• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Bronson

Neuling
Interview: Shane Kim von Microsoft über Xbox- und Xbox 2-Pläne

05.01.05 - Shane Kim, General Manager der Microsoft Game Studios, sprach mit der aktuellen EGM über die zukünftigen Xbox- und Xbox 2-Pläne des Unternehmens. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Kürzlich hatte Electronic Arts einige Bilder veröffentlicht, die zeigen sollten, zu was die neue Hardware-Generation fähig ist. Auf die Frage, wie richtig EAs Einschätzung diesbezüglich gewesen ist, sagt Kim, dass er die Bilder leider nicht gesehen hat.

Allerdings hat er gehört, dass sie sehr beeindruckend waren und ein guter Indikator dafür, was auf den neuen Konsolen machbar ist. Er glaubt aber auch, dass Microsoft in der Lage sein wird, das übertreffen zu können.

- Eine Xbox Live Stärke sind die herunterladbaren Inhalte. Kim wird gefragt, ob es für diese Inhalte andere Speichertechnologien wie z.B. Memory oder Flash Cards geben könnte (wenn die Xbox 2 z.B. keine Festplatte haben sollte). Er stimmt zu, dass es solche Technologien gibt und betont, dass die Größe der Inhalte in Zukunft kleiner sein wird.

Sie wären nicht mehr so groß wie die heutigen, und die Leute würden kleinere Mengen und Größen der Inhalte kaufen: Das würde weniger Druck auf ein erforderliches Speichermedium ausüben.

- In der Zukunft von Xbox Live will man versuchen, das die Linie zwischen Einzel- und Mehrspieler-Erfahrung stärker verschwimmt. Das wäre laut Kim ein Trend, den man in den nächsten Jahren beobachten könnte.

- Es kursieren Meldungen, nach denen Microsoft die Xbox ab April 2005 nicht mehr unterstützen wird. Kim sagt hierzu, dass die Xbox noch eine glänzende Zukunft vor sich hat. Nur weil man für die Zeit nach Conker, Forza Motorsport und Jade Empire noch keine ('First Party')-Spiele angekündigt hat, würde das nicht heißen, dass man die Xbox aufgeben wird.

Gamefront

Bronson

Neuling
:bawling: :bawling: :bawling:

Conan O Brian hat Bill Gates aber gut verarscht!:D
Der Media Center ist wohl das Haupthema bei M$.

Ich glaube M$ will kein Zielscheibe abgeben sondern wie Sony im März vorstellen...
:zzz:

Bronson

Neuling
Interview mit Bill Gates von Microsoft

06.01.05 - CNETNews führte ein Interview mit Bill Gates von Microsoft, in dem auch über die Xbox 2 gesprochen wurde. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Bis jetzt hat Microsoft 6,3 Mio. Einheiten von Halo 2 verkaufen können.

- 'Instant Messaging' wird nicht mehr nur aus reinem Text, sondern auch aus Sprache, Video und Musik bestehen. Die Verbindung zwischen Xbox Live und Microsofts Messenger soll sehr simpel sein, so dass sich die Leute entsprechende Nachrichten senden können.

Die Grenze zwischen Spiel und Kommunikation soll verschwinden, so dass man nicht denkt 'Oh nein, jetzt spiele ich und jetzt kommuniziere ich', wenn man mit anderen verbunden ist.

- Einige Primärziele mit der Xbox 2 sind die Erweiterung des Marktes und Media Fähigkeiten, durch die man mit einem vorhandenen PC in Verbindung treten kann.

- Man hat die Xbox nicht gebaut, um eine Videospielkonsole zu haben: Man hat es getan, um Teil von Microsofts Vision des 'Digital Lifestyle' zu sein, etwas, das man mit der nächsten Xbox wirklich erreichen wird.

Diese erste [Xbox] Generation hatte das Ziel, Glaubwürdigkeit als Videospielplattform aufzubauen. Das hat man laut Gates geschafft. Bei der nächsten Generation sieht er mehr Kunden, mehr Kommunikation, mehr Medien und mehr 'Connectivity'.

Gleichzeitig wird man zu Dingen wie 'High-Definition Graphics' und 'Wireless' aufrücken. Gates lobt die Spiele, doch eine wirklich große Sache würde erst das Gesamtkonzept: Das Einbringen der eigenen Musik und Medien, die Verbindung zum PC sowie die Verbindung von Xbox Live zum Messenger.

- Media Center PC und Xbox würden sich vollständig gegenseitig ergänzen. Man hat zwar schon ein bisschen davon gesehen (z.B. die eigene Musik vom PC in ein Spiel zu bringen oder das 'Extender Concept' vom Media Center zur Xbox), doch das sei nur der Anfang gewesen.

- An einem Handheld hat man derzeit kein Interesse. Man schaut sich aber den Wettwerb zwischen Sony, Nintendo und Nokia an. Das 'Portable Gaming' von Microsoft bezieht sich derzeit nur auf Handy und Portable PC, und das Xbox Team konzentriert sich nur auf die an einen Fernseher angeschlossene Konsole.
CLICK (CNET: 'Gates taking a seat in your den'

Gamefront

J

Justus Jonas

Guest
Tja, war ja immer klar. Jetzt haben sie alle geködert und werden die Konsole Stück für Stück wieder wegnehmen. Am Ende bleibt der pure Windows-PC im Wohzimmer und die totale Koppelung an M$-Inhalte.

Klingt super. :D

Z

Zenith

Guest
Original geschrieben von Bronson
'Oh nein, jetzt spiele ich und jetzt kommuniziere ich'
Hihi. Ich denke gerade an einen CS-Spieler...
*Startet das Spiel*
"Oh nein, jetzt spiele ich!"
*Tippt was im chat ein*
"Oh nein, jetzt kommuniziere ich!*
*Spielt weiter*
"Oh nein, jetzt spiele ich!"
*repeat*
Oder so.
:breit:

Microsofts Vision des 'Digital Lifestyle'
Wie soll das nach MSs Meinung bitte aussehen? Klingt nach 'ner ziemlich hohlen Phrase.

Bronson

Neuling
Xbox 2 ab USD 300?

07.01.05 - Ein Basismodell der Xbox 2 soll USD 300 (Euro 230 / Yen 31.500) oder mehr kosten. Das spekuliert Tony Gikas von Piper Jaffray gegenüber MoneyCNN.

Außerdem soll es noch ein zweites Modell geben, dass Zubehör oder Network-Geräte beinhaltet und etwa USD 350 (Euro 268 / Yen 36.750) bis USD 400 (Euro 306 / Yen 42.000) kostet.
CLICK (MoneyCNN: 'Up next: Xbox 2 - The countdown is on for Microsoft's next generation game machine. Here's what to expect.')

GF

J

Justus Jonas

Guest
Xbox 2 ab USD 300?

07.01.05 - Ein Basismodell der Xbox 2 soll USD 300 (Euro 230 / Yen 31.500) oder mehr kosten. Das spekuliert Tony Gikas von Piper Jaffray gegenüber MoneyCNN.

Außerdem soll es noch ein zweites Modell geben, dass Zubehör oder Network-Geräte beinhaltet und etwa USD 350 (Euro 268 / Yen 36.750) bis USD 400 (Euro 306 / Yen 42.000) kostet.
CLICK (MoneyCNN: 'Up next: Xbox 2 - The countdown is on for Microsoft's next generation game machine. Here's what to expect.')

GF
Nicht vergessen, dass in den USA die Preise immer ohne Steuer angegeben werden.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
und wenn sie 500€ kostet. Das teil steht beim Launch im Wohnzimmer :) Und wenn es eine gibt, natürlich die mit allesn Zubehör (Festplatte usw.)

Bronson

Neuling
Jedes Xbox 2 Spiel soll HDTV unterstützen

08.01.05 - Jedes Spiel der Xbox 2 soll von den HDTV-Ausgabemöglichkeiten der Konsole Gebrauch machen und diese Funktion unterstützen. Das bestätigte Bill Gates von Microsoft in einem Gespräch mit der japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun.

GF

Jedes Xbox 2 Spiel soll HDTV unterstützen

08.01.05 - Jedes Spiel der Xbox 2 soll von den HDTV-Ausgabemöglichkeiten der Konsole Gebrauch machen und diese Funktion unterstützen. Das bestätigte Bill Gates von Microsoft in einem Gespräch mit der japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun.

GF
Na hoffentlich.Dann werde ich noch warten mit meinen TV Kauf.
Mir ist ja meiner im Wohnzimmer kaputt gegangen.Jetzt steht dort mein Zockerbildschirm :bawling:

Und ich hab hier hinten nur einen alten 55er.
Also warte ich noch und kauf mir lieber später einen Gescheiten.

Für kostengünstige Tips,bin ich immer zu haben !! ;)

Bronson

Neuling
Xbox 2: Konnektivität, Multimedia, Kommunikation

Auf der diesjährigen Consumer Electronic Show (CES) ließ Bill Gates die Katze "Xenon" leider nicht aus dem Sack - entgegen der Hoffnung aller Fans und der Presse. In einem Interview mit News.com sprach Bill Gates zumindest über die allgemeinen Ziele, die man mit der Xbox 2 (Xenon) erreichen will.

Ganz besonderen Wert legt Gates bei der neuen Generation bekanntermaßen auf die Vielseitigkeit der Xbox. Die Zeit der reinen Spielekonsolen scheint (auch bei Sony und Nintendo) abgelaufen zu sein - die neuen Geräte sollen auch für die Verwaltung anderer Medien im Wohnzimmer taugen. Gerade im Zusammenhang mit Microsofts "Media Centre PC" sollen sich die beiden vollständig ergänzen und zur digitalen Schaltzentrale im Wohnzimmer werden.

Mit der ersten Generation der Xbox verfolgte Microsoft dieses Ziel bereits in Ansätzen (Xbox Live, Musikverwaltung auf der integrierten Festplatte), doch es ging hauptsächlich darum, "erst einmal im Konsolengeschäft Fuß zu fassen".

Die Xbox 2 wird demnach "ein großartiges Videospielerlebnis ermöglichen, allerdings für eine breitere Masse. Mehr Kommunikationsmöglichkeiten, mehr Medien, mehr Konnektivität", so Gates. Wichtig sind dabei auch die Erfahrungen, die man mit der ersten Xbox-Generation gesammelt hat.

"Ich bin auf jeden Fall schon sehr aufgeregt, wenn wir schließlich zeigen können, wie viel raffinierter wir beim zweiten Mal vorgegangen sind - mit dem gleichen Team."

Areaxbox

Und ich bin aufgeregt und "geil"! :zahnlücke