• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Live Arcade

mcpete

Karton Karton
Ja, schau es dir an, macht wirklich Spaß. Es werden auch noch Erweiterungen kommen, die das Spiel nochmal deutlich anspruchsvoller machen. Aber als Einsteiger ist das recht schnell zu kapieren.

mcpete

Karton Karton
This week on Arcade: Missle Command
The Atari classic ‘Missile Command’ is this weeks Arcade title, and it will be available this Wednesday for 400 points. Some bullet points on the title:

* Beautifully rendered 3D graphics and updated music and sound effects.
* Up to two players can play together locally or over Xbox LIVE.
* Earn up to 12 Achievements and 200 Gamerscore points.

http://majornelson.com/archive/2007/07/02/this-week-on-arcade-missle-command.aspx
Pics: http://www.xboxyde.com/news_3795_en.html

Prince Of Persia hat tatsächlich ein PEGI 16 bekommen, bestimmt wegen der drastischen Sterbesequenzen :D

EDIT:
Das Spiel ist irgendwie schwerer geworden hab ich den Eindruck! Habe es gestern abend zusammen mit meiner Liebsten angetestet und bei den Schwertkämpfern mit mehr als 3 Lebenspunkten war ich fast chancenlos.

Hat jemand irgendwelche Tips wie man Schwertkämpfe sinnvoll meistern soll?

Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Karton Karton
Missile Command ist btw. richtig scheisse. Damals (Atari 2600? weiß ich gar nicht mehr) hat es mich noch an den Bildschirm gefesselt, aber jetzt macht mir die Spielmechanik gar keinen Spaß mehr. Außerdem hätte man audiovisuell einiges mehr rausholen können.

Hoffentlich kommt Bomberman nächte Woche. Soll ja im Juli kommen und nächste Woche ist Iiih Sriii, da passt das ganz gut. :)

Ganymed

pro erderwärmung.
:hase: danke froggi...ich hab eine liste im areagames-forum gefunden....die beinhaltet nur arcade-games.

ich muss sagen, ich bin absoluter arcade-muffel. das liegt zum einen am preis der meissten für mich relevanten spiele und zum anderen an der ewigen retro-welle, die kein ende zu nehmen scheint. wo sind die ganzen "XNA-games" die man angekündigt hatte?

ich besitze hier das
premium-hexic HD,
worms HD.

und vor dem konsolentod meiner ersten 360 hatte ich noch geometry wars (mit welchem ich aber nicht wirklich warm geworden bin) und das damals kostenlose texas hold'em (was jetzt wieder 800MSP wiegt und mir deswegen einfach zu teuer ist).

interesse hab ich zwar auch lumines (hab ich schon für PSP), prince of persia und alienhominid, aber zusammen muss man dafür mehr als ne 2100er-karte hinlegen und das is mir schon wieder zuviel aufwand. evtl. werde ich einem dieser games noch ne chance geben.

so lohnt sich für mich aktuell nur das warten auf premium-DLC für z.B. forza 2....mal schauen, was da so kommen wird.

PS: @ frog: sei nich gleich so böse, wenn ich mal nicht die suchfunktion für die liste benutzt habe...ich lese hier eigentlich fast alle threads und konnte mich einfach nicht an eine wirklich liste erinnern...nen extrafred hab ich ja auch nicht aufgemacht. aber die liste ist trotzdem schön gemacht mein schatzi! :love:

mcpete

Karton Karton
Über den Preis lässt sich sicher streiten. Aber ich habe z.B. schon unzählige Stunden mit Arcade-Titeln verbracht (habe 12 oder 13 auf der HDD). Wenn ich den Preis in Euro/Stunde Unterhaltung berechne, dann kommen mich "Vollpreis-Spiele" wesentlich teurer. Das schöne an den meisten XBL-Titeln ist nämlich, dass man sie auch mal eben für eine Runde zwischendurch anwerfen kann.

Die ganz alten Retro-Schinken mit der alten Optik und dem alten Ton finde ich allerdings auch scheisse und die sind mir auch zu teuer ;)

Ganymed

pro erderwärmung.
ich habe diese "eine runde für zwischendurch"-momente nicht. wenn ich mich in der woche 3 bis 4mal entscheide etwas zu spielen, dann habe ich dafür mindestens eine stunde übrig. die runde selbst ist dann aktuell ein rennen in forza 2.;)

Superfrog

Madruk
PS: @ frog: sei nich gleich so böse, wenn ich mal nicht die suchfunktion für die liste benutzt habe...ich lese hier eigentlich fast alle threads und konnte mich einfach nicht an eine wirklich liste erinnern...nen extrafred hab ich ja auch nicht aufgemacht. aber die liste ist trotzdem schön gemacht mein schatzi! :love:
Ich bin doch nicht "böse", wir sind hier im Internet. :love:
Aber ich bin jedes Mal leicht genervt, wenn jemand hier nach sowas fragt, obwohl es die Liste gibt (und das ist schon zig Mal vorgekommen). Die aktualisiere ich sowieso regelmäßig, ohne das Topic jedes Mal hochzuholen.

Ist halt die Frage, ob man das als Sticky setzen sollte - ist ja 360-only. Leider haben wir ja keine entsprechenden PS3- und Wii-Listen, aber vielleicht könnten z.B. Tabris oder RAM da was beisteuern? Ich hab keine Lust und Zeit, Listen für alle Systeme zu erstellen und aktuell zu halten.

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Nee, sie sind schon da (400 Punkte je Game). Aber wirklich Lust habe ich nicht darauf. Jedes Spiel hat man doch schon zig mal irgendwo auf anderen collections oder im Original :D

mcpete

Karton Karton
Genau das hab ich auch eben gedacht als ich es gelesen habe. Das ist schon enttäuschend, gerade zur E3 hatte ich mit nem "Knaller" gerechnet. Diese beiden Spiele sind aber nun wirklich schon dutzendfach auf allen Systemen verwurstet worden.

mcpete

Karton Karton
Von http://xblarcade.com/

At Microsoft's Press Conference from E3 this year, the emphasis was on games arriving this year. Alongside all of their retail game announcements they gave us a list of Xbox Live Arcade games that we can assume will arrive before 2008.

Bomberman Live!
Undertow
Sonic the Hedgehog
WarWorld
Sensible World of Soccer
Hexic 2 (Looks to add multiplayer to the successful formula)
Geon
Wign commander: Arena
Every Extend Extra Extreme
Feeding Frenzy 2: Shipwreck Showdown
Track & Field
Golden Axe
Spyglass Board Games
Space Giraffe
Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix
Word Puzzle
Marathon: Durandal
Poker Smash
Switchball
Tetris Splash
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
Boku Sudoku

Many of these are old news and some are new but together with those game already out, XBLA will finally break the 100 game threshold. And as Peter Moore said, all these games will be out before 2008.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Sonic und GA wurden bereits auf der letzten E3 angekündigt. Wären sie da erschienen, hätte ich sie mir gekauft. Heute...neeee. Sonic besitze ich bereits auf 3 Collections. Das reicht. Und Golden Axe reizt mich auch nicht mehr, wo doch Knaller wie SWOS und Bomberman in der Pipeline stehen.

mcpete

Karton Karton
Und es sind auch einfach stumpfe 1:1 Portierungen, da hab ich erst recht keinen Bock drauf. Hab's mir eben kurz angeschaut, aber direkt wieder gelöscht.