Mir ist es ja nicht egal, aus Goldmember-Sicht finde ich den Schritt wie gesagt sogar gut. Aus objektiver Sicht im Hinblick auf den PS-Store-Vorteil natürlich taktisch unklug (ebenfalls wie gesagt).
Weshalb findest du das gut? Ich verstehe es nicht, absolut nicht. Es wäre für dich als bezahlendes Mitglied doch tausendmal besser wenn ein Mehrwehrt geschaffen wird, indem du NEUE Inhalte bekommst und nicht wenn künstlich Mehrwert duch diese Zeitexklusivität generiert wird. Ist das irgendwie so eine Status-Kiste? Ich war auch ein Jahr Gold-Mitglied und hätte das zu keinem Zeitpunkt befürwortet, es ist einfach nur beknackt.
Okay, das hab ich nicht wirklich verfolgt. Bleibt natürlich weiterhin unklar, ob die Schuld daran hauptsächlich bei MS oder den Providern lag. Und bei Letzteren hat die Telekom eben die meisten Knoten, die viele anderen Provider auch nutzen (müssen).
Ich habe nie gesagt, dass das MS Schuld ist. Das Argument wurde von Befürwortern der Zeitexklusivität gebracht.
Sony hat wirklich merklich aufgeholt, das stimmt. Aber auch aktuell kommen nach wie vor deutlich weniger Demos von 3rd-Party-Spielen, zudem muss jede Demo nervigerweise nach dem DL installiert werden.
Naja, die 3rd Partys gab es auch für beide in letzter Zeit, ich denke das hat sich jetzt eingependelt (Timeshift und Burnout fällt mir da ein). Entweder kriegen beide eine Demo oder keiner, so wird es in Zukunft sein.
Was die Installation angeht: Meinst du, die 360-Demos müssen nicht installiert werden?

Abgesehen davon ist das nun in der Tat wirklich sehr kleinlich.
Dass es keine Trial-Versionen für jedes PSN-Spiel gibt, kommt noch hinzu (sind ja quasi auch Demos, wenn auch gesondert kategorisiert).
Das ist in der Tat scheiße hoch zehn und ziemlich dreist. Aber dann kauf ich den Mist eben auch nicht wenn ich auch nur ansatzweise unsicher bin was die Qualität angeht. Selbst schuld.