• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Bronson

Neuling
Windows auf Apple's G5 und andere Unmöglichkeiten

Ein interessanter Aspekt der nächsten XBOX Version ist ziemlich sicher das SDK (Software Development Kit) auf dem man die Spiele der nächsten Generation entwickeln wird.
Microsoft hat verlauten lassen, dass man ab Q1 2005 neue SDKs an die Entwickler ausliefern werde und die bisherige Radeon 9800er Karten in den SDKs durch R500 ersetzen werde. Diese R500er besitzen das Shader Model 3.0, welches in jetzigen nVidia Karten schon steckt.
Viel interessanter ist aber, dass die Hardware des SDKs eine Apple Maschine sein wird, auf der wohl eine extra angepasste Windows Version laufen wird.
Wie es aussieht macht Microsoft große Anstrengungen um die XBOX 2 zu einem Erfolg zu machen:

1) Eine leistungsfähige CPU Plattform (64bittigen PowerPC-Chip) im Gegensatz zur ersten Generatino wo ein Standard Intel Pentium III seine Aufgabe verrichtete. Diese PowerPC CPU wird wahrscheinlich besser kühlbar sein als die Intel Pendants und mehr Leistung bei geringerer Taktfrequenz bieten.

2) Wechsel von nVidia zu ATI. Der unlukrative Deal zwischen nVidia und Microsoft führte zu einem Verlust für Microsoft, denn obwohl die Hardwareproduktionskosten für die GPU der XBOX sanken, musste MS an nVidia einen festen Lizenzbetrag entrichten.

3) Eine komplett neues Softwareumfeld. Microsoft muss für den PowerPC komplett neue Software schreiben oder aber portiert von Intel zu PowerPC. Je nachdem wie sich Microsoft dabei anstellt, kann das Produkt von "altlasten" befreit werden.

Quelle

Leser

avoid missing wickerman for high score
Eine leistungsfähige CPU Plattform (64bittigen PowerPC-Chip) im Gegensatz zur ersten Generatino wo ein Standard Intel Pentium III seine Aufgabe verrichtete. Diese PowerPC CPU wird wahrscheinlich besser kühlbar sein als die Intel Pendants und mehr Leistung bei geringerer Taktfrequenz bieten.
Ach, ist das schön, wenn alle Welt plötzlich einsieht, dass Apple schon seit vielen Jahren den besseren Prozessor verwendet. :D

Bronson

Neuling
Cry Havok für Xbox 2 geplant

21.12.04 - Artificial Studios arbeiten nach einem Bericht von XboxWorld.nl an dem taktischen Mehrspieler-Shooter Cry Havok für die Xbox 2, der Ego-Shooter und die Spieltiefe eines Echtzeitstrategiespiels verbinden soll. Online sollen Mehrspieler-Duelle mit bis zu 128 Leuten möglich sein. Release: Ende 2005 (USA).

PC Bilder:

Sniffy Forefingers

Nick loved ya raw
Tolle Bilder, für einen Launch-Titel absolut ok. Für manche wird die nächste Konsolengeneration aber ne ziemliche Enttäuschung, wenn man sich manche Beiträge durchliest.

Ganymed

pro erderwärmung.
das spiel sieht sehr gut aus und könnte locker als launch-titel durchgehen, ich hoffe hingegen, dass es nicht zu den fortgeschrittenen generationen gehören wird.
wäre so auch locker auf dem PC möglich.
Aber das ist ja zu erwarten.:)

Als damals Ridge racr für die PS2 rauskam sah jedes NFS auf dem PC schon besser aus.;)

übrigens sollte man nicht erwarten, dass es immer diese quantensprünge gibt wie noch vor 6 jahren, da man sich nun imo wirklich langsam dem fotorealismus nähert und fotorealistischer gehts net. das heisst, die folge der entwicklung konvergiert gegen fotorealistisch, die frage ist bloß wie schnell!:D

J

Justus Jonas

Guest
Ich finde es sieht einfach so aus, wie aktuelle PC-Spiele aussehen. Gut, natürlich. Aber für nen Release der ersten Softwaregeneration in knapp 2 Jahren will ich sowas dann aber nicht mehr sehen.

Shonak

Comme des Fuckdown
Was erwartet ihr bei einem Onlinetitel mit bis zu 128 Leuten? Da legt man doch keinen Wert auf Grafik...sondern hofft nur das alles gut läuft. :zahnlücke

Ganymed

pro erderwärmung.
Original geschrieben von Justus Jonas
Ich finde es sieht einfach so aus, wie aktuelle PC-Spiele aussehen. Gut, natürlich. Aber für nen Release der ersten Softwaregeneration in knapp 2 Jahren will ich sowas dann aber nicht mehr sehen.
was soll denn da noch groß besser gemacht werden? sollen bäume noch 10000 mehr Äste haben? Warum, wenn es mit Texturen fast genauso gut aussieht.
Die Schatteneffekte sind klasse, überall sehe ich Graslandschaft, die Lichteffekte sind auch gut...ich freu mich, wenn ich sowas mit 60fps spielen darf zur neuen Generation. ;)

J

Justus Jonas

Guest
Das ist also das Ende der technische Möglichkeiten ?

Wenn du dich auf SOWAS freust, dann brauchste keine Konsolen mehr. Das kriegt in 2 Jahren jeder Standard-PC mit Aldi-GraKa hin.

Bronson

Neuling
Aufjedenfall, das ist ungefähr Half Life 2 oder Far Cry niveau, von einer Konsole mit einer ATi R500 Karte erwarte ich um einiges mehr, sonst wäre es ja auch kein richtiger Next Gen. Konsolen Sprung.....

Caesar III

Oh Noes
die licht schatten effekte, die fernenunschärfe, das gras, die bäume, das alles schafft ein aktueller pc NICHT! maximal in nem benchmark, aber nicht im laufenden spiel.

ich finde die bilder sind beeindruckend und frage mich, was ihr sonst von der neuen konsolengeneration erwartet? dass der masterchief aus dem bildschirm kommt, den helm abnimmt und euch freundlich begrüsst?:breit:

Ganymed

pro erderwärmung.
Original geschrieben von Justus Jonas
Das ist also das Ende der technische Möglichkeiten ?

Wenn du dich auf SOWAS freust, dann brauchste keine Konsolen mehr. Das kriegt in 2 Jahren jeder Standard-PC mit Aldi-GraKa hin.
nein, aber was will man schon für technische "Neuerungen" erwarten, wenn die Entwickler nur auf die derzeit am fortgeschrittenste Plattform (PC) zurückgreifen können um die Leistungsfähigkeit der NextGen-Konsolen zu simulieren und dazu noch im DevKit ne ATI 9800 drinsteckt. Da kann man erstmal keine Supereffekte aus den Hut zaubern, aber man kann alles was bisher möglich ist optimieren und ich finde genau Das wurde auf den Screens dargestellt. Technische Finessen kann man dann von der 2. oder 3. Softwaregeneration erwarten.

Imo war das auch bei den letzten Konsolen-Generation nicht anders.:rolleyes: