im gegensatz zu nintendos angebot bei VC sind bei XBLA nur relativ wenige spiele remakes bzw. 1:1 ports. der größte teil besteht aus originalentwicklungen. da zu verlangen es müssten wöchentlich 2-3 spiele erscheinen und dann wahrscheinlich noch zu verlangen alle müssen supr sein halte ich für etwas unverschämt. das XBLA angebot ist imo groß und facetteneich genug und mit VC nicht zu vergleichen.
Ähm, schau dich nochmal auf XBLA um. Das Meiste sind Remakes. Und nicht von SNES und MD, sondern von Uralt-Automaten. Ich will keine Triple-A Spiele, aber ich kann ja wohl mehr Titel für den kleinen Hunger zwischendurch verlangen.
Ich weiß, dass derzeit über 6 Spiele fertig im Partner-Net rumschwirren und heute gibt es scheinbar (konnte es nicht überprüfen) wieder keine Veröfffentlichung.
Ich möchte Schach, Mühle, diverse Kartenspiele, Contra III und SWOS. Und du möchtest mir jetzt nicht ernsthaft verklickern, dass diese Spiele aufwendig für XBLA zu programmieren sind, oder?
btw. war XBLA einer (nicht der, aber einer) meiner Kaufgründe für die XBox 360. Mag vielleicht den ein oder anderen verwundern, aber kommt meinen heutigen Anforderungen an Spiele am nächsten. Wäre XBLA für die Xbox weiterentwickelt und besser integriert worden, hätte ich heute vielleicht noch keine 360.