• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Live Arcade

WeedFUX

... ist gerne hier
assault heros ist super, vor allem im 2 spieler coop (on und offline). ist die 800punkte zu 100% wert. eine demo hast du ja, spielerisch bleibts immer das selbe, allerdings mit genügend abwechslung hinsichtlich leveldesign (z.B. spielt man auch mit einem motorboot usw.). der umfang ist allerdings eher gering, was ja aber für ein xbla game nicht unbedingt so negativ ist, da es ja sowieso mir um den instant fun und highscores geht.

mcpete

Karton Karton
Jo, AH ist mit Sicherheit geil. Ich meinte aber eher Heavy Weapon. Das kommt so geil "oldschoolig" rüber :love:

mcpete

Karton Karton
Dank einem netten Sponsor ( :D ) hab ich jetzt einiges an Punkten auf dem Konto und werde mir 2-3 Spiele hemmungslos kaufen :cool:

Jetpac Refuelled musste schon dran glauben. Das ist bisher total an mir vorbei gegangen, dabei ist es ein spitzen Remake. Hatte immer die Retro-Grafik im Kopf, aber es ist ja komplett neu aufgezogen und hat einige nette Effekte. Sollte sich jeder mal anschauen, erst recht für die 400 Punkte.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Der Vergleich mit FFTA und Fire Emblem hinkt doch eh gewaltig, BoB erinnert viel mehr an Advance Wars. Bisher macht es Laune, wenn es später keine Fog of War gibt, werde ich das sicherlich noch ein paar Runden zocken. Das Design finde ich im Gegensatz zu McPete im übrigen ganz angenehm. Insekten herrschen!
Höhenunterschiede, Charaktere und die Aufmachung ansich lassen diesen Vergleich eher zu. Es gibt keine RPG-Elemente, aber ansonsten paßt der Vergleich schon. Das eigentliche Gameplay ist ziemlich gleich.

mcpete

Karton Karton
Band of Bugs kann mich nicht begeistern. Es spielt sich irgendwie ziemlich zäh, dazu nervt mich wie gesagt das Setting und diese Möchtegern-Sprachausgabe hätte man lieber komplett weglassen sollen.

Dagegen ist Heavy Weapon doch genau mein Ding. Schnörkellose Old-School-Dauer-Action ala Metal Slug und Co. Gut, es kommt natürlich an die Klassiker des Genres nicht ran, aber es macht ne Menge Spaß und bietet einige Motivation, zumal es nach ein paar Abschnitten bockschwer wird. Man bekommt nach jedem Abschnitt einen Punkt, den man in versch. Waffensysteme investieren kann, hiebei kann man vor jedem neuen Abschnitt komplett neu verteilen. Grafisch reißt es natürlich keine Bäume aus, aber die Präsentation ist wunderbar auf "Oldschool" (Gott ich hasse das Wort) getrimmt. Macht bestimmt auch im Coop Spaß, von meiner Friendlist hat aber nur Mojo das Spiel und der hat nen Highscore von 10 Mio. :zahn:

Marble Blast habe ich mir gestern auch mal angesehen. Von dem Titel hatte ich deutlich mehr erwartet, das ganze Spiel kommt ja sehr nüchtern daher.

mcpete

Karton Karton
Ich habe mir gerade Catan angesehen. An sich ne ganz nette Brettspielumsetzung, aaaaaber die Schriften sind mir auf SDTV deutlich zu klein, als das man relaxt spielen könnte. Hast Du mittlerweile nen HDTV oder Adleraugen @Soulrocker? :D

Ventura

Bekanntes Mitglied
sag ja nichts falsches über marble blast :mad: .... ;) ..war glaub ich mein erstes arcadespiel überhaupt...und gehört immer noch zu meinen all-time-favourites :)

mcpete

Karton Karton
Jo? Ich find's dezent langweilig :D Die ganze Präsentatin ist öde und spielerisch ist es auch alles andere als mein Geschmack.

Ventura

Bekanntes Mitglied
was die präsentation betrifft hast du natürlich recht (vorallem die musik..wobei..die is schon so schlecht, dass es wieder gut ist :D )

mcpete

Karton Karton
Brettspiele machen mir nur in richtiger Gesellschaft Spaß. Catan ist ja z.B. nicht schlecht umgesetzt, aber mir fehlt da das richtige Miteinander. Ich will jemanden anfassen während des Spielens :D

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Calzone ist ganz nett geworden, auch wenn das Regelwerk sehr umfangreich zu sein scheint. Immerhin lassen sich die Bildschirmtexte auch auf nem normalen Fernseher gut erkennen, was ja schon mal ein Riesen Vorteil gegenüber Catan ist

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
nö kenne das Brettspiel nicht. Beim Singleplayer kommt es auf ne gute KI an, ob sowas Spaß macht. Die Demo lässt da kaum Rückschlüsse drauf zu, da man nur kurz nen Tutorial und ein Match gegen den Computer starten kann, der sich aber nicht sonderlich schlau anstellt. War allerdings auch ein leichter Schwierigkeitsgrad

mcpete

Karton Karton
Hmm, gefällt mir auf den ersten Blick doch ganz gut, zumal es sehr taktisch zu sein scheint und eine Partie nicht so lange dauert wie bei Catan. Könnte man sich mal überlegen...

mcpete

Karton Karton
Doof, dass man gerade mal ne halbe Partie spielen kann.

Edit: da mein Cousin es sich auch zugelegt hat, bin ich auch schwach geworden, so können wir schön über XBL zocken. Falls es aus'm Blaster jemand hat bitte melden für ne Partie (die so um 15 Minuten dauert).

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Doof, dass man gerade mal ne halbe Partie spielen kann.

Edit: da mein Cousin es sich auch zugelegt hat, bin ich auch schwach geworden, so können wir schön über XBL zocken. Falls es aus'm Blaster jemand hat bitte melden für ne Partie (die so um 15 Minuten dauert).
Momentan habe ich keinen XBL Zugang, da ich umziehe und Arcor für meinen Anschluß noch eine Weile benötigt. Daher bin ich auch im Forum nicht mehr so zugegen.

Wenn alles durch ist, werde ich es mir mal anschauen. Wobei ich Carcassone gar nicht kenne und Catan mir bereits sehr gut gefällt.