• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von .RAM

das vision gt video hat mich dank vieler gegner und den unmassen an leuten an der rennstrecke beeindruckt. pgr3 wirkt auf mich wie ein grafisches updates eines aktuellen rennspiels.
Wenn dann bitte "grafisches Update DES Rennspiels überhaupt". GT5 könnte so wie Vision GT in die Läden kommen und die Leute würden auch das kaufen wie die Lemminge. Auch wenn die einzigen Neuerugen mehr Autos und ne animierte Boxencrew wäre. Was sich allein dadurch im Kern spielerisch ändern soll, weiß ich nicht.

Ganymed

pro erderwärmung.
du sagtest vision GT sah besser aus als PGR3. wenn dich die drei leute und die paar gegner wirklich so sehr beeindruckt haben, dann stell dir mal vor wie sehr dich eine PS2 mit 8MB VRAM beeindrucken würde, die hätte sowas auch locker hinbekommen und besser sah das bei weitem nicht aus. von fortschritt kann da keine rede sein. bei pgr 3 hab ich aber jetzt auch nicht so den nextgen-schritt gesehen, aber was hat man denn davon bisher überhaupt gesehen?

Sephiroth333

gesperrt
Original geschrieben von Superfrog

Wenn dann bitte "grafisches Update DES Rennspiels überhaupt". GT5 könnte so wie Vision GT in die Läden kommen und die Leute würden auch das kaufen wie die Lemminge. Auch wenn die einzigen Neuerugen mehr Autos und ne animierte Boxencrew wäre. Was sich allein dadurch im Kern spielerisch ändern soll, weiß ich nicht.
Es sitzt wirklich tief, oder? :D Achso, wenn wir grad dabei sind: Was ändert sich denn bei PGR3 "im Gameplay Kern"? Ich weiß es ehrlich nicht, habe die Vorgänger ja nie ausführlich gespielt. Würde mich nur mal interessieren ob du wieder die zwei Maßbänder ausgepackt hast... ;)

Lukas

fsaa fetischist
Nichts, aber was soll sich bei PGR Gameplaytechnisch noch ändern ?

PGR bietet vom gameplay her absolut alles, was man von GT4 nicht gerade behaupten kann.

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von Sephiroth333

Was ändert sich denn bei PGR3 "im Gameplay Kern"? Ich weiß es ehrlich nicht, habe die Vorgänger ja nie ausführlich gespielt.
Das sagt eigentlich schon genug. Zunächst mal ist bei PGR keine Notwendigkeit, den Gameplay-Kern zu ändern - im Gegensatz zu GT.

Aber meinetwegen, sinnvolle Neuerungen abseits der Grafik und weiteren Technik:

- WM-Struktur wieder linearer, fast alle 80 Autos von Anfang an und jederzeit verfügbar
- Track-Editor
- unerreicht gutes XBL-Gameplay weiter verbessert (organisierter Spectator-Mode usw.)
- Kudos-System weiter perfektioniert
Würde mich nur mal interessieren ob du wieder die zwei Maßbänder ausgepackt hast... ;)
Kannst du mal bitte aufhören, permanent auf diese Schiene abzuschweifen? Ich habe mehr als einmal begründet, warum ich die GT-Reihe im Gameplay-Kern für scheiße halte. Natürlich ist ein 25er-Fahrerfeld toll, aber das hat z.B. TOCA schon von Anfang an. Was an dem Vision-GT-Video beeindruckend sein soll, weiß ich nicht. Die Technik ist es jedenfalls nicht.

Ganymed

pro erderwärmung.
technisch ist es von gestern. punkt. das hätte ein pc schon vor 2 jahren hinbekommen.und nichts anderes hat frog gemeint.

Superfrog

Madruk
Achtung, Fanboys - Cliffy B von Epic tönt rum:
So thanks for waiting. Because I have seen the future - the next generation of consoles. I have had more than a taste of what true next generation gaming is going to have to offer and I'm here to tell you -

You're in for something special.

I can't speak much for Sony right now - yeah, we're working on stuff for the PS3 but honestly I'm so busy with Gears that it's all I'm seeing and I can tell you - Microsoft is giving you a hell of a system. This thing is a BEAST and is capable of MUCH GREATNESS.

Sigh. That's all I can say so far. I am, after all, under NDA.

http://cliffyb.1up.com/

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Sephiroth333

Das allerdings ist jetzt Haarspalterei. Wenn ich sage, dass ich von der X360 bisher enttäuscht bin, bezieht sich das natürlich nur auf das bisher gezeigte (Hardware, Design, Preisgestaltung, gezeigte Software). Auf was soll ich mich auch sonst beziehen, erklärt sich doch von selbst. Natürlich kann sich das über die Zeit auch wieder wandeln.
Tja, da sich diese Diskussion jetzt komischerweise in einem anderen Topic befindet, hier nochmal der Auslöser des Ganzen:

Original geschrieben von .RAM
und nachdem ich saints row und the outfit live gesehen habe, warte ich mit sicherheit noch auf die ps3.
Soviel zum Thema Hardware, Design, Preisgestaltung und gezeigte Software...
Aber ma generell, wer den PS2-Launch überstanden hat, wird beim 360-Launch im Himmel sein. Da kommt ja im Launchwindow schon mehr gute Software als im ersten PS2-Jahr. Wer allerdings ernsthaft glaubt, er bekäme zum Launch bereits perfekte AAA-Titel die in jeder Beziehung der nächsten Generation gerecht werden, der lässt lieber noch 2 Jahre die Finger von der 360, und natürlich auch von der PS3.

Mächtle

Forenuser
Original geschrieben von TheAL

Aber ma generell, wer den PS2-Launch überstanden hat, wird beim 360-Launch im Himmel sein. Da kommt ja im Launchwindow schon mehr gute Software als im ersten PS2-Jahr. Wer allerdings ernsthaft glaubt, er bekäme zum Launch bereits perfekte AAA-Titel die in jeder Beziehung der nächsten Generation gerecht werden, der lässt lieber noch 2 Jahre die Finger von der 360, und natürlich auch von der PS3.
Einkaufsliste:

- Milch (gekauft!)
- Wurst (gekauft!)
- Brot
- Eier (gekauft!)
- Kuchen
- Kristallkugel (von der Liste gestrichen)
- Käse
- Brotaufstrich (gekauft!)

:D

Sephiroth333

gesperrt
Original geschrieben von TheAL
Wer allerdings ernsthaft glaubt, er bekäme zum Launch bereits perfekte AAA-Titel die in jeder Beziehung der nächsten Generation gerecht werden, der lässt lieber noch 2 Jahre die Finger von der 360, und natürlich auch von der PS3.
Nein, natürlich habe ich das nicht erwartet. ;) Aber ich hätte erwartet, dass das Anfangsniveau deutlich höher liegt...bei einigen Titeln fragt man sich wirklich ob die Entwickler einen verarschen wollen wenn sie die als NextGen kennzeichnen.
Aber gut, noch ist nicht aller Tage Abend und der Launch nicht vollzogen. Ich werde mich um die Release Zeit herum bei einem Elektronikfachhändler vor das Display stellen und schauen ob es kribbelt... ;)

.RAM

Revolvermann
Original geschrieben von Ganymed
du sagtest vision GT sah besser aus als PGR3. wenn dich die drei leute und die paar gegner wirklich so sehr beeindruckt haben, dann stell dir mal vor wie sehr dich eine PS2 mit 8MB VRAM beeindrucken würde, die hätte sowas auch locker hinbekommen und besser sah das bei weitem nicht aus. von fortschritt kann da keine rede sein. bei pgr 3 hab ich aber jetzt auch nicht so den nextgen-schritt gesehen, aber was hat man denn davon bisher überhaupt gesehen?
für mich hat halt das drumherum mehr einfluss, als das obligatorische grafikupdate. zumal es sowas (was in dem vision gt video gezeigt wurde) auf den jetzigen konsolen nicht gibt. logisch, dass da eigentlich "nur" ein high-res gt4 gezeigt wurde, aber die grafikengine war ja nicht blickfang des videos. wie gesagt, nichts gegen pgr3, wenn das mit 60fps läuft, kann man ja nicht meckern. aber ich will halt mehr, als nur ein technisches update (beispiel: animiertes publikum hatte in besserer form (sprich nicht nur tribünen) schon gt4 - grand canyon strecke). und da ja pgr3 wohl ein launchtitel (oder kurz danach) werden soll, wird man wohl (wie bei vielen launchtiteln) keine spielerischen (oder besser gesagt: atmosphärerischen) innovationen erwarten dürfen.

Nichts, aber was soll sich bei PGR Gameplaytechnisch noch ändern ?
das ist deine meinung.

da gebe ich dir recht - die frage lautet aber: braucht man eben eine neue konsole? ist der sprung von 128bit zu next-gen so groß, dass ein neukauf gerecht fertig würde? jedenfalls für mich eilt es nicht und ich kann noch locker ein jahr (was es dann ja wohl auch werden wird) auf die ps3 warten. zumal sony gezeigt hat, dass man durchaus auch ordentliche line-ups auf die beine stellen kann (euro launch der psp).

den sprung von gt4 auf vision gt hat pgr mit dem zweiten teil schon vollzogen.
genau, nix mehr mit geisterstädten. überall animationen und polygonpublikum. ganz zu schweigen von den mehr als 20 gegnern. und das alles noch in 60fps!!! :lol: