei der nVidia Techdemo mit der Meerjungfrau, siehe TruForm Rendering bei ATI, siehe PerPixelShader Games usw. Das alles zusammen: :eek:

S

specialagentjoerg

Guest
ja, aber was könnte man dann noch verbessern wenn es in 5-10 schon Fotorealistische Grafik gibt ? Etwa, Playstation 8 mit 6.5 Pixel :breit: :D Was wäre dann in weitere 10 Jahren ?

R

reneheld83

Guest
Meiner Meinung nach wird es NIE echt aussehen. Verdammt nah dran sein wird es aber erst in 10 Jahren. (inklusive SCHNELLER Grafik und Online-Spielbarkeit). Danach besteht die Aufgabe der Entwickler nur noch darin, das es sich auch echt anfühlt. Sprich: Der klassische Controller wird wegfallen, stattdessen gibt es wohl einen Sport-Controller, einen Rennspiel-Controller und so weiter.

Mike

Administrator
Original geschrieben von specialagentjoerg
ja, aber was könnte man dann noch verbessern wenn es in 5-10 schon Fotorealistische Grafik gibt ? Etwa, Playstation 8 mit 6.5 Pixel :breit: :D Was wäre dann in weitere 10 Jahren ?
6.5 Pixel? :eek: Woah, die Xbox kann das ja schon haushoch überbieten, die macht schon ein paar Pixel mehr :zahnlücke

Und Playstation 8 in 10 Jahren? Nope, PS4 vielleicht.

Achmed20

von beruf gestört
wenns endlich mal richtige lichteffekte geben würde das bräuchte man agrnich mehr grossartig an den polys zu schrauben.

es ist scheiss egal was du zockst ... die beleuchtung is immer scheisse. bin nal gespannt wie doom3 oder HL2 da werden. aber rein lichttechnisch dürfte doom3 da wohl vorne sein

Achmed20

von beruf gestört
Original geschrieben von René
Meiner Meinung nach wird es NIE echt aussehen. Verdammt nah dran sein wird es aber erst in 10 Jahren. (inklusive SCHNELLER Grafik und Online-Spielbarkeit). Danach besteht die Aufgabe der Entwickler nur noch darin, das es sich auch echt anfühlt. Sprich: Der klassische Controller wird wegfallen, stattdessen gibt es wohl einen Sport-Controller, einen Rennspiel-Controller und so weiter.
:lol:
ich seh schon den controler zu Marathon 2012 ... son teil was man sich um die beine schnallt und dann muss man laufen :breit:

oder der Extreme force feedback lenker der einem automatisch eine eistenstange durch den kopf haut damit sich der auffahrunfall bei 300 klamotten auch möglichst echt anfühlt.

aber für sexgames dürfte das wohl die revolution werden :D

Soul

Bekanntes Mitglied
Wer weis? Vielleicht gibt es schon in 10 Jahren die VR-Brillen? Man ist dann quasi mit seinem digitalen Selbst in einem Game bzw. online in einem RPG, das wäre es. :sabber:

Tja, aber was ist wenn du in einem Game "stirbst"? Denkt dran, euer Körper kann ohne Geist nicht weiter existieren. *g*