• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Justus Jonas

Palim Palim
@XBorchX:

Die CT hat die Laustärke mal gemessen und eine Tabelle mit Vergleichen zu anderer Hardware/Konsolen veröffentlicht. Musste mal im Netz suchen, wird sich irgendwo schon finden.

mcpete

Karton Karton
Die 360 ist definitiv (zu) laut, aber ob einen das persönlich stört kann man nur selber rausfinden. Manchen vergeht bei der Lautstärke der Spielspaß, andere stören sich gar nicht dran. Also bevor Du das Geld dafür ausgibst versuche doch mal die 360 in Aktion zu erleben. Nicht, dass Du Dich nachher ärgerst oder Dich tagelang mit irgendwelchen Experimenten rumschlagen musst.

Ich habe ja noch nicht allzu oft mit der 360 gezockt, aber die Lautstärke hat mich anfangs echt ziemlich ab- bzw. erschreckt. Gerade wenn das Laufwerk hochdreht wird es unangenehm. Da ich aber zu 90% mit laut aufgrehter Anlage oder Kopfhörern zocke kann ich die Lautstärke bei Konsolen vernachlässigen.

McGlied

gesperrt
Zitat von Ganymed:
Was genau ist daran lustig? Dass ich mit der Box rumexperimentiere um die Laustärke in einen erträglichen Bereich zu lenken und dabei diese Festellung gemacht habe ist lustig? Manchmal hat man das Gefühl, dass ganz bestimmte Personen einfach nur mit Gewalt sich über andere ganz bestimmte Personen lustig machen wollen um ganz bestimmte Meinungen ins lächerliche zu ziehen... ;)

Ganymed

pro erderwärmung.
Zitat von McGlied:
Was genau ist daran lustig? Dass ich mit der Box rumexperimentiere um die Laustärke in einen erträglichen Bereich zu lenken und dabei diese Festellung gemacht habe ist lustig? Manchmal hat man das Gefühl, dass ganz bestimmte Personen einfach nur mit Gewalt sich über andere ganz bestimmte Personen lustig machen wollen um ganz bestimmte Meinungen ins lächerliche zu ziehen... ;)
verklag' mich doch!:mf:

PS: dein beitrag ist mir zu unpräzise.:rofl:

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Hmm, ich überleg grad ob ich mir noch schnell ne Premium zum Ramschpreis kaufen soll, bevor die Preise jetzt nach der PS3-Verschiebung wieder auf Vollpreis hochgehen. So günstig wird man die Premium wohl mehrere Monate nicht mehr bekommen.
Andererseits wollt ich auf ne Hardwarerevision warten und zock eh zu wenig um das Ding sinnvoll zu nutzen. Da reicht mir eigentlich noch die XBox.
Es juckt in den Fingern, bitte redet mir das aus!!!

Glied, Mächtle, Voice........Hilfe!!!!11:bawling:

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Ich weiss, aber da ich jetzt mit keiner absehbaren Preissenkung mehr rechne und das Ding zu Weihnachten sicher überall wieder Vollpreis kosten wird, bin ich halt bissl in Versuchung.
Klüger wäre jetzt bis mitte 2007 zu warten, falls die PS3 dann nich noch auf Weihnachten 2007 verschoben wird. Da is dann wieder Sommerloch und die Kisten werden wieder verramscht. Ausserdem gibts bis dahin evtl. ne bessere Hardware, günstige Classic-Titel, große Auswahl...

Superfrog

Madruk
Natürlich lohnt sich die Kiste spieletechnisch, dürfte deinem Geschmack ziemlich entgegenkommen. Empfehlen brauch ich ja wohl nichts - du weißt ja, was in etwa ich gut finde und was nicht.

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Zitat von Superfrog:
Natürlich lohnt sich die Kiste spieletechnisch, dürfte deinem Geschmack ziemlich entgegenkommen. Empfehlen brauch ich ja wohl nichts - du weißt ja, was in etwa ich gut finde und was nicht.
pfui:nono:
Du sollst es mir ausreden;)

Wenn ich wüsste, dass ich Weihnachten widerstehen kann, wäre es kein Thema. Ich würd mich dann nur im Winter ärgern, wenn ich das Ding dann zum Vollpreis kaufen muß, wo es jetzt gerade so schön verramscht wird.
Ansonsten is mir am wichtigsten eigentlich ne Hardwarerevision. An ne reduzierung der Lautstärke glaub ich nicht wirklich, aber ich hätte gerne weniger Fehleranfälligkeit, evtl. weniger Abwärme und vor allem ne größere HD. Schade nur, dass M$ zu Weihnachten jetzt nicht mehr in Zugzwang ist.

XBohrchX

Neuling
@Im-Ho-Tep:Mir gehts grad genauso wie dir. Bin jetzt auch wieder am überlegen, besonders weil die XBox grad "nur" 380 im hiesigen MM kostet. Lüfter is halt bei mir immer noch ne Issue (Sache, Angelegenheit, mir fällt grad nix besseres ein). Aber da wär noch das PSP Ceramic White GIGA PAck. Was soll ich kaufen??? Hab nen DS Lite und ne PS2 V10, Kaufberatung bitte:)

Übrigens danke noch an die Leute, die auf mein Post in Sachen Lüfter geantwortet haben

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
@XBohrchX
Wenn du bisher noch keine hattest, kauf ne Xbox1.
Besser und günstiger kann man im Moment kaum spielen, und du kannst aus ner Softwarepalette der ganzen Generation wählen, da sind schon paar nette Exclusivtitel dabei die man hinterhergeschmissen bekommt. Das sollte reichen um bis mitte nächstes Jahr versorgt zu sein.
Ich würd´s mit der PS2 ja auch so machen, hab ja schon Jahre keine mehr und diverse RPGs und andere Titel würden mich schon reizen. Aber ich ertrag das Geflimmer einfach nich und dann noch das Gefummel mit der MemCard und der Controller...
Also im Zweifelsfall einfach ersma nachholen was in dieser Generation verpasst wurde, das schont Geldbeutel und Nerven, bei den Kinderkrankheiten der NextGen...

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Zitat von Crayfish:
Das war das Stichwort: Bin ja mal gespannt, ob Microsoft den Release von "Gears of War" zu Gunsten des PS3-Launches auf März 2007 verschieben wird...

MfG,
Crayfish
Warum sollten sie?
Das Weihnachtsgeschäft is nach wie vor das Wichtigste und Frühjahr07 kommt doch afaik Halo3.
Es geht nur um die Hardware, ohne Konkurrenz brauchen sie nix zu verbessern und den Preis auch nicht zu senken. Wer Weihnachten NextGen will muß 360 kaufen. Sie wären blöd, wenn sie den Preis senken würden. Und hätten sie vorher geahnt welchen Scheiss Sony da bauen würde, wäre die 360 garantiert nen Hunni teurer und würde erst zum PS3-Launch auf jetziges Niveau gesenkt. Vorher besteht kein Handlungsbedarf weil keine Alternative da ist.

McGlied

gesperrt
So, habe jetzt mal eine mit Samsung Laufwerk erwischt. Insgesamtlautstärke: Ein gutes Eck leiser als das Hitachi, vor allem das brummeln und rattern ist weg, läuft gleichmäßiger. Laut ist es natürlich trotzdem noch.

ABER: Sobald das Laufwerk anspringt gibt es ein sehr hochfrequentes Fiepen von sich, man kennt sowas bspw. von schlechten Röhremonitoren. Sehr unangehm im Ohr. Hat wohl was mit dem Ladevorgang zu tun weil dieses Fiepen sich auch verändert je nachdem was die Konsle grade arbeitet. Kommt eindeutig vom Laufwerk. Hat das noch jemand anders mit dem Samsung Gerät?